Epochen > Absolutismus und Revolution

Nap. Knöpfchenzählerfrage

<< < (3/9) > >>

Bukowski:
Ja klar, war auch meine Idee, einfach weiße Nummern und fertig. Habe dann allerdings den Rucksack der Inniskillins gesehen, mit weißer Nummer und darüber die Burg aus der Flagge, ebenfalls in weiß. Da war es um mich geschehen. Scheinbar gibt es keine gesicherten Erkenntnisse darüber wie die Dinger tatsächlich aussahen, sind ja keine Originale erhalten.
Klar besagte das Regelement das die Nummerierung in weiß zu erfolgen hatte, was die Jungs dann aber daraus gemacht haben ist natürlich wieder eine ganz andere Sache. Die Perrys zeigen die weißen Nummern auf buntem Grund und einige andere Abbildungen auch. Mein Fazit bis jetzt ist: Da hat man mal ne menge künstlerischen Freiraum ohne historisch unkorrekt zu werden. Da hat mit Sicherheit das ein oder ander Battalion seiner Fantasie freien Lauf gelassen oder vielleicht auch nur die ein oder andere Kompanie. Von Emblem bis Motto kan ich mir da einiges vorstellen.
Bin immer noch extrem überrascht das wir hier zu zweit rumrätseln. Bei allen anderen Fragen zu napoleonischen Uniformen und Ausrüstungen melden sich immer gleich 1000 Experten.
Wenn das so bleibt kann ich mit meinen Rucksäcken machen was ich will solange die Nummern weiß sind. Vielleicht mal Prilblumen als Umrandung für die Nummer.............. sm_party_kotz

Bommel:
mach doch aufkleber. du hast doch so eine quelle. einmal schön gemalt und vielfach gedruckt. sicherlich findest genug leute, so dass es sich an kopien lohnt. (mich z. B.)

Poliorketes:
Das Problem bei wießen Nummern ist, daß die Knapsäcke oft selbst aus hellem Material waren.

Bukowski:
ja klar deshalb geht es ja auch um die nummer auf den rucksäcken, die ja eher schwarz oder zumindest sehr dunkel waren.

Thorulf:
Bei den Briten waren die Tornister im Regelfall schwarz lackiert. Dies kann je nach Frische des letzten Anstrichs  fast hochglanzartige Effekte gezeigt haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln