Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 19:44:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Citadel Farben  (Gelesen 8599 mal)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.601
    • 0
Neue Citadel Farben
« Antwort #15 am: 24. MĂ€rz 2012 - 17:37:07 »

Zitat
Weil wer zu doof war bei GW sich beim letzten Vertrag die Namen zu sichern,
jetzt hat sind sie Eigentum des alten Herstellers, daher auch die komplette
Umstellung.
Und wo bekomme ich dann die alten Sachen ?
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Het Zippelmoes

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 208
    • 0
Neue Citadel Farben
« Antwort #16 am: 24. MĂ€rz 2012 - 19:16:17 »

Haben die Citadel Washes auch n neuen Topf bekommen? Hab bisher das Problem, daß sich beim Öffnen immer Farbe im Rand des Deckels sammelt. Am Anfang kann mit die von dort noch mit dem Pinsel aufnehmen und als erstes verabeiten, sie fließt aber beim Schließen nicht wieder zurĂŒck und fĂ€llt ungenutzt der Verdunstung anheim.

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Neue Citadel Farben
« Antwort #17 am: 24. MĂ€rz 2012 - 19:27:04 »

Die neuen Deckel sind malerfreundlicher.

Ceramite White deckt ĂŒbrigens nach vielen Berichten schon nach der 3. Schicht auch schwarz zu ohne kalkig zu wirken.

Weiterhin dĂŒrften die Farbunterschiede wirklich nur Leute betreffen, die sich mitten in einem Projekt befinden oder Bemaldienste haben die auf bestimmte Farben angewiesen sind. Schön find ich hingegen, das ein paar alte Farben wieder zurĂŒckgekommen sind.

Wer alte Farben hat kann also nach und anch aufbrauchen und dann Wechseln.

Die Drybrushfarben lassen sich halt nicht so gut verdĂŒnnen, ersparen aber das Abwischen wenn man trockenbĂŒrstet und sind weniger \"bröckelig\".

Die Struktureffektfarben kann man sich aber getrost schenken, da ist man mit den Vallejo Strukturpasten deutlich besser bedient.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

T. DĂŒrrschmidt

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 330
    • 0
Neue Citadel Farben
« Antwort #18 am: 24. MĂ€rz 2012 - 20:45:36 »

Ich habe mir Anfang 2002 das damalige \"Mega-Paintset\" mit allen Farben und Inks gekauft, dazu das Malkompendium. Hab die Figuren wirklich Schritt fĂŒr Schritt nach Anleitung angemalt und wurde daruch zum Licht- und Schattenmaler. DafĂŒr bin ich GW heute noch in gewisser Weise dankbar, da die mich wirklich wieder ins Hobby zurĂŒckgebracht haben.

Auf manche Sachen der neuen Range bin ich echt gespannt (z. B. die Drybrushing-Farben). Andere Sachen, wie die Texturfarben (da ist feiner Sand drin um die Bases anzumalen, wow) lassen mich doch dann eher mit dem Kopf schĂŒtteln.

Den ganzen Schwung und noch das Buch dazu zu kaufen sind schon eine kurze Überlegung wert. Aber der Preis schreckt doch sehr. Und was mach ich dann mit den jetzigen Farben? Bis ich die aufgebraucht habe, sind die neuen Citadel-Farben schon wieder eingetrocknet. Aber dann gibtÂŽs bestimmt einen neuen Koffer fĂŒr 2500 Euro mit 900 neuen Farbtönen. Dann ist als Spezialmittel eine Flasche \"Waagh Eraser\" (Aceton) dabei, um die bisher scheiße bemalten Figuren wieder zu sĂ€ubern. :whistling:

Sidarius Calvin

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 266
    • 0
Neue Citadel Farben
« Antwort #19 am: 24. MĂ€rz 2012 - 22:00:49 »

Hmmm, ich hab das jetzt durchgelesen und die GW-Seite ebenfalls und muss doch die Augenbrauen hochziehen. Wegen GW ...
Ich geh der Meinung von Regulator einher, dass ich nicht wirklich umzustellen brauche, wenn ich noch Farben habe.
Mich reizt es auch nicht wirklich, extra ein \'Sowieso Rot\' zu kaufen.  Delvan Mud werd ich mir nach Mögichkeit noch einen Vorrat sichern. Hoffe mal, dass mein Lokaler HĂ€ndler noch was hat (und vielleicht sogar mit %en raushaut).
Und sonst interessieren mich eigentlich vor allem diese \'Dry Brush Farben\'. Von denen schau ich mir allenfalls mal eine an.

Sid
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
Neue Citadel Farben
« Antwort #20 am: 25. MĂ€rz 2012 - 10:50:18 »

Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Justizius

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 146
    • 0
Neue Citadel Farben
« Antwort #21 am: 25. MĂ€rz 2012 - 22:01:24 »

Gute Referenz, danke fĂŒr den Link, Lettow. :thumbup:

Nikfu

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
Neue Citadel Farben
« Antwort #22 am: 25. MĂ€rz 2012 - 23:33:18 »

1) die neuen Namen sind ja sensationell  8|
2) Calthan Brown = mournfang Brown aber auch Bestial Brown = mournfang Brown  ?(
3) das Devlan mud Pedant kann man nicht gescheit lesen und das ist das einzig interessante fĂŒr mich   :sm_pirate_ugly:

Farin 17

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 457
    • 0
Neue Citadel Farben
« Antwort #23 am: 26. MĂ€rz 2012 - 07:08:59 »

Devlan Mud heißt Agrax Earthshade.

battlefield

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 380
    • 0
Neue Citadel Farben
« Antwort #24 am: 26. MĂ€rz 2012 - 08:51:59 »

Die Farbtöne stimmen nicht ĂŒberein, die Tabelle ist nur ein Anhaltspunkt fĂŒr Ă€hnliche Farben.

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Neue Citadel Farben
« Antwort #25 am: 26. MĂ€rz 2012 - 21:59:22 »

This isn\'t a problem for me as I primarily paint using Foundry, Tamiya and Vallejo paints, but I do use a few things from GW like the washes, chaos black and Purity seal which I guess I\'ll have to find the names for which isn\'t much.
Christopher

Idaoh

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 141
    • 0
Neue Citadel Farben
« Antwort #26 am: 02. April 2012 - 16:10:30 »

Weiß jemand, wann die neuen Farben erhĂ€ltlich sein sollen? Finde dazu irgendwie keine Angaben auf der GW-Seite und den Newsletter von GW lösche ich immer ungelesen...

Gruß,

Idaoh

SiamTiger

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.308
    • chaosbunker
Neue Citadel Farben
« Antwort #27 am: 02. April 2012 - 16:33:02 »

7. April.

Idaoh

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 141
    • 0
Neue Citadel Farben
« Antwort #28 am: 02. April 2012 - 17:22:23 »

@SiamTiger: Spitze, danke.

Taxman

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 594
    • 0
Neue Citadel Farben
« Antwort #29 am: 11. April 2012 - 22:34:28 »

War schon jemand so schnell und hat die neuen Farben angetestet?
Mich wĂŒrde insbesondere interessieren, wie die neuen Dry-Farben so sind. Die scheinen ja laut Fotos sehr zĂ€hflĂŒssig zu sein. Da bin ich mal gespannt, ob die dann noch schneller eintrocknen als die normalen Farben.
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 22