Epochen > Absolutismus und Revolution
Nap. Knöpfchenzählerfrage
Poliorketes:
Interessanterweise zeigt Franklin in \'british napoleonic uniforms\' keine Nummern auf den Rucksäcken (finde jedenfalls nichts dazu).
Thorulf:
Ah! Details! Ich forsche nochmal meine Bibliothek durch. Jetzt bin ich auch neugierig geworden. sm_party_joint
Thorulf:
So. Ich habe noch mal etwas nachgeforscht:
Erste Quelle: Ospreys Band „Warrior 020 - British Redcoat (2) 1793-1815“
Dazu ergaben sich folgende Bilder, wobei ich die zugehörigen Texte, soweit sie sich mit den Beschriftungen befassen, zwar interessant finde, aber nicht wirklich eine Regel herauszulesen verstehe, abgesehen davon, dass die Beschriftungen laut Reglement in weiß zu erfolgen hatten.
Hier eine rekonstruierte Feldflasche, die Zahlen scheinen mit einer dunkleren Schattierung unterlegt, aber ob das authentisch ist...
Dann habe ich noch folgendes in Men At Arms 114 – Wellington’s Infantry (1) gefunden:
Fred und Liliane Funcken lassen sich da sicherheitshalber gar nicht drüber aus. Vermutlich lassen sich aus den eher wenigen erhaltenen Stücken und Gemälden heute keine klaren Regeln mehr dazu finden. Schade. sm_party_joint
Bukowski:
Boooooaaahhh, ein Glück ich dachte schon, ich wär zu blöd ne Quelle zu finden, aber die Frage scheint gar nicht so einfach zu sein......
Habe die 27th gefunden einmal weiße Nummer in rotem Feld, einmal weiße Nummer und Emblem aus der Fagge auf schwarem Grund. Die 51. hab ich mit weißer Nummer auf blauem Kreis gesehen (Kreis weiß umrandet), ein Regiment der Guards (weiß leider nicht welches) hab ich mit weißer Nummer in rotem blauem Kreis mit weißer Krone und weißer Schriftrolle gesehen.
Dann hörts auf. Die Malanleitung der Perrys zeigt die weiße Regimentsnummer auch auf roten Kreisen mit unterschiedlicher Einfassung.
Thorulf:
Ja, es scheint nicht so einfach. Wenn man \"bunt\" haben möchte ist das vermutlich originalgetreueste noch, die Kreise oder unterlegten Felder in der Farbe des Kragens zu machen.... Ich habe bisher nur einfach weisse Zahlen gemalt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln