Epochen > Science Fiction

Tomorrow\'s War

<< < (2/3) > >>

Eversor:
Ich hab mir in einem Anfall von Kaufrausch das Buch auf der Tactica auch mitgenommen, bin aber leider bisher noch nicht dazu gekommen, es wirklich zu lesen. Insgesamt macht es aber einen guten Eindruck.

--- Zitat ---könnte man damit auch den 40k fluff bespielen?!
--- Ende Zitat ---
Nein, dann kommt die imperiale Inquisition und verbrennt Dich als Ketzer.  :D

Sgt. Scream:
Du kannst mit TW alles spielen. Quasi von \"morgen\" an bis ins 41. Jahrtausend um die Frage direkt zu beantworten (eigentlich auch noch viel weiter in die Zukunkft LOL). Der Maßstab spielt keine Rolle, das Basen spielt keine Rolle (wobei Single-Bases es einfacher machen), dein Hintergrunduniversum spielt auch keine Rolle. Das Game ist so universal, dass quasi alles geht.

Optinoal kann man auch den Spielinternen Fluff nutzen, muss man aber nicht, wie Xothian ja bereits gesagt hat.

Ich selber spiele mit den TW Regeln Battletech, allerdings in N-scale (also irgendwo zwischen 1/144 und 1/200) mit 10mm Infanterie. Mir hat die Simulation von Classic BT nie zugesagt, ich bin eher der Taktiker. TW bietet mir alles was ich brauche. Nur die Schadenstabellen bei Fahrzeugen musste ich etwas anpassen um sie mehr Mecha-Like zu machen (soll heißen ich habe die \"Gigantic Vehicles\" komplett neu geschrieben) und an der Waffenauswahl bin ich noch am rumbasteln bis es sich \"richtig\" anfühlt.

_Cody_:
Könnte man damita uch 1/600 sprich 3mm spielen?
Dann wäre es perfekt. Mit einem Regelbuch könnte ich dann meine geplanten Marines in 3mm, meine alten Star Wars Minis sowie Halo Minis spielen.
Müsste mich dann nur mal über FoF informieren, da ich mich mit dem Spielsystem etc. noch gar nicht auseinander gesetzt habe. :pfeifen:

Benedict

Sgt. Scream:

--- Zitat von: \'_Cody_\',index.php?page=Thread&postID=105837#post105837 ---Könnte man damita uch 1/600 sprich 3mm spielen?

--- Ende Zitat ---

Hm, müsste man halt viel Buch führen, wieviel Infanterie pro Base schon ausgeschalten ist. Oder man machts abstrakter und teilt den Bases Lebenspunkte in Höhe der darauf befindlichen Miniaturen zu, ignoriert \"First Aid\" total und entfernt das Base wenn \"alles ausgeschalten\" wurde. Im AAG Forum spielt jemand FoF mit den kleinen GHQ Minis, also scheint auch das möglich.

Hanno Barka:
Star Wars sollte sich relativ problemlos spielen lassen, Jedis könnten allerdings ein Problem darstellen, ob D12 Elite troopers gut genug für Jedis sind kann ich nicht abschätzen, weil noch keine Erfahrung damit. (Allerdings würde ich so wie die Stormtroopers umfallen diue schicke weisse Panzerung maximal als light bodyarmour einstufen :P) Sofern du Dich an den echten Star Wars Background hältst, sollte das kein problem sein, denn ausser Ben, Luke und Darth gibts ja keine jedis mehr (ich rechne jetzt Yoda im Exil nicht dazu weil der ja nur mehr ausbildet) und selbst von denen treten nie mehr als 2 gleichzeitig auf. Wenn Du also auf den neumodischen ich-mache-eine-großartige-story-kaputt Fluff verzichten kannst...

40K - bedingt... Da wäre das schon erwähnte Problem mit der Inquisition (burn them all - the Godemperor will know his own...) :D Aber auch so wird das \"feel\" von 40K schwer zu erzielen sein - Du kannst zwar auch in TW close Assault trooper machen, aber die werden nicht die Effizienz ihrer 40K counterparts haben, Shooty Armys wie Tau oder IG lassen sich imho relativ Problemlos darstellen - nahkampforientierte Armeen wie Orcs oder Tyraniden vor dem neuen Codex eher schwer. Auch kommt das 40K\'sche Stein - Schere Papier Prinzip nachdem die Einheiten dort Aufgebaut sind nicht zum tragen sondern es regieren die in 40K mittlerweilen auf ein Minimum reduzierten Standards, die überall etwa gleich gut sind. Die Special, heavy und fast Einheiten, die die 40K Schlachtfelder dominieren sind in TW eine Seltenheit. Allerdings wird im Buch angedeutet, daß es irgendwann mal ein supplement für gothic SciFi geben soll - kann aber nicht sagen wie ernst das gemeint ist.

1:300/ 1:600 - hmmm - die Infantriestands sollten kein Problem sein, man kann ja einen Stand wie eine 28mm figur behandeln (1 Würfel, 1 Lebenspunkt) da brauchts dann keine zusätzliche Buchhaltung. (und die unitcoherency bezieht sich dann nicht auf die Squad sondern aufs Platoon, das die Squad als Basiseinheit ersetzt) Problematischer sehe ich Panzer - ich glaube nicht, daß die Engine die Zahl der Panzer/ Flieger, die bei einem 1:300/ 600 Spiel üblich sind handeln kann. Man könnte versuchen die Interne Schadenstabelle für Fahrzeuge durch einen Crit-wurf a la FOW zu ersetzen - es bietet sich 4+ an - der generelle Erfolgswurf von TW und abhängig von Geschütz, Panzerung und Techlevelunterschied kriegt man hierfür eben einen W6, W8, W10 oder W12 - müsst man halt aus den vorhandenen Tabellen ableiten wann der Schaden leicht genug ist, daß er ignoriert werden kann und ab wann er so schwer ist, dass das Fahrzeug ausser Gefecht ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln