Kaserne > Abwegige Ideen

Eure ersten Minis...

(1/6) > >>

DonVoss:
Okay, hier mal etwas Abseitigeres. Inspiriert durch den Berliner Nostalgie-Thread wollte ich euch bitten, eure erste Minis abzubilden. Bemalt, unbemalt, noch im Blister: alles okay.
Also das Zeug mit dem alles begann. Was war eure erste Waergaming-Figur, was die erste Zinn-Mini, die ihr erstanden habt...

Show me your Oldschool !

Grabt im Keller, macht n Foto und rein hier... :thumbup:

Ich fang mal mit was super Abgedrehten an.
Bei uns früher gabs nich viel Kohle und die Anschaffung von Zinn-Minis hatte für meine Mutter komischereise keine besondere Priorität. Andereseits war der Don natürlich zu faul irgend nen Schülerjob zu machen. Dazu kam, dass man Minis auch nicht überall kaufen konnte...
Also habe ich mich damals hingesetzt und meine eigenen Minis fürs RPG geknetet. Heute fielen die mir bim Kramen wieder in die Hand.... :D
Das Zeug ios aus Fimo und ich war damals viel zu faul die anzumalen. Daher sind die nur schwarz grundiert und dann mit grau gedrybrusht. GW-Plastik-Barbar is natürlich nur zur Größenbestimmung da.

Okay hier die Dinge aus den 80ern, have Fun... :sm_pirate_ugly:

Also, wo is euer erstes Zeug... :thumbsup:

DV

sharku:
selbstgeknetet?! alter schwede don, mit bissel mehr übung hätteste doch nen super moduleur werden können! sehen echt gut aus!

Taxman:

--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=105346#post105346 ---Also, wo is euer erstes Zeug... :thumbsup:

DV
--- Ende Zitat ---
Cooles Zeugs. Ist das alles Freehand oder mit Formen erstellt?
Hatte so was ähnliches mit Formen für Cowboys und Indianer, auch wenn das ursprünglich nicht für TT vorgesehen und vom Maßstab deutlich größer als 28mm war. Die erstellten Minis wurden mit der Zeit immer abstrusere ... mit fehlenden Gliedmaßen und reichlich viel Blut. Als ich damals ausgezogen sind, sind die bei meinen Eltern geblieben und wahrscheinlich schon längst im Müll. Von daher keine Fotos.
Bezüglich meiner ersten Zinn-Minis schaue ich heute Abend mal im Keller und mache dann Bilder. Das wird ein Spaß, sich durch den ganzen alten Kram zu wühlen. :pilot:

Zwerch mit Ohren!!!:
Ich kann eigentlich kaum glauben, dass du die Minis selbst geformt hast, die sehen zu gut aus. O.O

Meine ersten Minis waren 1/72 Römer, die ersten 28mm Figuren waren die Herr der Ringe Boxen. werde die Tage mal versuchen ein paar Fotos zu machen.

Gruß
Zwerch!!!

Taxman:

--- Zitat von: \'Zwerch mit Ohren!!!\',index.php?page=Thread&postID=105351#post105351 ---Meine ersten Minis waren 1/72 Römer
--- Ende Zitat ---
Stimmt, die 1/72 Plastikminis, die ich als Kind Ende der 70er / Anfang der 80er hatte, habe ich total verdrängt. Da hatte ich reichlich dieser Boxen von Revell und Co. Massen 2. Weltkrieg, dazu Indianer, Fremdenlegion etc. und die witzigste / exotischste Packung war eine zur Mondlandung inkl. Astronauten, dem Mondauto usw. Das waren auch die Ersten, die ich damals mit Revellfarben angepinselt habe ... einfach alles Silber, fertig. :sm_pirate_lol:
Dann kam die C64-Zeit und die Plastiksoldaten wanderten in den Keller. Hab sie Jahre später noch mal erfolglos gesucht ... wurden von meinen Eltern wahrscheinlich entsorgt. :crygirl:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln