Moin Moin,
gegenwärtig habe ich nen Großteil meiner preußischen Armeeteile bemalt, die Franzosen stehen in den Startlöchern. Jedoch bin ich diesen farblichen Einheitsbrei etwas leid, ich mag farbenfrohe Armeen auf dem Tisch stehen haben... dabei ist mir eingefallen, dass ja häufig kleinere Herzogtümer oder ganze Königreiche an den Seiten der großen Staaten gekämpft haben... so beispielsweise Bayern 1805 bei der Schlacht um Ulm.
Und jetzt meine Frage: gibt es eine Webseite (gern auch englisch), die die tatsächlichen Truppenstärken (Aufteilung in Regimenter), auch nach Nation gelistet, nennt? Ich habe keine Ahnung wieviele Bayern bei Ulm beteiligt waren. Waren das zwei Einheiten? oder drei? oder lediglich ein Infanterieregiment?
Ich hoffe ihr versteht meine Frage
Da ich nich nur die großen Armeen auf dem Tisch stehen habe, sondern auch die jeweiligen kleineren Regimenter korrekt aufführe möchte, benötige ich hier einfach eure Hilfe. Eine Webseite habe ich nicht gefunden, ein Buch nenn ich auch nicht mein eigen. Ich wollte erstmal das Web durchforsten, bevor ich Geld ausgebe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße
Ficky