Allgemeines > Tabletop News
Neue Citadel Farben
xothian:
--- Zitat ---denn wer braucht schon Sachen wie den GW Liquid Greenstuff
--- Ende Zitat ---
ich :) weil ich dann nichtmehr miliput anruehren muss und das GWprodukt wirklich gut zu verarbeiten ist und funktioniert ... ist mir 3.- wert
der \"rabatt\" des farbsets ist ein armykoffer von GW was dann in ihrer preiskalkulation ja weit mehr als 10% sind ^^
ciao chris
AndréM:
--- Zitat ---1. Warum sind das immernoch diese verdammten Pötte?
--- Ende Zitat ---
Weil es sie billiger kommt.
--- Zitat ---2.: Und warum haben nochmal alle Farben neue Namen verpasst bekommen?
--- Ende Zitat ---
Weil wer zu doof war bei GW sich beim letzten Vertrag die Namen zu sichern, jetzt hat sind sie Eigentum des alten Herstellers, daher auch die komplette Umstellung.
--- Zitat ---3.: Wo ist die obligatorische Preiserhöhung?
--- Ende Zitat ---
Die kommt sicher noch.
--- Zitat ---4.: Warum?
--- Ende Zitat ---
Weil sie es können!
Ansonst: Erste praktische Erfahrungen zeigen leider, dass die Farben teilweise doch recht deutlich abweichen und man mischen muss. Bei Leuten die nicht grad mitten in einem Armeeprojekt stecken weniger tragisch, aber die anderen...
Wilhelmshöher:
Anstatt des GW Produktes kann man auch den Vallejo Acryl Spachtel benutzen. :)
Aber naja, der Grundkonsens dürfte wohl sein, dass die GW-Produkte überteuert sind und ich bin gespannt, wie Vallejo auf die Farbumstellung, bezüglich ihres GW-Ersatz-Sortiments reagieren werden.
Woran allerdings wirklich noch keiner rangekommen ist oder ich habe noch nichts Gleichwertiges gefunden, sind die Washes von GW. Damit haben sie tatsächlich einen Coup gelandet und die bleiben ja auch scheinbar unverändert.
Gruß
Moritz
Dark Warrior:
Die ersten Rezensionen klingen wenigstens positiv. Die Washes sind wohl ähnlich, eher besser als bisher, die Base (ehemals Foundation) sind ebenfalls eher besser als bisher und die Dry Farben sind überraschend gut. Immerhin bleibt GW damit offenbar seiner Linie in soweit treu, dass man bei den Farben in der Regel nichts falsch machen kann. Es gibt sicher bessere, aber zumindest sind es wohl keine minderwertigen Farben. Die Töpfe sind auch leicht verändert worden im Vergleich zu den noch aktuellen, ebenfalls zum positiven hin.
@Wilhelmshöher: Meinst du mit lokalem Dealer das Kontor?, Dirc nimmt die Modell Colour von Vallejo ins Programm? Das wäre phantastisch!
xothian:
--- Zitat ---Anstatt des GW Produktes kann man auch den Vallejo Acryl Spachtel benutzen. :)
--- Ende Zitat ---
liquid greenstuff und acryl spachtel verarbeiten sich in der praxis anders ... ich benutz beides aber fuer voellig unterschiedliche dinge
--- Zitat ---... ebenfalls zum positiven hin.
--- Ende Zitat ---
naja das klingt doch schon mal sehr gut
man muss nicht immer nur auf GW schimpfen ... sonst wirds noch zu dem ueblichen pawlowschen reflex wie leider bei vielen :)
ciao chris
ps: das schoene wetter muss schuld sein an der guten laune :tanz:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln