Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 15:41:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Tactica 2013 - 23. + 24. Februar 2013  (Gelesen 42513 mal)

gilibran

• Schuster
    • 0
Hamburger Tactica 2013 - 23. + 24. Februar 2013
« Antwort #150 am: 25. Februar 2013 - 06:54:52 »

Zitat von: \'Machine Head\',\'index.php?page=Thread&postID=131671#post131671
Auf dem Bild Nummer 24 sind links ein paar Ashigaru zu sehen. Von wem oder was sind die? Die sehen ja klasse aus!
Diese hier:

http://shop.zenitminiatures.es/product.php?id_product=114

Farin 17

• Schuster
    • 0
« Antwort #151 am: 25. Februar 2013 - 07:53:28 »

Dass ein Tag zu wenig ist, hab ich auch wieder festgestellt. Ich hab zwar mit vielen Leuten gequatscht, einige vergessen und bin dadurch trotzdem nur zu einem Spiel gekommen.

Die Tactica war mal wieder großartig. Leider war ich abends etwas kurz angebunden wegen der Rückfahrt mit dem Zug, aber ich muss nochmal Danke an die Kurpfalz Feldherren sagen. Abgesehen davon, dass ich in Berlin kaum Muttersprachler hab, haben unsere \'anderthalb\' Spielleiter (Wechsel mitten im Spiel) das komplexe FoG für unseren Kurzeinstieg gut erklärt bekommen. Leider konnten die Schweden den polnischen Verteidigungsring nicht durchdringen, haben sich aber tapfer geschlagen. Ich stufe das System noch als auf der \'\'Mit Wohlwollen beobachten\'-Liste stehend ein. ;)

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #152 am: 25. Februar 2013 - 08:06:38 »

Das war wieder klasse. Vielen Dank an die Organisatoren für die gelungene Veranstaltung und die Aussteller für die tollen Platten.
Leider nur zweimal zum Spielen gekommen, aber die beiden Spiele haben wirklich Spaß gemacht.
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

desperadohh

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #153 am: 25. Februar 2013 - 08:46:41 »

es war wieder  :thumbsup:  TOP  :thumbsup:

Vielen Dank an die Organisatoren für einen 1A Samstag!!!

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #154 am: 25. Februar 2013 - 08:55:20 »

Auch von mir vielen Dank an die Veranstalter, die Aussteller und den Rest. Ein tolles Wochenende, das mich wie üblich mehr Geld kostete als geplant, wie üblich mehr Ideen und Anregungen gab als erhofft und viel Spaß gebracht hat. Neben runden Füßen, wie immer ;)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Sarge

• Gast
« Antwort #155 am: 25. Februar 2013 - 09:49:27 »

Das gesammte Behind Omaha Team bzw. die Division Hamburg Spielgruppe Küste bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten!
Hat uns tierischen Spaß gemacht!!!
Mich persönlich quälte zwar eine heftige Erkältung und ich saß am ersten Tag mehr rum als zu spielen aber ich konnte mir das Wochenende einfach nicht entgehen lassen. ;-)
An unserem Demotisch liefen viele viele Einführungsspielchen und das BO System kam bei der Bewertung ganz gut weg.
Evtl. wird der erlauchte Kreis der BO Spieler ja jetzt im Hamburger Raum etwas anziehen.........
Bei Interesse ab in den Pub! ;-) (Signatur)
Grüße aus Hamburch Niendorf
Rüdiger aka \"Sarge\" (@Sweeter & OmahaBeachPub) or \"Schwertbruder\" (@40k-Fanworld)

Marduk

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #156 am: 25. Februar 2013 - 09:54:59 »

Hier sind auch ein paar Bilder:

http://www.magabotato.de/tabletop/item/tactica-2013-teil-2

Ein Videobeitrag über die Taktika folgt voraussichtlich nächste Woche Dienstag.

Gruß Dennis

Flint

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #157 am: 25. Februar 2013 - 10:12:08 »

Zitat von: \'Marduk\',\'index.php?page=Thread&postID=131690#post131690
Ein Videobeitrag über die Taktika folgt voraussichtlich nächste Woche Dienstag.

Gruß Dennis

Bitte, bitte... Tactica... mit 2x \"C\"... ;) :dance3_1:  :blush2_1:

Marduk

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #158 am: 25. Februar 2013 - 10:27:46 »

Zitat von: \'Flint\',\'index.php?page=Thread&postID=131693#post131693
Bitte, bitte... Tactica... mit 2x \"C\"... ;) :dance3_1: :blush2_1:
In den News stehts ja glücklicherweise richtig :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1361785130 »

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
« Antwort #159 am: 25. Februar 2013 - 11:06:07 »

So ca, sieben Stunden Fahrt (hin und zurück) dazu noch das Geld für Zug und Hotel. Das ganze nur um zwei Tage lang auf andere einzuprügeln, einzustechen oder gar zu schiessen; oder noch schlimmer auf mich wird eingeprügelt, eingestochen und geschossen. Sogar gebissen wurde ich. Kurz gesagt, es war mal wieder großartig. Inzwischen gibt es so viele tolle Spiele das man gar nicht mehr alles schafft.

Mein Dank an das ganze Veranstaltungsteam, das mal wieder grossartiges geleistet hat. Dank auch an alle Aussteller und meine netten Mitspieler. Leider hab ich es nicht mehr geschafft jedem tschüss zu sagen, was ich hiermit nachhole.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Wellington

• Edelmann
« Antwort #160 am: 25. Februar 2013 - 12:04:30 »

Hi!

War wieder Klasse! Auch den Engländern hats sehr gut gefallen.

Vielen, vielen Dank!

B
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #161 am: 25. Februar 2013 - 12:10:09 »

VIELEN DANK an alle Präsentatoren, Händler, Helfer und Gäste der TACTICA 2013. Ich bin immer noch etwas platt aber zumindest kann ich schon wieder feste Nahrung zu mir nehmen…

Ich glaube, die Veranstaltung war wieder einmal rundum gelungen. Es gab erneut ein Feuerwerk von genialen Spielplatten und Figuren, neue Händler waren vor Ort und auch das Rahmenprogramm mit der Figuren- und Modellbauausstellung, Malwettbewerb, Workshops, Star Wars Themenraum und den Perry Brüdern konnten sich sehen lassen. Am Samstag sorgte auch unser Bring & Buy und der Verkauf der deutschen Kleinserienhersteller für viel Aufmerksamkeit ;-). Ich bin schon extrem auf die vielen Fotos und Berichte gespannt, die sicher nach und nach im Netz auftauchen werden.

Trotz viel Orga-Stress und meinen beiden Präsentationen hatte ich viel Spaß. Im Star Wars Raum wurde zwar das eine oder andere Mal ein Han Solos Zitat ausgesprochen („Keine Belohnung ist das alles Wert!“) …aber wer später einmal ins Figuren-Walhalla einziehen will, der muss schon zu Lebzeiten ordentlich den Malpinsel schwingen. :D

Leider ist die Veranstaltung viel zu kurz, um mit allen Bekannten und Freunden ein Gespräch zu führen…was ich in jedem Jahr am meisten vermisse. Die Gespräche werde ich aber natürlich auf den zahlreichen Veranstaltungen nachholen, die noch in diesem Jahr folgen. Man sieht sich also… :thumbsup:

Viele Grüße

Frank

gilibran

• Schuster
    • 0
« Antwort #162 am: 25. Februar 2013 - 12:21:45 »

Gerade in der heutige Ausgabe der Kieler Nachrichten entdeckt...

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #163 am: 25. Februar 2013 - 12:56:25 »

@Gilibran: Danke für\'s Scannen und Posten.. Sehr unterhaltsam.
Spritgeld für die Fahrt: 50€
2 Übernachtungen im Hotel: 70€
Bier am Freitag Abend: 20€
In der Zeitung lesen, dass Tankred im Club \"Spielewiese\" Frankfurt ist: unbezahlbar!

:laugh1:  :laugh1:  :laugh1: ...Saugut... also das werd ich dem lieben Tankred gegenüber nun öfter mal thematisieren oder locker ins Gespräch einwerfen... wie  er das so über die Spielwiese hüpft.

Ansonsten: Tactica war natürlich klar wieder das Hobbyhighlight schlechthin. Vergleiche zu den anderen Jahren dürfen aber nicht fehlen: Für mich persönlich gab es letztes Jahr mehr Highlights was die Präsentationen angeht, allerdings ist das auch eine Frage der persönlichen Präferenz. Angenehm aufgefallen ist mir auf jeden Fall, dass durch die Vergrößerung des Areals die Atmosphäre um die Spieltische herum deutlich, deutlich besser. Lag vielleicht auch daran, dass der Bring &Buy sozusagen als Wellenbrecher und Teergrube fungiert hat, und die ersten Besucherscharen über Stunden hinweg in der Warteschlange binden konnte  ;)
Generell hat sich aber wirklich alles besser verteilt, wenn ich dran denke wie eng es letzten Jahr Samstags im kleinen Saal zuging. Fand es dieses Jahr definitiv nicht so überlaufen, obwohl es Samstags wieder mehr Besucher waren als im Vorjahr.
Shopping-Angebot war top, das Abend-Buffet hat ein wenig nachgelassen war aber natürlich trotzdem mehr als willkommen, die Zeitz nach Feierabend bis 23 Uhr verging wieder viel zu schnell und leider wurde dann doch in Summer garnichtmal so viel noch gespielt (ist halt auch anstrengend den ganzen Samstag zu präsentieren).
Die Organisatoren wirkten noch entspannter als sonst. Letzteres ist mir wirklich aufgefallen, deshalb will ich das auch nochmal hervorheben:
Das Tactica-Team hat schon immer einen sehr tollen Job gemacht, und trotz dem Stress der da sicher entsteht immer ein Höchstmaß an Geduld und Freundlichkeit gehalten. Dieses Jahr wirkte das aber alles noch viel entspannter, was mich drauf schließen läßt, dass ihr a) mittlerweile halt Organisationsprofis seid und b) einfach irgendwie alles wie am Schnürchen gelaufen sein muss. Find ich toll!  :thumbsup: Danke, dass ihr die Tactica jedes Jahr möglich macht und ein Stückchen weiter verbessert.
Ach, ausserdem noch 3 Gesichter zu Forennicks zuordnen können, was immer sehr nett ist: Camo, Dussel und Sharku
Bis zum nächsten Jahr!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1361795781 »
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Flint

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #164 am: 25. Februar 2013 - 13:01:03 »

@ Zeitungsbericht:

Schön... und sie hätte es auch fast geschafft... bis Sie zum Ende hin dann doch noch die Politik-Karte auagespielt hatte. Und somit wieder einmal eine Bericht, den man sich schenken kann. Auch wenn man immerhin feststellen muss, dass die Kieler Nachrichten überhaupt jemanden aussenden. die Hamburger Presse hat es ja schon lange nicht mehr nötig. Vielleicht ja deswegen, weil wir diese Karte nicht auf unseren Tisch lassen ?