Kaserne > Abwegige Ideen
Battle in a Box (Kriegsspiel in der Westentasche)
Strand:
Coole Idee! :thumbup: Aber wieso nimmst Du die Boards statt einer Matte? Ist zwar beides leicht zu transportieren, aber bei letzteren hast Du wahrscheinlich das Problem mit den Spalten nicht.
P.S.: Und jetzt, DrPuppe, bitte in 2mm nachlegen: Wie bekomme ich ein Schlachtfeld + Einheiten + Regeln in eine Zigarettenschachtel ... :rolleyes: ;)
DonVoss:
Danke Jungs, für das nette Feedback... 8o
@Frank
Wirklich schöne Vorschläge. Aber ich will ja gerade kein modulares System. Ich will ohne nachzudenken, ohne Entscheidungsfreiheit einfach ne Box in den Rucksack stecken und losfahren.
Dieses zusammensuchen von Bäumen und Truppen und Würfeln und Maßbändern und Regeln und Gelände und Platten bringt mich ja gerade zur Weißglut... :thumbsup:
@Gero
Die Matte war ne Option, aber ich bekomme die nicht gefaltet oder gerollt in der Größe. Da blättert alles ab.
DV
Schrumpfkopf:
Hat ja schon einen sehr eigenen Charme eine ganze Map in einer Box zu haben. Im Grunde ja der selbe Ansatz wie bei den meisten Videospielen.
Schoen gemacht isses sowieso. :)
Montan:
Geniale Idee und schön umgesetzt. Ich bin fast dazu verführt, diese Idee zu klauen und für den TYW umzumünzen :thumbsup:
DonVoss:
Inzwischen hat die Box die erste Feuertaufe hinter sich und das Konzept hat sich aus der Sicht des Don bewährt.
Nich lange Grübeln, Kiste einpacken und los. Die Spiele haben Spaß gemacht und der Wein war lecker... sm_party_prost1
@montan
Klau das Ding. Is wie gesagt gar nicht meine Idee, daher bin ich da freigiebig... :thumbsup:
Aber bitte mit Bild. Bin gespannt, wie jemand anders das angeht. TYW is natürlich auch ein cooles Thema.
DV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln