Clubbereich > Spielen in Berlin

Berliner Nostalgie...

<< < (3/7) > >>

sharku:

--- Zitat ---Grumpf in Tegel
Bisschen weit ab vom Schuss, aber der Laden war nicht schlecht sortiert. War damals auf dem 40k-Tripp und dafür waren die ganz gut.
Als ih nach längerer Zeitmal wieder vorbeisah, war der Laden komplett weg...

--- Ende Zitat ---

grumpf war ja bei mir gleich um die ecke, da habe ich an meinem geburtstag von meinen eltern die gw warhammer fantasy grundbox bekommen mit bretonen drin, was war denn da die gegnerarmee?! kA

der laden war ziemlich cool anfangs, so 1997 habe ich da alles was ich an gw zeugs brauchte bekommen, 98 sind die dann glaube ich zwei straßen weitergezogen und damit fing der abstieg an! zu der zeit fing es ja langsam richtig massiv an mit dem ganzen LAN wahnsinn^^ (ach ich vermisse die zeiten ^^ )
der laden fing an 50% des ladens mit rechnern vollzustellen (davor konnte man an denen magic spielen), das personal wurde dann auch zuseends gestresster wegen den ganzen kiddis die sich da rumgetrieben haben..... und ihr fehler wars halt voll auf den LAN zug zu springen und dann zu verpassen das es inet auch zuhause bald massig verfügbar war^^

daran sind die dann zu grunde gegangen.......

PS. cooler threat!

gwyndor:
Wenn ich so lese, was schon vor meinem Herzug alles den Bach runterging, würde ich von den berliner \"Urgesteinen\" gern mal den Gegenthread lesen: Was ist denn an Läden noch übrig/neu dazu gekommen? So richtig kenne ich eigentlich nur Battlefield und ich war mal im Funtainment.

Gruß gwyndor

Diomedes:
Es gab noch einen Laden in der Oranienburger Str in Wittenau. Ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern, \"Zauber und Schwert\" oder \"Schwert und Spiel\" oder so. Das ganze war sehr provisorisch und der Laden war in einem Anbau (oder der Garage) eines Einfamilienhauses. Ich war nur einmal da.

Dann gab es noch einen Laden in Spandau in der Lynarstraße. Der hatte auch so einen Namen mit Zauber und Schwert oder so. Habe ich auch nur einmal besucht.

Complay im Tegeler Weg war ganz witzig, der Besitzer war sehr nett, hatte aber überhaupt keine Ahnung von dem, was er da verkaufen wollte. Er hat sich wohl ausschließlich auf seinen Kundenberater verlassen. Das war auch die Zeit wo das Internet voll durchgestartet ist und dieses alte Konzept nicht mehr funktionierte. Daran sind auch ein paar andere Läden eingegangen. Ich hatte dort glaube ich sogar mal eine Mortheim Box gekauft.

Noch eine Berliner Kuriosität war ein Mann, der mitte der 90er immer mal in verschiedenen Berliner Läden zu finden war. Der nannte sich \"Herr Hinze\", hatten einen Vollbart und immer ein Jutetaschen dabei, die mit Sortierkästen mit allerlei Figuren gefüllt waren, die er in den Läden entweder zum Verkauf oder zum Tausch anbot. Das waren, für damalige Verhältnisse, eher obskure Hersteller wie Ral Partha usw. Gelegentlich gab es auch alte GW Sachen. Er war auch extrem geschwätzig und wenn konnte die Leute über Stunden vollabern. Ich glaube er ist durch die gesammte Republik getingelt und hat in großem Stil Restposten aufgekauft und diese dann wieder zu Geld gemacht. Er kannte sich auch sehr gut im Ruhrgebiet und in Mitteldeutschland aus, wo es damals die größte Ladendichte gab. Ein wirklich komischer Kauz. Ich hatte ihm damals eine Box \"Citadel Nick Lund\'s Chronicle Orcs\" abgekauft, die ich heute noch habe sm_party_prost1 .
Er war dann eine Weile weg und als ich ihn Ende der 90er mal in einem Laden wiedergesehen habe, hat er steif und fest behauptet, er hieße nicht \"Hinze\" (seinen neuen Namen habe ich vergessen, vielleicht \"Becker\" oder so), aber das es einen Doppelgänger geben würde, der ähnlich wie er aussehen würde. :verrueckt:
Würde zu gerne wissen, was der Kerl heute treibt.

sharku:
CAMELOT UND SCHWERT hieß der.... da habe ich damals immer meine magickarten gekauft..... battlemech wurde da auch viel gespielt!

Diomedes:

--- Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=105248#post105248 ---CAMELOT UND SCHWERT hieß der.... da habe ich damals immer meine magickarten gekauft..... battlemech wurde da auch viel gespielt!
--- Ende Zitat ---

Genau! Ist ja deine Gegend. :sm_pirate_thumbs1:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln