Kaserne > Basteln und Bemalen

Movement Trays aus MDF oder Balsa?

<< < (3/4) > >>

Mehrunes:
Vorgabe ist aber ja wie gesagt 4mm Stärke, damit die Plastikbasen sauber versinken.

Hexenmeister76:
Nimm 1mm Plasticard als Grundplatte und aus 4mm Plasticard schneidest du dir passende Streifen.
Für runde Bases kann man dann auch nen Stufenbohrer nehmen.
Ich denke die 4mm brechen sich genauso gut wie die 3mm.
Aus 3mm hab ich zig Bases zugeschnitten...

MixusMaximus:
Bei Rundbasen könntest du mit nem Bohrer arbeiten! Oder du probierst es mit Spachtelmasse und lässt entsprechende Platzhalter zum Trocknen.
Das sind Ideen, die ich mal hatte, wohl aber nicht praktisch umgesetzt habe, da ich mir überlegt habe, dass ich wohl doch nur Impetus spielen möchte!

Hexenmeister76:
Die Movement Trays machen sich aber auch gut in der Vitrine... 8)

Neidhart:
Du könntest dir 4mm x xmm Stäbe holen und daraus ein Raster bauen. Allerdings weiß ich nicht, wo du 4mm x zB 2mm Stäbe her bekommst und du musst sehr genau messen und sägen.
Eine andere Idee wäre es einen Lasercut Base hersteller anzuschreiben. warbases.co.uk bietet Movementrays für Rundbases an. Die Stege sind da an den dünnsten Stellen 2mm dick. Da auch Spezialanfertigungen angeboten werden, kannst du ja mal nachfragen (evtl. macht eine Forumsbestellung Sinn, so dass eine größere Menge zusammen kommt). Die 4mm dicke kann man bei MDF ja auch erreichen, indem man 2 2mm Platten aufeinander leimt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln