Clubbereich > Spielen in Rhein-Main-Neckar
Afrika wir kommen !!
lemming:
Aus dem Tagebuch des Luitpold von Schneiding:
...
Habe eine hervorragende Auswahl vom Expeditions-Ausstatter Copplestone erhalten. Nun geht es darum, aus den verfügbaren Möglichkeiten die Details auszuwählen, was nicht einfach ist. Der Willi möchte gerne einen Tropenhelm haben (er war halt nie beim Militär und möcht so gern mal Helm tragen); der Franz schimpft, dass ihn so ein albernes Ding nicht auf den Schädel kommt. Beide sind sich einig, dass die Gewehre das größt verfügbare Kaliber haben müssen.
...
Kurz vor meiner Abreise war ich noch beim Stammtisch der königstreuen Gelehrten. Ein alter Spezi, der Stadlhubr Sepp deutete was von einem abgefangenen britischen Telegramm an. Anscheinend hat meine Zuspielung von Informationen an die Engländer die gewünschte Wirkung gezeigt. Hoffe die Briten werden den Bazis aus Berlin ordentlich auf die Finger schauen.
...
Hab meinen lieben Jägern erzählt, dass durch die Einmischung der Briten die Situation eventuell eskaliert. \"Der Herr Baron meint damit, dass es eine große Sach\' werden könnt.\" erklärte es der Franz dem Willi. Da machte der Hügel Willi ganz große Augen. \"Eine ganze eine große Sach\'! Wie anno 66 , als man noch auf die Preiß\'n hat schießen dürfen?\" Daraufhin kamen dem Franz Tränen der Rührung und auch ich ward zutiefst ergriffen vom Patriotismus der beiden Waidmänner. Hab ihnen aber dann trotzdem auf Verschärfste ins Gewissen geredet, dass wir auf die Jagd gehen und nicht in den Krieg ziehen. Und dass sie sich mit ihren Ressentiments gefälligst zurückhalten sollen. Werde dem Willi morgen nochmal in aller Ruhe erklären müssen, was Ressentiment heißt.
El Comandante:
na das sind ja sehr interessante passagen aus dem tagebuch ;)
bin gespann auf die Auswahl vom Expeditions-Ausstatter Copplestone, sobald bilder vorhanden sind kann ich mich an die charakterbögen machen :thumbsup:
also dann viel spass beim übergang vom schwarz-weis ähh silberfilm zum farbfilm ;)
El Comandante:
ich hatte heute mal einen gedanken der mich etwas zum grübeln gebracht hat und zwar in welcher zeit bzw. jahr wollen wir unser abenteuer ansiedeln
den anstoß zur geschichte gab mir der film \"der geist und die dunkelheit\" und der spielt so um 1898, man kann das abenteuer aber auch in die zeit um 1905-1910 ansiedeln
es geht mir um die optionen (waffen, erkentnisse, transportmittel etc.)
lemming:
Von dem Hintergrund her, den ich für meine Truppe ersponnen habe, sollte es zwischen ca. 1890 und 1914 stattfinden. (Ludwig II starb 1886 und nach dem ersten Weltkrieg gab es keine Königlich Bayerischen Ämter mehr.)
Und um ehrlich zu sein, weiß ich auch gar nicht so ganz genau, was die technologischen und wissenschaftlichen Unterschiede zwischen 1900 und 1905 im Einzelnen waren. :S
Tellus:
Da Du der Expeditionsleiter bist kannst Du das meinetwegen festlegen,habe aber wenn ich schon gefragt werde aus nicht näher erklärbaren Gründen für das ausgehende 19.Jahrh. gestimmt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln