Clubbereich > Hanseatischer Verein für Geschichte und Strategiespiele

Gibt es 15mm Napoleoniken in Hamburg?

(1/5) > >>

Camo:
Moin,

wie an anderer Stelle schon geschrieben, plane ich eigentlich, eine napoleonische 15mm-Armee aufzustellen.
Gut, die Truppe ist bisher noch recht lachhaft, 16 Figuren, aber es ist ein Anfang.

Gibt es denn in Hamburg oder im Umland Leute, die auch 15mm spielen? Ist zwar für mich noch etwas früh mangels Truppe, aber wäre schon mal nett zu wissen. Wobei ich sowieso noch etwas einkaufen muss, irgendwie verweigerte Chariot die Fahnenträger... und ohne wehenden Lappen ist das doof.  8)

Thorulf:
Moinsen.

Vorab ein Hinweis: Falls Du Franzosen baust: Im Felde wurden im Regelfall nur die Daler mitgeführt. Der \"wehende Lappen\" ist hier schön bunt, aber Legende.
Dennoch. Sieht cool aus und die meisten nehmen dies daher nicht so genau.  ;)

Was 15mm betrifft: Wir haben seit einiger Zeit eine sehr nette 28mm-Gruppe, während im Hamburger Club meines Wissens vor allem 20mm üblich ist. Aber mein
Wissen erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

sm_party_joint

Camo:
Ich weiß, dass es eine Legende ist. Aber es sieht einfach schick aus ;)
Aber ich wollte Briten zusammenbasteln.

Ja, die 28mm-Gruppe hab ich gesehen. Aber ich stoße derzeit an ein Platzproblem, hier stapelt sich unter anderem noch SEHR viel alter GW-Kram. Und 15mm hab ich lange nicht mehr gespielt, darum die Frage. Zumal die napoleonischen Uniformen in 28mm sehr lange bei mir dauern würden, ich kenne mich da.   :whistling:

noldi:
Wobei das Bemalen von 28mm Figuren sehr viel Spass macht.Es gibt in dem Masstab super Figuren.Trau Dich einfach mal ran und schau mal vorbei,wenn wir wieder spielen sm_party_joint

Camo:
Ich habe hunderte Miniaturen im 25 bzw. 28mm-Maßstab schon bemalt. Von den ersten \"Metallklumpen\" von vor über 25 Jahren bis heute. Geht ja nicht darum, dass ich es in dem Maßstab nicht könnte. Wollte halt mal wieder was anderes spielen als diesen Maßstab ;)

Zumal es auch eine Geldfrage ist... 28 geht mehr ins Geld als 15.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln