Die WGF Plastiksets sind ok. Die Kanten waren in meinen Sets alle scharf und Details gut erkennbar, das waren sie aber auch schon bei den Germanensets (wenn auch nicht ganz so krÀftig) auf denen die beiden Sets basieren und die auch mischbar sind.
Von der GröĂe her passen GB und WGF schon zusammen.
Wenn du aber mischen willst, gilt es zu bedenken, dass die WGF Figuren wesentlich schmaler sind, besonders bei den Waffen und HĂ€nden fĂ€llt es auf. Die Speere sind ca. 1/2 von Dicke nur die HĂ€lfte, gegenĂŒber denen der Gripping Beast Figuren.
Allerdings gibt es von Gripping Beast nur gerĂŒstete Figuren, ungerĂŒstete Plastikfiguren, von denen du ja auch einige brauchst, gibt es nur bei WGF.
Ich habe mir beide Hersteller geholt und wĂŒrde, wenn ich nochmal einkaufen mĂŒsste nur Gripping Beast Plastik nehmen und den Rest mit Zinn machen (bzw. werde ich meine erste Reihe und die Kommandoeinheiten erstmal durch Zinn ersetzen).
Es ist aber Ansichstsache und bemalt schauen die Figuren nebeneinander nicht arg schlimm aus.
Da der Perrystil auch eher etwas schmaler ist, solltest du bei der Kombination von WGF und Perry nicht so groĂe Probleme bekommen.
Ich denke mal, du willst die WGF Figuren mit der Perry Crusades Range mischen. Das sollte funktionieren. Bei den problematischen Speeren, hast du bei den Perrys ja dĂŒnne Drahtspeer, die gut zu den WGF Speeren passen sollten.
Ich wĂŒrde aber aufjedenfall die erste Reihe mit Perry Zinn oder Crusader Zinn machen. Die Posen sind einfach um ein vielfaches besser, als das was du mit wenig Arbeitsaufwand aus den WGF Figuren raus bekommst, da geht ja schon einiges an Zeit fĂŒr das sĂ€ubern des Plastiks verloren und der Zusammenbau ist auch spĂ€testens bei der 20ten Figur kein Spass mehr.
Du wirst dann einiges an BogenschĂŒtzen und stehenden SpeertrĂ€gern bauen können. (Wahrscheinlich sogar soviele BogenschĂŒtzen, das du keine aus Zinn mehr brauchst.)
Ich hoffe, das hat dir geholfen, freu mich auf Bilder deiner Figuren.