Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 20:26:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram  (Gelesen 19979 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #60 am: 13. März 2012 - 18:07:24 »

@Auswechselspieler
Wie wollen wir das generell angehen. Kann man sich die eigene Gang nach Gegenüber zusammenstellen. Also es geht gegen Vampire, dann nehme ich meine Armbrustschützen und den Holyman mit. Oder es geht gegen Werwölfe dann nehme ich leiber NK-Waffen und die modern Rifles...
Und kann ich dann als Gegenüber sagen, okay da sind mir zuviele Armbrüste da spiele ich lieber Werwölfe... :sm_pirate_ugly:

Gang-Ausrüstung kann man ja schon zurechtlegen wie Weihwasser, silber etc.

@Opa
Thanx für Erklärung... :thumbup:

Cheers,
DV

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #61 am: 13. März 2012 - 19:18:43 »

Weil es eben gangs wie z.B. Wölfe oder Vampire gibt, die in ihrem Spielstil grundsätzlich nicht viel variieren können, weil sie z.B. grundsätzlich keine Fernkämpfer sind und/oder nicht ausgerüstet werden können, weshalb sie ihre jeweiligen Waffen bereits \"on-board\" (Krallen, Gebiss, etc.) anhaben; menschliche Charaktere sind in dieser Richtung nackt. Warum nicht als Mensch seine Bewaffnung dem jeweiligen Gegner anpassen ?!
Warum sollten Vampire nicht ihre jeweiligen vampiric might-traits ändern können ?!
Warum sollte ich mit einem HolyMan antreten, wenn er gegen einen bestimmten Gegener praktisch nutzlos ist ?!
Warum kann ein Wolfsspieler nicht auf einen Asylum Inmate verzichten und stattdessen sein wolfpack auf max. 10 aufstocken, wenn es denn fürs Szenario sinnvoller erscheint ??? Fragen, Fragen, Fragen....
Bei all diesen Beispielen ist es ja nun nicht so, dass man sich eine vollkommen neue gang zusammenstellt...und wie man sieht, bin ich diesbezüglich entspannt.

Anders sähe es freilich aus, wenn von vornherein festgelegt ist: eine fixe gang, keine Veränderungen !
Und das war doch nicht der Fall oder ?! ;)
Und zum Thema Armbrust: Dann sollte ich auch eine entsprechende Figur besitzen. Ich mach ja aus ´nem Inmate keinen Wolf auf dem Tisch ;)
Und wer Armbrüste spielen will, der kann doch die Bruderschaft nehmen (richtige Jäger jedenfalls haben Waffen die PENG machen) ;)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #62 am: 13. März 2012 - 20:00:30 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=106083#post106083
@Auswechselspieler
Wie wollen wir das generell angehen. Kann man sich die eigene Gang nach Gegenüber zusammenstellen. Also es geht gegen Vampire, dann nehme ich meine Armbrustschützen und den Holyman mit. Oder es geht gegen Werwölfe dann nehme ich leiber NK-Waffen und die modern Rifles...
Und kann ich dann als Gegenüber sagen, okay da sind mir zuviele Armbrüste da spiele ich lieber Werwölfe... :sm_pirate_ugly:
Die meisten Sachen haben genauso Vor- wie auch Nachteile. Figuren mit Armbrüsten können z.B. nicht so gut manövrieren wie Figuren mit modern rifles. Außerdem ist eine modern rifle klasse gegen die Kossaken oder Acolyten. Und du bist als Vampir nicht gezwungen drei Vampire mitzunehmen sondern kannst deinen Gegenüber auch mit 1-2 Vampiren und mehr Acolyten überraschen. Dann steht er mit den langsamen Armbrüsten dumm da.

Es gibt keine \"ideale\" Warband zusammenstellung. Man muß nur flexibel sein. Hat Opa schon recht :thumbup: .
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #63 am: 16. März 2012 - 18:08:58 »

Bevor wir gleich spielen meld ich mich mit meinen gypsies auch an  :)
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #64 am: 18. März 2012 - 10:04:16 »

Zitat von: \'widor\',index.php?page=Thread&postID=106340#post106340
Bevor wir gleich spielen meld ich mich mit meinen gypsies auch an :)
:thumbsup:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #65 am: 03. April 2012 - 09:20:37 »

Die vorläufig Finale Version in jetzt fertig, ich habe den Link hier im ersten Post aktualisiert.
Version 02.04.1212
http://www.tag-web.de/sweetwater/carpathia_warbands.pdf

Viele Warbands haben noch ein paar schöne Fertigkeiten bekommen, Nosferatu und Romanian Vampire haben jetzt beide einen sehr eigenen Spielcharakter. Es gibt brauchbare Regeln für Vampiric Might, Nosferatu haben die neue Fähigkeit \"mind control\" bekommen udn können ihre untergebenen Ghoule und Henchmen jetzt schön über das Spielfeld dirigieren. Werwölfe haben auch ein paar Veränderungen erfahren, wer erwartet das diese jetzt nette Schoßhunde sind wird allerdings enttäuscht werden.

Ich hoffe das ergibt in Zukunft noch ein paar gute Spiele! :sm_pirat:

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #66 am: 03. April 2012 - 09:46:24 »

Schon kurz überflogen, aber das sieht gut aus. Schön, dass einige traits mit Beispielen belegt sind, da gab es vorher bisweilen unterschiedliche Auslegungen (Hunde etc); ich werds mir nachher ausdrucken und studieren...

