Kaserne > Abwegige Ideen
Battle in a Box (Kriegsspiel in der Westentasche)
Tellus:
Sehr coole Idee :thumbsup:
Frank Bauer:
Das lag natürlich irgendwie in der Luft, daß der Don ein ausklappbares Westentaschen-Wargame erfindet. Sehr cool. Wobei ich irgendwie ein wenig enttäuscht bin, daß der Friedhof nicht zusammenfaltbar oder wenigstens aufblasbar ist ;)
Das erinnert mich daran, daß ich mal über ein Reise-DBA Spiel nachdachte. Max. 20 x 40 cm in einem aufklappbaren Spieltisch. Alle Figuren und Zubehör innenliegend. Wie bei einem Schachspiel.
Gescheitert ist es nur daran, daß ich nicht sicher war, ob ich es jemals brauchen würde. So viele Wargamer trifft man nicht zufällig an der Hotelbar oder im Urlaub am Pool.
Insofern bin ich verwundert, daß du den Bedarf für diese Innovation siehst, Don.
DonVoss:
Hi Frank,
also ums nochmal deutlich zu machen. Die Idee ist eine komplette Schlacht griffbereit in einer Box zu haben. Damit man spontan loslegen kann, ohne viel zusammen zusuchen.
Die Größe der Box ergibt sich aus der Frage ob man das Ding überhaupt transportieren will, und wenn mit welchen Transportmittel. Der Don fährt Fahrrd oder Bahn braucht also ne kleine Box. Leute mit nem Kombi oder die zu Hause spielen wollen, können natürlich ne dickere Box zusammenstellen.
@Notwendigkeit
Ich bin ein fetter Sack, ziemlich alt und irgendwie auch unspontan. Aber manchmal vergesse ich das (alsodas letzte), ruf irgendeinen Freund an und setz mich in die Bahn.
Bisher konnte ich dann ein feines Weinchen trinken und das wars.
Jetzt pack ich einfach die Box in den Rucksack und kann dann was Gamen.
Vorgestern war ich beim Doc und wir haben ein kleines Rhodesien-Spiel gemacht. Playtesting, Rotwein. Im Rucksack hatte ich noch meine \"Battle in the Box\". Hätten wir also noch Bock gehabt, hätten wir da ne Runde gamen können.
Das ist für mich der nächste dicke Vorteil der Box-Lösung. Durch die geringe Vorbereitungszeit (also nur ein Griff ins Regal), kann man auch mal auf ein Spiel verzichten... :)
Und es ist irgendwie beruhigend für mich so eine Box im Regal zu haben... :thumbsup:
Lauter Vorteile.
DV
Justizius:
Spitzen Idee und sehr schön umgesetzt! :thumbsup:
Thomas Kluchert:
Auf jeden Fall nicht schlecht. Vielleicht würde sich ein bisschen Islandmoos noch als Vegetation anbieten, das kann man ja praktischweise auch gut stopfen ohne das was kaputt geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln