Weil es eben gangs wie z.B. Wölfe oder Vampire gibt, die in ihrem Spielstil grundsätzlich nicht viel variieren können, weil sie z.B. grundsätzlich keine Fernkämpfer sind und/oder nicht ausgerüstet werden können, weshalb sie ihre jeweiligen Waffen bereits \"on-board\" (Krallen, Gebiss, etc.) anhaben; menschliche Charaktere sind in dieser Richtung nackt. Warum nicht als Mensch seine Bewaffnung dem jeweiligen Gegner anpassen ?!
Warum sollten Vampire nicht ihre jeweiligen vampiric might-traits ändern können ?!
Warum sollte ich mit einem HolyMan antreten, wenn er gegen einen bestimmten Gegener praktisch nutzlos ist ?!
Warum kann ein Wolfsspieler nicht auf einen Asylum Inmate verzichten und stattdessen sein wolfpack auf max. 10 aufstocken, wenn es denn fürs Szenario sinnvoller erscheint

Fragen, Fragen, Fragen....
Bei all diesen Beispielen ist es ja nun nicht so, dass man sich eine vollkommen neue gang zusammenstellt...und wie man sieht, bin ich diesbezüglich entspannt.
Anders sähe es freilich aus, wenn von vornherein festgelegt ist: eine fixe gang, keine Veränderungen !
Und das war doch nicht der Fall oder ?!

Und zum Thema Armbrust: Dann sollte ich auch eine entsprechende Figur besitzen. Ich mach ja aus ´nem Inmate keinen Wolf auf dem Tisch
Und wer Armbrüste spielen will, der kann doch die Bruderschaft nehmen (richtige Jäger jedenfalls haben Waffen die PENG machen)