Allgemeines > Veranstaltungen
Hamburger Tactica 2013 - 23. + 24. Februar 2013
Sorandir:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Positive wurde schon alles gesagt: perfekte Organisation, super Platzaufteilung in den Haupträumen, tolle Atmosphäre zum Spielen und Präsentieren, gutes Händlerangebot, sehr nette und entspannte Veranstalter, schmackhaftes Catering, grandiose Spieltische.
Nur noch ein paar Randbemerkungen:
Insbesondere zwei Tische (dänisches ? Fliegerspiel und Demonworld-Platte) haben gezeigt, dass es die berühmt berüchtigte Qualitätskontrolle der TACTICA nicht (in letzter Konsequenz) gibt. Die Tische waren ziemlich lieblos und unansehlich, gingen aber glücklicherweise in der Masse der fabelhaften anderen Präsentationen unter.
Der Bring & Buy sieht langsam so aus, wie ich das von anderen europäischen Conventions (z.B. Salute, Crisis und Claymore) kenne. Ich möchte trotzdem die Veranstalter bitten, deswegen nicht die Hauptveranstaltung zu beschneiden, in dem man z.B. Präsentationsfläche in B&B-Fläche umwandelt. Schließlich kann jeder entscheiden, ob er sich diesem Stress aussetzt und sich da lange anstellt. Und im Mittelpunkt müssen natürlich, meiner Meinung nach, immer die Spiele stehen.
Das Spieleangebot am Samstagabend für die Mitwirkenden war ziemlich schmal. Man sah da ein Rudel Kurpfalz Feldherren spielehungrig durch die TACTICA-Hallen irren. Ich muss mir natürlich auch an die eigene Nase fassen, da ich da auch lieber konsumiert als präsentiert hätte. Aber vielleicht können wir uns nächstes Jahr im Vorfeld bischen besser vernetzen oder abstimmen. Wenn man vorher Bescheid weis, kann man ja noch ein kleines und schnelles Spiel mitbringen und/oder einplanen.
Abschließend ist natürlich festzuhalten, dass die Organisation, Qualität und Atmosphäre der TACTICA erfurchtgebietend ist und bleibt. Da gebührt den Veranstaltern höchstes Lob und Anerkennung :hi: :imsohappy:
Mad Mö:
--- Zitat von: \'Sorandir\',\'index.php?page=Thread&postID=132163#post132163 ---Nur noch ein paar Randbemerkungen:
Insbesondere zwei Tische (dänisches ? Fliegerspiel und Demonworld-Platte) haben gezeigt, dass es die berühmt berüchtigte Qualitätskontrolle der TACTICA nicht (in letzter Konsequenz) gibt. Die Tische waren ziemlich lieblos und unansehlich, gingen aber glücklicherweise in der Masse der fabelhaften anderen Präsentationen unter.
--- Ende Zitat ---
Sehr schön, dass es Dir gefallen hat. Vielen Dank!
Kurz zu den WWI - Dänen:
Der Tisch war Absicht, denn zum positionieren der Flieger auf ihren Stangen, wird selbige in den Tisch gesteckt.
Eine sehr schön gestaltete Platte würde das spielen unmöglich machen...
Dafür war das Spiel sehr interessant.
Ashur:
Ich möchte dann mal im Namen des 3TH dafür danken das wir dieses Jahr wieder mit dabei sein durften, hat wirklich wieder sehr sehr viel Spass gemacht. Es freut mich sehr das so viele Bilder gemacht wurden da man irgendwie kaum rumgekommen ist, da war gerade der Samstag Abend sehr angenehm da man sich in Ruhe alles angucken konnte.
Hier noch ein Minireview aus Sicht derer welche von usn nur am Samstag Nachmittag da waren:
http://tabletoptreff-hannover.blogspot.de/2013/02/3th-tactica-2013.html
Wir würden uns sehr freuen auch 2014 wieder dabei sein zu dürfen!
Finde das die zusätzliche Etage der ganzen Veranstaltung sehr gut getan hat, kam mir dieses jahr nicht so eingepfercht vorwie letztes Jahr.
Dirk Tietten:
@ Sorandir Wegen den abendlichen Spielangebot hast Du ja recht deswegen hier mal gleich Unser Angebot fürs nächste Jahr(Ja ist leider noch sehr lange hin).
Wer also ein kleines Napispielchen(28mm) nach Black Powder machen will soll sich dann einfach am Samstag bei Uns melden und dann werde ich gerne eins anbieten.Wird dann wie dieses Jahr ca. 2 Stunden dauern.Kann dann aber sein das das Abendessen ausfallen muss.Wenn ich aber an das diesjährige Abendessen denke wird das nicht so schlimm sein :laugh1:
Schönes Wochenende noch Dirk
Tankred:
Uff. Über 400 Bilder. Endlich sortiert, bearbeitet, hochgeladen. Diesmal hat Ekimdj noch klasse Bilder beigesteuert.
Schaut mal rein:
http://www.spieltrieb-frankfurt.de/bilder/tactica-hamburg-2013/
ich fand es klasse. Danke noch mal an Rusus, für die Erfüllung einer meiner Träume! Danke auch an die Klubkollegin und die Klubkollegen für den Riesenspaß unseres Projektes.
Hindu, die Hallebällchen waren wirklich klasse!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln