Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 21:55:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Game of Thrones  (Gelesen 11195 mal)

wolflord

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 391
    • 0
Game of Thrones
« Antwort #15 am: 14. MĂ€rz 2012 - 00:25:42 »

Von Fox schon gelöscht.  :tot:
Hierfindet sich der momentan einzige vollstÀndige Vorspann.

GrĂŒĂŸe
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Hotwing

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
Game of Thrones
« Antwort #16 am: 15. MĂ€rz 2012 - 14:43:55 »

Moin,

oder man nimmt den hier --> Klick Den habe zwar nicht ich gefunden, aber dennoch ist es der gesuchte Vorspan.

Gruß
Hotwing

Hellharlequin

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 21
    • 0
Game of Thrones
« Antwort #17 am: 15. MĂ€rz 2012 - 23:01:13 »

Zitat von: \'wolflord\',index.php?page=Thread&postID=105286#post105286
In der Deutschen Version der Serie gehen auch so Unterschiede verloren, wie das die NordmÀnner alle mit einem Akkzent (ich glaube irisch) sprechen.

nord english und schottisch. sehr gut merkbar sean bean und richard madden(robb, wobei der seinen mutterdialekt runterspielt )

wolflord

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 391
    • 0
Game of Thrones
« Antwort #18 am: 24. MĂ€rz 2012 - 18:25:19 »

Gestern liefen dann die drei ersten folgen die ich nebenbei laufenließ, wĂ€hrend ich an einem Fow Szenario am basteln war. Aufgrund der frĂŒhen Sendezeit (20:15 Uhr) waren die \"brutaleren\" Szenen geschnitten. Kann heute nicht besser werden.  :negativ:

GrĂŒĂŸe
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Winston

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 277
    • 0
Game of Thrones
« Antwort #19 am: 25. MĂ€rz 2012 - 11:23:45 »

Hmmm, ich weiss nicht so recht. Ist die Serie im Original wirklich so viel besser (hab nur die ersten Folgen im TV gesehen)? Ich finde das ganze eher langatmig und Spannungsarm. Gut gemacht und halbwegs gut gespielt, aber irgendwie leblos.
Das ist wirklich das beste was zur Zeit im Bereich Fantasy lÀuft? Nichts was mich irgendwie reizt.

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Game of Thrones
« Antwort #20 am: 25. MĂ€rz 2012 - 12:58:44 »

Es kommt drauf an, was du unter Fantasy verstehst bzw was du suchst.
A Song of Ice and Fire ist kein Herr der Ringe und will es auch nicht sein.
Wenn du Fernsehserien zum Vergleich suchst, bist du bei Rome nÀher dran.
Aber Game of Thrones ist auch kein simples Historienspektakel ĂŒber Komplotte, Intrigen, Verrat, Sex und Gemetzel - es gibt schon fantastische Anleihen und im Laufe der Handlung wird es mehr (ich bin aber erst im dritten Buch, was da noch so kommen mag, weiß ich nicht).

Was man wohl vorwegnehmen kann, ist, dass die erste Staffel auch keine großen Schlachten darstellt. Ich bin dahingehend auf die zweite gespannt, aber ich will hier nicht fies spoilern, da ja nicht alle auch lesen, sondern die Serie mit Spannung verfolgen.

Also was ist A Game of Thrones (die Serie)? Es ist \"low fantasy\" (hab ich hier im Forum gelernt, den Begriff :walklike: ) mit vielen Zutaten, die die Serie spannend machen, aber eben keine Elfen, Orks und FeuerbÀlle ;)

p.s.: Ich empfehle die englische Version, wenn man den Dialogen gut folgen kann.

Edit: Noch zwei weitere Anmerkungen: Die Serie nimmt unheimlich an Fahrt auf, wie eben die BĂŒcher auch. Es wird ein gewaltiger Sog entstehen, der die Charaktere und den geneigten Zuschauer gleichermaßen mitreißt. Und ich kann die BĂŒcher dazu absolut empfehlen. Die Serie macht einen hervorragenden Job, das umzusetzen, was so schwer umzusetzen ist. Aber sie kann meiner Meinung nach gar nicht herankommen an die vielen Details und Nuancen, die geschrieben stehen.
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
Game of Thrones
« Antwort #21 am: 25. MĂ€rz 2012 - 16:50:55 »

ich habe 2 mal die BĂŒcher gelesen, das Hörbuch gehört und die Serie gesehen.
SoFaI ist sehr eine realistische, bodenstĂ€ndige Fantasy Saga fĂŒr Erwachsene.

Es wird noch einige Fantasyelemente geben, aber alles eher unterschwellig.

