Kaserne > Bildergalerie

Der preussische Krankenwagen (fertig basiert)

<< < (2/5) > >>

Frank Becker:
Sehr cool! Toller Wagen und schöne Bemalung. Aber eine Frage...Sollen die Seitenwände aus Holz sein? Die Struktur sieht eher nach einem Vorhangstoff aus...liegt das an der Bemalung? Wie wurden denn darin die Verwundeten transportiert (Klappe auf, Verletzter rein Klappe zu?) oder gibt es vorn oder hinten eine Öffnung?

Schrumpfkopf:

--- Zitat von: \'Frank Becker\',index.php?page=Thread&postID=107967#post107967 ---Sehr cool! Toller Wagen und schöne Bemalung. Aber eine Frage...Sollen die Seitenwände aus Holz sein? Die Struktur sieht eher nach einem Vorhangstoff aus...liegt das an der Bemalung? Wie wurden denn darin die Verwundeten transportiert (Klappe auf, Verletzter rein Klappe zu?) oder gibt es vorn oder hinten eine Öffnung?
--- Ende Zitat ---
Interessante Frage: Die Seiten waren aus Wachstuch das ueber einen Metallrahmen gespannt war. In dem innenraum waren entweder 6 kurze Liegen fuer Schwerstverwundete, oder wahlweise Stroh um sitzende aufzunehmen. Und ja die Verwundeten wurden hinten reingeschoben wie Broetchen in die Klappe.
Ich hatte auch gelesen das an dem Wagen mitunter aussen extra Liegen angebracht wurden um noch mehr Verwundete aufzunehmen.

Echt obskurer Topic!

14th Brooklyn:
Wie schon auf dem Blog geschrieben... tolles Teil!

Zu den Decals und Klarlack noch etwas... sieh immer zu, dass die gut getrocknet sind (ein bis zwei Tage das Model auf die Heizung oder im Sommer in die Sonne). Ansonsten kann die Feuchtigkeit im Decal mit dem Klarlack reagieren und nebelig werden. Passiert bei aufgepinseltem Klarlack selten, bei gesprühtem oft.

Bzgl. Sprühklarlacken... ich benutze seit Jahren den von Duplicolor aus dem Baumarkt (z.B. Hornbach). Fast bis zum Ende der Dose super Matt und extrem strapazierfähig.

Gruß,

Burkhard

Tellus:
Sehr schickes Teil und sehr schön bemalt  :thumbup: , auch wenn es mich eher an einen Leichenwagen erinnert, was zu der Zeit wahrscheinlich auch keinen großen Unterschied gemacht hat  :sm_pirate_igitt:

Rusus:
Tolles Modell und toll angestrichen. Ich finde es prima, dass Du neben den eigentlich Kämpfenden auch ans Drumherum denkst. Sowas hat Flair.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln