@Gilibran: Danke für\'s Scannen und Posten.. Sehr unterhaltsam.
Spritgeld für die Fahrt: 50€
2 Übernachtungen im Hotel: 70€
Bier am Freitag Abend: 20€
In der Zeitung lesen, dass Tankred im Club \"Spielewiese\" Frankfurt ist:
unbezahlbar! :laugh1: :laugh1: :laugh1: ...Saugut... also das werd ich dem lieben Tankred gegenüber nun öfter mal thematisieren oder locker ins Gespräch einwerfen... wie er das so über die Spielwiese hüpft.
Ansonsten: Tactica war natürlich klar wieder das Hobbyhighlight schlechthin. Vergleiche zu den anderen Jahren dürfen aber nicht fehlen: Für mich persönlich gab es letztes Jahr mehr Highlights was die Präsentationen angeht, allerdings ist das auch eine Frage der persönlichen Präferenz. Angenehm aufgefallen ist mir auf jeden Fall, dass durch die Vergrößerung des Areals die Atmosphäre um die Spieltische herum deutlich, deutlich besser. Lag vielleicht auch daran, dass der Bring &Buy sozusagen als Wellenbrecher und Teergrube fungiert hat, und die ersten Besucherscharen über Stunden hinweg in der Warteschlange binden konnte
Generell hat sich aber wirklich alles besser verteilt, wenn ich dran denke wie eng es letzten Jahr Samstags im kleinen Saal zuging. Fand es dieses Jahr definitiv nicht so überlaufen, obwohl es Samstags wieder mehr Besucher waren als im Vorjahr.
Shopping-Angebot war top, das Abend-Buffet hat ein wenig nachgelassen war aber natürlich trotzdem mehr als willkommen, die Zeitz nach Feierabend bis 23 Uhr verging wieder viel zu schnell und leider wurde dann doch in Summer garnichtmal so viel noch gespielt (ist halt auch anstrengend den ganzen Samstag zu präsentieren).
Die Organisatoren wirkten noch entspannter als sonst. Letzteres ist mir wirklich aufgefallen, deshalb will ich das auch nochmal hervorheben:
Das Tactica-Team hat schon immer einen sehr tollen Job gemacht, und trotz dem Stress der da sicher entsteht immer ein Höchstmaß an Geduld und Freundlichkeit gehalten. Dieses Jahr wirkte das aber alles noch viel entspannter, was mich drauf schließen läßt, dass ihr a) mittlerweile halt Organisationsprofis seid und b) einfach irgendwie alles wie am Schnürchen gelaufen sein muss. Find ich toll! :thumbsup: Danke, dass ihr die Tactica jedes Jahr möglich macht und ein Stückchen weiter verbessert.
Ach, ausserdem noch 3 Gesichter zu Forennicks zuordnen können, was immer sehr nett ist: Camo, Dussel und Sharku
Bis zum nächsten Jahr!