Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 04:56:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung  (Gelesen 13054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #45 am: 09. April 2014 - 15:04:54 »

Wow, das habt absolute DioramenqualitĂ€t - was nicht heißt, dass es zum Bespielen zu schade wĂ€re. Im Gegenteil!
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #46 am: 10. April 2014 - 02:26:25 »

Danke! Die Idee ist in der Tat alle Module als Minidioramen zu gestalten, die aber auch bespielbar sind. Daher wird der Altar auch entfernbar sein und die Details eher an den Waenden und in den Alkoven angebracht. Damit ist es voll bespielbar und die Pilze fallen nicht ab (die hab ich auch in ausgebohrte Loecher eingelassen, daher gehe ich mal davon aus, dass sie der Spielbetrieb nicht beeintraechtigen wird).
Gespeichert

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 692
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #47 am: 10. April 2014 - 22:24:50 »

Absolut Top, wenn das Gras hinterher auch nur halb faulig aussieht wie die Bewohner gibts keinen Grund mehr zur Beschwerde ;)

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

Zeegic

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 21
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #48 am: 10. April 2014 - 22:31:30 »

Absolut schick *Thumbs up*
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #49 am: 11. April 2014 - 11:15:43 »

kann man mal zum Zocken vorbei kommen?
Das ding zu bespielen wÀre mir glatt einen Interkontinentalflug wert! :girl_witch:
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #50 am: 11. April 2014 - 13:44:49 »

Be me guest! ;) Nur ob sich der lange Flug nur wegen einem 27cm x 27cm Modul lohnt ist die andere Frage. Aber Neuseeland hat noch mehr zu bieten: Kiwis! Sowowhl zum ausloeffeln und zum anschauen! Blauer Himmel selbst im Winter! Marshmallows in Fischform mit Schokoglasur! Einen lustigen Dialekt!\"Sweet as bro!\", grandiose Landschaft!

Wie dem auch sei, bei der Geschwindigkeit kann ich wohl gegen Ende des Jahres einen ordentlichen Dungeon vorweisen und bin wohl wieder in Deutschland. Vielleicht wird das doch noch was mit der Tactica ;).

Zum Gras: In natura sieht das ehrlich gesagt nicht mal halb so hell aus. Muss die Tageslichtlampe sein. Ein wenig buersten werde ich es wohl dennoch.
Gespeichert

Jerekin

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 263
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #51 am: 11. April 2014 - 16:17:23 »

Die Gestaltung der Wandelemente und der Bodenmodule ist echt Bombe soweit ich das sehe (Forum laggt leider gerade wie hulle -.-)

Die Vegetation kommt da leider (noch) nicht so richtig ran, aber ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt.
Gespeichert

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #52 am: 11. April 2014 - 16:27:44 »

Moin Jerekin, danke fuer dein Kommentar. Kannst du kurz den Kritikpunkt weiter ausfuehren?

Was ich ja bereits angesprochen habe ist der recht starke Kontrast, sagen wir das Gruenzeug fuegt sich nicht ein. Jetzt waere natuerlich die Frage, ob du das meinst oder etwas Anderes?
Gespeichert

Jerekin

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 263
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #53 am: 12. April 2014 - 18:03:15 »

Eigentlich meinte ich genau das. ^^

Ist halt ein bisschen zu stark gesĂ€ttigt das GrĂŒn des Moses und auch sehr buschig.

Die GrĂŒne Farbe kommt ja so weit ich weiß von Clorophylle, welches durch Photosynthese gebildet wird. Und wo kein Sonnenlicht, da keine Photosynthese, da keine GrĂŒnen Pflanzen. ^^

Im Moment sieht es noch eher nach saftigen GrĂŒn in einer Felsschlucht aus und nicht nach einer Höhle.

Google sonst einfach mal nach Totes Gras Streu.

Auch beim Moos stelle ich mir eher dezente Flechten vor und es muss feucht wirken. ^^
http://kitmaniac.com/site/?p=1553

Ich habs ma fix geschrieben spÀter mehr vll.
Gespeichert

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #54 am: 12. April 2014 - 23:41:44 »

Hiho, danke fuer den Link. Das ist genau das, was ich gesucht habe! Einziger Wermutstropfen wird nun sein, dass ich das Moos nochmal machen werden. Der Effekt mit dem Turf ist sehr ueberzeugend. Im Moment sieht es bei mir eher nach kleinen Bueschen aus.

Also Licht gibt es schon, da dort wo Gras waechst ein Lichtschacht/Luftschach sein soll. Ich denke wenn das Moos mehr nach Moos ausschaut, kann man es besser erkennen, das ich versucht habe die Pflanzen leicht bogenfoermig anzuordnen. Dann mal frisch ans Werk und nochmals danke fuer die Inspiration!
Gespeichert

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #55 am: 14. April 2014 - 14:37:26 »

So, ich hab mal versucht den Moosbewuchs etwas realistischer zu gestalten und bin der Rezeptur im Link gefolgt. Leider hatte ich nicht das angegebene Turf Produkt zur Hand, allerdings hat sich ein anderes Turf Produkt mit leicht groeberer Struktur als gute Alternative erwiesen. Ich bin noch etwas unschluessig, ob ich das Moos weiter abdunkeln muss bzw. vielleicht mit Pigmenten es besser in die Umgebung blenden kann. Ansonsten habe ich nun auch Wurzeln an den Waenden angebracht. Langsam wird es. Die Vegetation wuerde ich jetzt mal als abgeschlossen betrachten. Weiter geht es mit Dekor.









Wie immer ist konstruktive Kritik sehr willkommen!
Gespeichert

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #56 am: 17. April 2014 - 01:41:27 »

Moin,

ich war mit dem Moos noch nicht ganz zufrieden und habe es noch etwas unregelmaessiger aufgetragen.

Der zweite Teil des Tutorials ist nun auch auf meinem Blog einzusehen.

Die Bilder kommen nun eher an die Farbgebung in natura ran.





Ich habe ebenfalls versucht zwei kleine Pfuetzen darzustellen und generell die Erde dort leicht abgedunkelt, wo es feuchter sein sollte. Ich denke den Effekt sollte ich noch verstaerken.

Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 660
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #57 am: 17. April 2014 - 08:21:45 »

GefĂ€llt sehr gut! Sieht spitzenmĂ€ĂŸig aus.

Schwebt dir eigentlich schon ein Regelwerk vor, nach welchem du spielen willst? Felder hast du ja in deiner Krypta nicht. Damit fallen die klassischen Dungeoncrawler ja raus.

GrĂŒĂŸe
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #58 am: 17. April 2014 - 08:47:46 »

Freut mich, dass es gefaellt! Wenn du genau hinschaust kannst du zumindest auf dem Steinboden eine Einteilung in 3cm x 3cm Quadrate ausmachen. Klar man muss natuerlich die Quadrate auf dem Sandboden hinzudenken, aber ich hoffe mit den passenden Bases wird das kein Problem darstellen. Jedes Modul ist ja auch 8 x 8 Quadrate gross, das hilft ebenfalls bei der Orientierung. Ich habe es auch so angelegt das alle Felder auf denen Pilze, Urnen etc. zu stehen kommen nicht bespielbar sind und somit auch nicht zerstoert werden.

Im Moment nutzen wir DnD 4ed, wobei natuerlich auch SoBaH mit der Dungeonerweiterung ne Idee ist.
Gespeichert

Hexenmeister76

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.182
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #59 am: 17. April 2014 - 09:44:16 »

GefÀllt mir sehr gut.

Um die Quadrate zu sehen muss man aber schon genau hin gucken
Gespeichert