Kaserne > Projekte
Montys Napoleonische Briten für Black Powder (Letztes Update 07.01.2013: Black Watch fertig)
Bommel:
Hi,
ich finde die Figuren auch richtig klasse!
McCloud:
Sehen klase aus weiter so.
Monty77:
Danke für das viele Lob. :)
@Thomas:
Genau. \"Dark Tone\" habe ich verwendet, weil ich den noch von meinen 20mm Briten Zuhause hatte. Ich mag auch durchaus die etwas dunkleren Schatten und ein anderer Spieler hat mir von \"Strong Tone\" abgeraten, weil der Braunton dieser Lasur schlecht zu grauen Hosen passen soll.
Nachteil an dem Armypainter ist halt, dass die Figuren hinterher hochglänzend sind. Die Highlights aufzumalen ist mir dadurch nicht leicht gefallen.
Was man leider schlecht erkennen kann, sind die silbernen Knöpfe... Da muss ich wohl mit einem dunkleren Ton (z. B. Boltgun Metal bzw. dessen Äquivalent) arbeiten...
Thomas:
--- Zitat --- Nachteil an dem Armypainter ist halt, dass die Figuren hinterher hochglänzend sind. Die Highlights aufzumalen ist mir dadurch nicht leicht gefallen.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mal eine Blöde Zwischenfrage stellen darf:
Warum benutzt du dann vorher keinen Mattlack? - Ohne den hat man eh\' nur die Hälfte des Effektes, da nach dem Lackieren die Highlights der \"gedippten\" Figuren anders aussehen, als im glänzenden Zustand. Zudem hält die Farbe besser auf dem rauhen Lack.
Monty77:
--- Zitat von: \'Knodd Olaffsen\',index.php?page=Thread&postID=107585#post107585 ---Wenn ich mal eine Blöde Zwischenfrage stellen darf:
Warum benutzt du dann vorher keinen Mattlack? - Ohne den hat man eh\' nur die Hälfte des Effektes, da nach dem Lackieren die Highlights der \"gedippten\" Figuren anders aussehen, als im glänzenden Zustand. Zudem hält die Farbe besser auf dem rauhen Lack.
--- Ende Zitat ---
Die selbe Frage, hab\' ich mir nach dem Gewürge mit den Highlights auch gestellt... :whistling:
Bei den 20mm Minis ist mir das Problem nie so aufgefallen, weil ich die ohnehin nur kurz gebürstet oder an den wirklich deutlichen Stellen akzentuiert habe. Diesmal wollte ich natürlich weitermachen und konnte es nicht erwarten, die Figuren dann fertig zu sehen.
Bei den nächsten Rutsche werde ich die Figuren nach dem lasieren nochmal klar lackieren und dann nach dem highlighten nochmal als Abschluss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln