Hallo miteinander,
nach dem Kampagnentag habe ich lang und gründlich nachgedacht und befunden, dass die Antarktiker jetzt gut sind (außer noch ein paar Bombern und Fregatten extra), und bin deshalb dem Trend zur Zweitflotte gefolgt.
Diesmal habe ich meinem ursprünglichen Impuls (als ich in 2011 das erste Mal auf DW aufmerksam wurde) nachgegeben und das Empire of the Blazing Sun ausgewählt. Die Schwimmloks finde ich einfach knuffig.
Hier die Flotte sofern, abzgl. dem Kidō-Butai-Trägerkontingent (was ich erst in ein paar Tagen nach dem Ende der nächsten LPL-Runde zeigen kann).

Dreadnought \"Fusō\", Flaggschiff des Südatlantikgeschwaders, stationiert in Garigohama:

Schlachtschiff \"Satsuma\":

Kreuzerschwadron No. 5:

Fregattenschwadronen Nos. 1, 2 und 3:

Außerdem planen wir hier noch eine lose zu führende Kartenkampagne, für welche ich ein Hafengeschwader der Sozialistischen Union Südamerikas improvisiert habe. Die Idee ist, diesen Staat als \"NPC\" zu führen, der zahlreiche Häfen kontrolliert, und mit den verschiedenen kriegführenden Nationen unterschiedlich gut zurechtkommt. Dazu kommen dann separatistische Bestrebungen und ein bisschen Caudillo-Allüren der Hafenkommandanten, und so kann es sein, dass eine Flotte nach der Schlacht vor einem geschlossenen Hafen steht... gebaut auf britannischen Werften eine Kreuzerschwadron:

Sowie zwei Fregattenschwadronen:

Als Vorschau auf künftige Entwicklungen: Ich hab noch ein paar Kleinigkeiten für die Japaner in Arbeit, außerdem eine Großfunkstation auf einer kleinen Insel fertiggestellt, und einen vielversprechenden Ansatz für Palmwipfel - das erste Atoll ist in der Mache.