Klingenkalle

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #67 am: 03. April 2012 - 10:25:34 »

Sieht wirklich gut aus! Vielen Dank für die Überarbeitung!
Freu mich schon auf die nächsten Spiele  :sm_pirat:

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #68 am: 12. Juli 2012 - 11:27:58 »

Wir könnten so etwas wie Xo\'S Zambwana für Carpathia machen vorausgesetzt es finded sich jemand der die kreative Schreibarbeit und damit den erzählerischen Part übernimmt. Für mich ist das nichts, ich habe aber einige Ideen wie man die Spiele leicht organisatorisch umsetzen könnte.

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #69 am: 12. Juli 2012 - 12:18:16 »

Zitat
vorausgesetzt es finded sich jemand der die kreative Schreibarbeit und damit den erzählerischen Part übernimmt
wenn sich niemand findet wuerd ich mich auch anbieten  .. ich spiel zwar nicht aktiv mit kenn aber das game recht gut ;)
ansich ist die metaebene des erzaehlers sowieso nur hinderlich wenn man spielen will meiner meinung nach, insofern wenn tom den part der spielscenarios uebernimmt waer ich gerne bereit etwas beizutragen im hintergrund und das \"fleisch\" einer kampagne anzuliefern

mit kappadozianischen gruessen
ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #70 am: 12. Juli 2012 - 12:40:29 »

Als Hintergrundinformation reichen praktisch die Hammer Film Klassiker.
Das Grundkonzept wäre sich alle 1-2 Monate zu einer Besprechung zu treffen und \"one on one\" Spiele für die nächste Saison festzulegen (wer gegen wen und mit welchem Szenario). Somit kann jeder so oft spielen, wie seine Zeit es zuläßt.
Nach den Spielen müssen die Spieler dem Erzähler ein statistisches Protokoll zum Spiel abliefern und dieser baut das in den Erzählsrang ein als Nachricht oder Bericht.
Auf Multiplayer und Sonderspiele kann gesondert eingegangen werden.
Der Erzählstrang soll sich auch in der Gegnerzuordnung und in der Szenanrien wiederfinden.

Das Grundprinzip ist sehr frei und offen was allerdings nicht damit verwechselt werden soll das jeder kommen und gehen kann wie er gerade lustig ist. Alle Teilnehmer sollten auch Willens sein selber Energie und Zeit in das ganze zu stecken.

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #71 am: 12. Juli 2012 - 13:14:35 »

als grosser hammer fan (haehae was hab ich mir nur frueher alles angeschaut ;) wuerde ich jedoch einen etwas umfangreicheren ansatz einer hintergrundstory waehlen, der topos der hammer filme ist in jedem fall kern
jedoch ermoeglichen die episodenartig und sich manchmal auch widersprechenden filme nicht wirklich eine identifikation mit seiner truppe/fraktion etc und der storyzusammenhang ist auch nur leidlich gegeben

lange rede kurzer sinn, ich wuerde dem spieler einer kampagne lieber den eindruck vermitteln anteil am enstehen einer orginaeren geschichte zu vermitteln welche sich aufbaut und verstrickt/entraetselt als dass der spieler den eindruck hat die geschichte findet nur statt wegen ihm und seine aktionen sind der einzige input ... umgekehrt erleichtert dass sogar mir als erzaehler eine spielkampagne freier zu gestalten, so dass die hobbyzeit des spielens nicht zur unbedingten verpflichtung verkommt und die anderen mitspieler blockiert

bzgl. der organisation und \"Der Erzählstrang soll sich auch in der Gegnerzuordnung und in der Szenanrien wiederfinden.\" bin ich voellig deiner meinung

cheers chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #72 am: 12. Juli 2012 - 13:46:08 »

Na, wenn sich das so weiter entwickelt, steigt bei mir die Vorfreude auf die Kampagne.

Meine Ungarn stehen bereit (und vielleicht irgendwann mein Wolfsrudel), um den Lauf der Geschichte zu verändern! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #73 am: 12. Juli 2012 - 13:52:32 »

Zitat von: \'Diomedes\',\'index.php?page=Thread&postID=115234#post115234
Xo\'S Zambwana für Carpathia

Hm, als ich das gelesen habe, dachte ich, wir spielen jetzt Bushwars mit dem Regelsystem von CiC - und hab mich schon gefragt, welchen Sinn das macht  :squint_1: und dann habe ich mal hochgerechnet, was ich alles schon da hätte, und fand das eine gute Idee...fast schon schade, dass ich das falsch verstanden habe...

Die eigentliche CiC-Kampagne damit anzureichen, finde ich spannend, und spiele auch gerne mit - aber wohl nicht so regelmäßig, wie Dio sich das wünschen würde....dafür bin ich zu unstetigim TT und kann/will meine Freizeit dafür zu wenig steuern....falls sich aber die Gelegenheit bietet - so wie jetzt am 3. August im BFB - bin ich gerne dabei
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #74 am: 12. Juli 2012 - 13:57:31 »

Aber Hallo, klingt das gut ! 8o
Eine Kampagne vor einem sich interaktiv entwickelnden und langsam sich aufdeckenden Hintergrund ist natürlich ein Schmankerl vor dem Herrn. Ich sag nur: Zambwana...Wenn de dit machst Chris, denn beb´ick schon voa froidija Awartung :party_1: