Epochen > Absolutismus und Revolution

Blaue Mäntel für die Legere?

<< < (3/5) > >>

DonVoss:
Danke für die ganzen Antworten. Ich werde ne blaue Truppe machen.
Schrumpfkopf hat mich überzeugt... :thumbup:

Cool geht vor... 8o

DV

Legionär:
sorry aber für die Legere ist der blau Mantel ein no go, ein übergreifendes Bekleiden von der Artileri zur leichten inf. gab es nicht. Wenn dann gab es die Besagten grauen und beigen Mäntel. Was auf den Packungen abgebildet ist , ist meist nur schönmalerei vom Künstler. Viele dieser \"Deckelbildmaler \" suchen sich in ihren Quellen nur für sich die Besten motive aus und liegen häufig mit der Realität weit daneben.
Blau nur Garde, Artilerie und Linien offiziere. Ich beschäftige mich mit solchen Themen schon seit mehr als 20 jahren.

DonVoss:
@legionär
Na, ich seh das anders. Oder wie widor sagen würde: \"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"

Ich hatte mal n tolles Erlebnis auf der Tactica. Da war die wirklich großartige Präsnetation der Frankfurter Partisanen und mitten in den Waterloo-Truppen stehen doch echt Grenadiere mit Bärenfellmützen. Und als ich fragte was die Jungs da zu suchen hätten, weil ja Bärenfellmütze und Waterloo nich so zusammenpassen, meinte der Frank: die sind cool, die blieben da.

So seh ich das auch.

Und gegen die Schrumpfkopf-Argumente kommste nich an:
- sieht extrem franzoesisch aus
- hoher Erkennungsfaktor auf einem stark bevoelkertem Tisch
- laesst sich schneller malen

:thumbsup:

DV

Koppi (thrifles):
Es ist auch cool deutsche Bundeswehr in schwarz-rot-gold anzumalen.
-sieht extrem deutsch aus
-hat einen hohen Wiedererkennungswert
-lässt sich schneller malen, als Tarnuniformen.
8o 8o 8o
Ne echt jetzt Don Voss. Mach es nicht. Deine Napsachen sehen bisher echt gut aus. Na und das was Legionär und ich jetzt vorschlagen, ist kein Knöpfchenzählen.
Du hast doch schon Deine Garde ganz klar mit blauen Mänteln definiert.
Mal doch die Legere - als \"coole\" Truppe -, wenn Du das so darstellen willst, in einem Farbmix von Mänteln, Farbtöne beige bis grau - na und die normale Infanterie halt in einem reinen Mix aus Grautönen.
Dann erreichst Du doch auch einen einfachen Effekt, und alle drei Truppengattungen sind unterscheidbar.
Blaue Mäntel bei der Legere sind Karneval.

Sorandir:
Thrifles schrieb:

--- Zitat ---Es ist auch cool deutsche Bundeswehr in schwarz-rot-gold anzumalen.
-sieht extrem deutsch aus
-hat einen hohen Wiedererkennungswert
-lässt sich schneller malen, als Tarnuniformen.
--- Ende Zitat ---

:roflmao:  :roflmao:  :roflmao:
Ich hab eigentlich nix zum Thema beizutragen aber super witziger Vergleich  :thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln