Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 01:22:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dystopian Wars: Prototypen für Korallenatolle  (Gelesen 3221 mal)

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
Dystopian Wars: Prototypen für Korallenatolle
« am: 17. März 2012 - 23:38:13 »

Hallo miteinander,

ich bin nun auch von Dystopian Wars überrollt worden, nachdem ich letzten Freitag ein paar Schiffchen aus Spaß erwarb; eine Woche und zwei Spiele später hab ich eine Flotte Atlantiden, will sagen Antarktiker.

Das Spiel gefällt mir ausnehmend gut, auch wenn das Buch layouttechnisch... naja, sagen wir mal stringenter sein könnte. Wir konzentrieren uns hier ausschließlich auf die Seeschiene (mit träger- und landgestützten Fliegern), und ich wollte mal die Bilder von der Flotte soweit zeigen. Außerdem hab ich einen 6x4-Tisch gebaut, und überlege grade, was und wieviel Gelände sinnvoll ist - bisher hatten wir ein paar guanoverkrustete Felsen, und das reichte schon fast. Irgendwie ist das Spiel arg littoral, aber andererseits ist die Hochsee auf dem Tabletop doch wiederum sehr plan.

Die Modelle find ich super. Toll-knuffige Designs, überragende Gußqualität und hervorragender Preis. Hab jetzt noch einen Dreadnought und einen Träger auf der Helling, sowie ein paar Fliegerstaffeln hinterher; dann vielleicht noch ein Dutzend Torpedoboote, aber dann ist auch gut.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1333998279 »
Hasta la Beuteltier siempre!

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 17. März 2012 - 23:53:59 »

schicke truppe!

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 18. März 2012 - 06:58:47 »

Mir gefällt das Farbschema, paßt sehr gut zu dem Käptn Nemo Style der Schiffe, Ahoi :sm_pirate_thumbs1:  :sm_pirate_thumbs1:

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 18. März 2012 - 08:10:45 »

Sehr schöm umgesetzt, tolles Farbschema  :thumbsup:  .

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 18. März 2012 - 08:19:04 »

Schöne Bemalung.

Allerdings erinnert mich die Farbe immer an Notaufnahmen ;).
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 18. März 2012 - 10:24:32 »

Sehr schön, wie immer mit beeindruckender Geschwindigkeit und Konsequenz. Weil ich weiß, daß Du sowas hinkiregst - mit den Guanofelsen hast Du je eher den Südostpazifik abgedeckt, wie wäre es mit dem ein oder anderen Atoll?  :sm_pirate_biggrin:
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 18. März 2012 - 18:07:35 »

Wie ich in der GW-FW schon geschrieben habe: Sehr schick!!!

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 18. März 2012 - 19:59:23 »

Das Farbschema finde ich ebenfalls prächtig, Steampunk ist, wie man sieht, ein prächtiges Malthema für Dich. Es hat mich gefreut Dich mal wieder in Fleisch und Blut auf der Tactica zu sehen.

Dass Nena Dich zur Armeekomposition animiert finde ich ziemlich lustig, wenngleich sie sicherlich nicht mitlachen würde...

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 18. März 2012 - 20:04:17 »

Sieht für mich wirklich wie eine Flotte aus einem Jules Verne Film aus. Also ganz goßes Kino, auch im übertragenen Sinne.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #9 am: 18. März 2012 - 20:07:11 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=106444#post106444
Das Farbschema finde ich ebenfalls prächtig, Steampunk ist, wie man sieht, ein prächtiges Malthema für Dich. Es hat mich gefreut Dich mal wieder in Fleisch und Blut auf der Tactica zu sehen.

Selbstverfreilich den Gruß en retour, und Eure Kronberger Fehde fand ich ja auch herausragend.

Zitat
Dass Nena Dich zur Armeekomposition animiert finde ich ziemlich lustig, wenngleich sie sicherlich nicht mitlachen würde...

Auf die Gefahr hin, begriffsstutzig zu erscheinen... pardon?  ?(  Ich steh grad arg auf dem Schlauch, worauf Du bzgl. Nena hinauswillst.

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 18. März 2012 - 20:11:24 »

Zitat von: \'Grenadier Christian\',index.php?page=Thread&postID=106399#post106399
sowie ein paar Fliegerstaffeln hinterher

Darum schickte ein Generahal Fliegerstaffeln hinterheeer, nanana...

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #11 am: 18. März 2012 - 20:44:22 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=106449#post106449
Zitat von: \'Grenadier Christian\',index.php?page=Thread&postID=106399#post106399
sowie ein paar Fliegerstaffeln hinterher

Darum schickte ein Generahal Fliegerstaffeln hinterheeer, nanana...

Guter Gott, ich werde alt. Jetzt mach ich schon popkulturell-flapsige Referenzen, ohne es bewusst zu merken.  :wacko:

Grenadier Christian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #12 am: 19. März 2012 - 13:58:36 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=106417#post106417
Sehr schön, wie immer mit beeindruckender Geschwindigkeit und Konsequenz. Weil ich weiß, daß Du sowas hinkiregst - mit den Guanofelsen hast Du je eher den Südostpazifik abgedeckt, wie wäre es mit dem ein oder anderen Atoll?  :sm_pirate_biggrin:

Challenge accepted!  :D

Ich hab zum \"Warmwerden\" erst mal  ein Riff und eine von innen beleuchtete Vulkaninsel gebaut, von denen ich heute abend noch ein paar Bilder zu machen hoffe. Sobald ich eine befriedigende Lösung für Palmwipfel in der Größe gefunden habe, sind ein paar kleine Atolle dran. \"Riffe der französischen Luftfregatten\", etc. pp.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 19. März 2012 - 18:26:37 »

Ich wußte, daß Du es nicht bei einem Sandkringel lassen wirst  sm_party_popcorn
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #14 am: 19. März 2012 - 18:44:52 »

Großartig bemalt! Tolle Flotte...
Mir geht blos bei dem Design die Bewaffnung irgendwie ab: Schlachtschiffe brauchen iorgendwas zum Kämpfen. Kanonen oder so. Gnubbel reichen nicht.

Bin auf jeden Fall auf die Atolle gespannt... :thumbup:

DV