Zur deutschen Serie:
Mein Gott...schlimm genug, dass sie alle Eigennahmen ĂŒbersetzt haben, dass sie aber die Vornahmen deutsch statt englisch aussprechen macht das noch schlimmer...

Und die Stimmen sind schrecklich, alle hören sich an wie kleine Kinder, besonders Arya, als wÀre sie 5 Jahre alt...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1332711861 »

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
Game of Thrones
« Antwort #22 am: 25. MĂ€rz 2012 - 19:16:12 »

Hi,

ich habe die Serie gerade durchgeschaut...Ohne Werbung und fast in einem Rutsch !
Ich bin nicht völlig von der Rolle aber schon stark begeistert. Die BĂŒcher könnte ich mir dann doch gerne mal antun.

Mal an die Experten. Reicht es mit Buch zwei anzufangen, wenn man Staffel 1 gesehen hat ?

Ich lese wirklich gerne und viel aber ich muss nicht ein Buch lesen, wenn alles wichtige schon im Film bzw der Serie detailliert geschildert wurde. Also ich wĂŒrde gerne bei Buch zwei einsteigen.

Mir hat ĂŒbrigens Sean Bean wieder mal gefallen. Ich weiss nicht wieso man immer ĂŒber den unkt der kann nur Sharpe und Boromir und ist eh alles gleich was er spielt. Finde ich nĂ€mlich nicht.

Ich wĂ€re ĂŒbrigens sehr glĂŒcklich wenn es weiterhin bei der low fantasy bleiben wĂŒrde. High Fantasy steht nĂ€mlich fĂŒr Schmalz und blödsinn ;)

Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Kongderking

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 251
    • 0
Game of Thrones
« Antwort #23 am: 25. MĂ€rz 2012 - 19:21:24 »

Ich wĂŒrde Buch 1 auch lesen weil es doch einige Details die in der Serie nicht vorkommen (so kam es mir doch vor) und einiges wo man denk aha, weil nicht alles ist so wie in der Serie auch im Buch.

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Game of Thrones
« Antwort #24 am: 25. MĂ€rz 2012 - 19:22:52 »

Das Buch solltest Du wirklich lesen
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Game of Thrones
« Antwort #25 am: 25. MĂ€rz 2012 - 22:35:52 »

Buch auf jeden Fall lesen und da das engl. wenn möglich... die dt. sind teilweise grausam.

@Sender
Haben die nicht bisher jede gute Serie an die Wand gefahren?
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
Game of Thrones
« Antwort #26 am: 25. MĂ€rz 2012 - 22:42:42 »

Sind eigentlich die ganzen dt. BĂŒcher in dieser grausamen Übersetzung?
Die dt. HörbĂŒcher von Audible hatten nicht diese Übersetzung, das muss es doch auch als Buch geben?

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
Game of Thrones
« Antwort #27 am: 25. MĂ€rz 2012 - 23:46:47 »

Die alte Übersetzung, die ich habe, ist vernĂŒnftig ĂŒbersetzt und gut zu lesen, sie hat nur unmögliche Coverbilder. Leider ist diese Ausgabe wohl nicht mehr zu kriegen.

Simmerhammer

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 157
    • 0
Game of Thrones
« Antwort #28 am: 26. MĂ€rz 2012 - 16:57:32 »

:keeporder: Hi,
nach drei Tagen GoT bin ich doch recht begeistert.
Nach den vielen Unkenrufen hier im Forum, war ich zwar erst skeptisch, wurde aber nach der ersten halben Stunde langsam warm und kann nachtrÀglich eine glatte 1+ geben.
Zwar habe ich auch die alte Übersetzung gelesen, die habe ich aber einfach komplett ausgeblendet und versucht nicht an allem zu grideln.
Selbst meine Frau blieb wach und hat alle Folgen geschaut. Die etwas brutaleren Szenen fand sie zwar eklig(O-Ton: Schiftsteller Mann!!!!!!EnglÀnder noch dazu!!! Klar)aber sie freut sich auch schon auf die zweite Staffel.
Ich fand auch unsere Sibel Kekilli als BetthÀschen von TL ganz lecker :hust: Hat doch was aus ihren AnfÀngen :D
JĂŒrgen

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Game of Thrones
« Antwort #29 am: 26. MĂ€rz 2012 - 18:48:22 »

Sie mag ja ganz lecker sein, aber als Shae finde ich sie rein von ihrem Typus her falsch besetzt (wobei die ganze Rolle ja umgedeutet wurde in diese dominante Schiene - so ist es weniger Tyrion, der sich selbst ins Verderben stĂŒrzt).
Naja, mal schauen, was die zweite Staffel aus ihr macht.

Ansonsten wurde ja schon oft genug gesagt: Auch nach der Staffel das erste Buch zu lesen macht unbedingt Sinn.
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-