Okay, und hier mal mein unqualifiziertes Feedback zu den erste Spielen.
Bin ja immernoch am Anfang, die ganzen kleinen Nebenregeln rauszufuchsen, ähh eigentlich bin ich noch dabei die Grundregeln zu begreifen. Aber trotzdem schon mal meine Ansichten... 8o
Meine Rumänischen Vamps sind ziemlich einfach auszustatten, da man sie nicht ausstatten muss. Also man kann ein paar Sonderregln kaufen, aber da man keine Waffen zukaufen kann und die Klauen schon als Silber zählen, kann man da nicht viel falsch machen: DN6 beim Chef und DN5 bei den Kleinen kann so verkehrt nicht sein...
Da die Jungs keine Fernkampfwaffen haben oder bekommen können, bleibt nur der Nahkampf. Auch hier ist das also wieder zeimlich gradlinig. Schön ist die Szenarioregel mit dem \"Master of Evil\". Man muss schon ein bisschen überlegen, wann man den Chef riskiert. Er ist der beste Kämpfer und gleichzeitig kann er ein ganzes Spiel ruinieren, wenn er draufgeht. Hier muss man also ein bisschen aufpassen.
Die Jungs spielen sich Dank der 6\"-Bewegung bei den eigentlichen Vamps sehr geschmeidig und da man bei den Henchmen auch was zum Schießen mitnehmen kann, kommt auch da keine Langeweile auf.
Im NK kommen sie mir hart im Zuschlagen vor, aber nicht untersterblich (was mein Chef unbedingt im ersten Spiel gleich mal beweisen musste).
Bisschen Bauchschmerzen macht mir bisher nur das Aussaugen. Da das ein unopposed-Wurf ist (nach dem Zuschlagen), trifft es unfähige Henchmen wie wackere Slayer auf gleiche Weise. Das damit der Vampir auch wieder LP zurückbekommt ist schon fett.
Mal sehen, was die anderen Vampire da erlebt haben, aber das kam mir schon heftig vor.
Vielleicht auch weil der Gegner da so ohnmächtig zugucken muss, trotz dickem DR-Faktor, reroll und haufenweise Fate.
Bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht...
@Szenario
Habe bisher \"Terror in a Tiny Town\", \"Streetfight\" und \"Artefaktsuche\" gespielt. Alle drei Szenarien streben irgendwie in die Mitte, was den NK-Gangs entgegen kommt. Nicht schlimm, muss man aber im Auge beachten.
Auf jeden Fall sind die einzlenen Szenarios was zum Nachdenken. Kann man ne Menge falsch machen, schon bei der Aufstellung z.b. ...
Cheers,
DV