Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. September 2019 - 04:15:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: ...ADG-Praxis...  (Gelesen 4577 mal)

vodnik

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.648
    • 0
...ADG-Praxis...
« Antwort #30 am: 10. Februar 2017 - 12:57:58 »

...je nach verwendeten Regeln werden Gepiden oder eben Burgunden eingesetzt. Dabei verhalten sich die Burgunden Ă€hnlich wie Franken, wĂ€rend die Gepiden bei PB eine eigene Liste haben, sich unter ADG die Liste aber mit Herulern & Taifalen teilen mĂŒssen. Dabei weiss man nicht wirklich, ob die Taifali Germanen oder Sarmaten waren. Bei Donnington, einem Ă€lteren 15mm-Figurenhersteller bin ich vor Jahren auf den Begriff: sarmaticising goths gestossen 15er...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

• BĂŒrger
    • 0
...ADG-Praxis...
« Antwort #31 am: 11. Februar 2017 - 15:59:43 »

...inzwischen habe ich in den französischen Regeln nachgelesen, dass nicht die Gepiden, sondern die Heruler fĂŒr ihre WurfspeerkĂ€mpfer berĂŒhmt waren... dan mache ich eben eine Herulerarmee X( mir doch egal X(  X(
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

• BĂŒrger
    • 0
...ADG-Praxis...
« Antwort #32 am: 02. Januar 2018 - 11:53:29 »

...gestern hat mich mein Thurgauischer Spielpartner nach ADG-Regeln so richtig ĂŒber den Tisch gezogen, obwohl ich mit Azteken gekommen bin:

...obwohl er seine Zapoteken auf den Flankenmarsch geschickt hal, haben meine ElitekÀmpfer zu lang gezögert seinen Haufen aufzurollen:

vodnik

• BĂŒrger
    • 0
...ADG-Praxis...
« Antwort #33 am: 23. Januar 2018 - 11:32:24 »

...gestern haben meine ADG 272 Azteken die 268 Mixteken von Thomas in den Boden gestampft :

...nicht mit dem RĂŒsseltier hier im Bild, das warr nur eine Nachbestellung. Von Black Hat habe ich aber noch ein paar Latinos bekommen um meine Adlerkrieger um KĂ€mpfer mit 2-Hand-Waffen zu ergĂ€nzen...

Riothamus

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.963
    • 0
...ADG-Praxis...
« Antwort #34 am: 23. Januar 2018 - 12:20:56 »

Wieder schöne Minis. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Die Azteken dĂŒrfen Spanische VerbĂŒndete haben?
Gruß

Riothamus