Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Die Besten Dokumentationen zu Historischen Themen

<< < (3/4) > >>

Antipater:
Um das noch mal hervorzukramen: In meiner Liste genannte hatte ich die Dokumentation \"Die Germanen - Meilensteine der Frühgeschichte\". Diese Doku gibt\'s jetzt zusammen mit dem jüngsten GEO Epoche-Heft für EUR 14,95. Einziger Haken an der Sache: Auf der Heft-DVD sind nur drei von vier Folgen! Wohl aus Gründen des Marketings (alle vier Folgen kosten bei Amazon derzeit EUR 17,95) ist der Teil über Chlodwig und die Alamannen leider nicht dabei. Schade, denn dieser Zeitabschnitt kommt fast überall zu kurz.

Zum Heft kann ich mich noch nicht äußern, da ich die Artikel nur überflogen habe. Ein paar typische Klischees und Anekdötchen sind mir schon ins Auge gefallen, aber der Eindruck mag sich bessern.

Mehrunes:
@Antipater

Sind das die vier: Barbaren gegen Rom, Varusschlacht, Entscheidung am Limes und Im Zeichen des Kreuzes?
Wenn ja, gibt\'s das aktuelle GEO-Heft auch ohne DVD?

Antipater:
Jup. Auf der Heft-DVD fehlt Im Zeichen des Kreuzes. Das Heft gibt\'s aber auch ohne DVD. Dann aber vielleicht besser das Büchlein aus der Beck Wissen-Reihe kaufen, lohnt eher. ;) Artikelvorschau und Auszüge gibt\'s übrigens hier.

Mehrunes:
Hab ich schon. ;)

Frage ist dann: Lohnt sich das folgende Buch desselbem Autors noch?
http://www.amazon.de/Die-101-wichtigsten-Fragen-Germanen/dp/3406573665/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1229362671&sr=8-2

Axebreaker:
I forget to add these to the list.They are simply outstanding and a must for any WWII fan.
Battlefield - Series 1 and Battlefield - Series 2 From Universal Pictures UK in told around 600min.
The series is unique in that it is told without using interviews or recreations and tells the story from a commanders perspective and explains as much about the combatants involved as it does about the battles.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln