Allgemeines > Veranstaltungen
TST 2012 in Bad Oldesloe (31.08 - 02.09.2012)
DarkOne:
1. 20000 zoll unter dem meer
2. flash gorden
3. kaiju battles
:thank_you_1:
de BoisGuilbert:
Gotland in Ordenshand?
Die oben gezeigte Photographie - unlängst einem wackeren Reporter des Boten in die Hände gefallen - wirft neues Licht auf die Vorgeschichte der mittlerweile als \"Gotland-Zwischenfall\" bekannt gewordenen Auseinandersetzung in der Meerenge zwischen Gotland und Lettland.
Vermutlich während eines Flottenmanövers von einem Schwedisch-Dänischen Schiff aus aufgenommen, zeigt sie links im Bild das schwedische Flaggschiff \'Vasa\', eskortiert von einem Rotorkreuzer der Rovf[font=\'Times New Roman, serif]å[/font]gel-Klasse, in unmittelbarer Nähe der im Bau befindlichen Kalmarium-Förderplattform No. III des Deutschen Ordens (im Hintergrund erkennbar). Auf Abfangkurs zum schwedisch-dänischen Verband sieht der geneigte Leser rechts im Bild einen Kreuzer des Deutschen Ritterordens (vermutlich die Lohengrin, ein Schiff der Sagenheld-Klasse), im Verband mit einigen Zerstörern der Stamm-Klasse. Die unverkennbar feindselige Stimmung lässt vermuten, dass es sich hier um eine Begegnung handelt, die im unmittelbaren Vorfeld des Gotland-Zwischenfalls stattfand [...]
[Hansischer Bote im Baltikum, Rostock, 31. August 1912]
-------
Oder etwas präziser: ich will auf dem diesjährigen TST die Beta-Version meiner BattleFleet-Baltic-Regeln vorstellen (und danach das lästige Beta loswerden).
Sie sind entstanden, weil die Dystopian-Wars-Schife bei mir konvulsische Kaufreflexe auslösen, ich aber die DW-Regeln viel zu detailliert finde. Deswegen habe ich mit ein paar Leuten aus Rostock einfachere Regeln für diese Modell geschrieben, und gleich einen alternativen Hintergrund mit entwickelt. In der Ostsee beulen sich 1912 die nach wie vor starke Hanse mit der Schwedisch-Dänischen Krone, dem Deutschen Ritterorden, der jungen Königlich-Polnischen Marine, der Freien Kommune Novgorod und (nicht zuletzt) den von Außerirdischen unterjochten Finnen.
Wir werden die ersten Gefechte einer längeren Auseinandersetzung zwischen Schweden-Dänemark und dem Orden spielen.
Zu den Regeln:
- Betonung auf Spiel, nicht auf Simulation (Reichweiten und Geschwindigkeiten zu klein für Modellgröße etc.)
- zackiges Spiel (Testspiele laufen mittlerweile ~ 1 Stunde)
- jeder Spieler kommandiert ein Geschwader bestehend aus 2-4 Capital Ships und 2-4 Eskortgeschwadern, plus Flugzeugmarkern
- Schifsinformationen incl. Schadens- und Muniverfolgung übersichtlich auf Karten
- ich zieh einen, Du ziehst einen; Reihenfolge vorgeplant durch Kartenstapel
- Schadensmechanismus angelehnt an Battlefleet Gothic von GW
Falls Ihr Fragen habt, schickt mir einfach eine PM.
Claes
hallostephan:
schicke Sache-mal sehn, ob ich mitspielen kann-wies so läuft.....alles vorhanden, oder brauchts noch was an Schiffen etc.? alles da....mfg Stephan
de BoisGuilbert:
Ich bringe alles notwendige mit, aber wer eigene Schiffe hat (Britannier=Schwedänen oder Preussen=Orden, für die anderen Flotten sind die Werte noch nicht getestet), kann natürlich gerne eigene Tests spielen.
Ich mache auf jeden Fall Versionen von allen Stat Cards für meine Modelle fertig und bringe ein paar gedruckte Kopien der Regeln mit.
Claes
hallostephan:
:thumbup: :hi:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln