Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. Juni 2026 - 20:50:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: 23. Juni 2026 - 16:41:50 
Begonnen von felixs - Letzter Beitrag von Darkfire
Risiko gebraucht kaufen und ausschlachten? Sonst wüsste ich hier nichts.

 12 
 am: 23. Juni 2026 - 15:36:07 
Begonnen von Lettow-Vorbeck - Letzter Beitrag von Lettow-Vorbeck
Sehr sauber bemalt und auch tolle Basengestaltung.
Ich hätte nur mehr Pikeniere auf die Basen gequetscht für mehr "Gewalthaufen"-Optik  :)

Danke werde das mit den Piken für spätere Armeen wohl umsetzen :)

Nächste Truppe ist spielfertig geworden. Briten für Penisular


 13 
 am: 23. Juni 2026 - 14:10:18 
Begonnen von DonVoss - Letzter Beitrag von Sorandir
Wie gewohnt wieder sehr toll geworden. Ist nicht ganz so düster wie das Set von Commissar Chaos, aber mit den verranzten Optik und den abgefahrenen Plakaten und Illustrationen auf seine ganz eigene Art verstörend  :)
Ich freu mich, dass dir auch das Spiel gefällt und die Platte konnten wir ja auch schon standesgemäß einweihen.

 14 
 am: 23. Juni 2026 - 12:10:07 
Begonnen von DonVoss - Letzter Beitrag von DonVoss
Ich durfte vor Kurzem ein paar kleine Spiele Necropolis28 gamen.
Das ist ein kleiner Skirmischer, wo sich eine handvoll Untote und Nekromanten gegenübertreten.
Lustigerweise findet das Ganze auf sehr kleinen Spielbrettern statt: 16x16"... :)

Commisar Caos hat hier im Forum ja schon mal seine super modulare Platte gezeigt. Einfach großartig, das man da auch in der Hhe das Gelände gut einsetzt... :)

Ich habe mich dann auch mal hingesetzt und eine kleine Necropolis gebastelt.



Das Ganze ist etwas skizzenhaft, aber um Gamen reicht es mir... :)







Ich habe dann auch mal ein paar Untote speziell für Necropolis angemalt.



...und n paar Missionsmarker.



Das Ganze ist natürlich wieder faltbar fürs Handgepäck... ;)



...und passt schön ins Regal.



Mal schauen, was ich da noch addiere, aber fürs Erste wars das.... :)

Cheers,
Don

 15 
 am: 23. Juni 2026 - 08:17:55 
Begonnen von felixs - Letzter Beitrag von felixs
Hallo,

man liest häufig, dass es eine wunderbare Idee sei, die Figuren des Brettspiels Risiko für Wargaming zu nutzen.
Ich finde die Idee ganz attraktiv, recht generische Armeen daraus zu basteln. Für Sachen in der Art von Little Wars oder so.

Aber wie kommt man an die Figuren? Kennt jemand eine Bezugsquelle mit sinnvollen Preisen? Meinem Recherchestand nach wäre es die günstigste Variante, möglichst billig ein Risiko-Spiel zu kaufen. Da die Dinger aber gebraucht immer noch eher teuer sind, ist das auch keine gute Option.

Weiß jemand was?

 16 
 am: 23. Juni 2026 - 08:12:03 
Begonnen von felixs - Letzter Beitrag von felixs
ADG oder Triumph sind da meistens recht eindeutig

Geht so - hakelige Geometrie kann man auch dort finden und, schlimmer, auch erzeugen.
Ist grundsätzlich kein Problem, wenn man sich auf einen "Spielstil" einigen kann - dann ist aber halt auch fast alles kein Problem.

Und das mit den Messergebnissen ist sogar unabhängig davon, ob die Regeln an sich klar sind. Es geht ja oft um ein paar Millimeter.

Nun ja, so oder so. Felder würden jedenfalls gegenüber freier Beweglichkeit Aufwand und Komplexität reduzieren. Nicht messen zu müssen, führt zu einem schnelleren und flüssigeren Spiel.
Nachteil ist natürlich die optische Seite. Felder müssen nicht hässlich sein, aber freies Gelände sieht eigentlich immer besser aus (bei gleichem Aufwand bezüglich Geländebau).

 17 
 am: 22. Juni 2026 - 17:14:26 
Begonnen von Koppi (thrifles) - Letzter Beitrag von Sorandir
Prima Idee mit dem Ritter, der jeden Haufen anführt. Sieht gut aus.
Ich mag auch die Idee und deine Story, die dahinter steht.

 18 
 am: 22. Juni 2026 - 17:05:42 
Begonnen von Sorandir - Letzter Beitrag von Sorandir
Ich habe mir vorgenommen, mich diesen Juni mal mit der Schlacht von Wimpfen von 1622 (dreißigjähriger Krieg) genauer zu beschäftigen. 

Hier gehts zum 1.Teil des Berichtes:

https://sorandirsgallery.blogspot.com/2026/06/die-schlacht-bei-wimpfen-1622-teil-1.html








 19 
 am: 22. Juni 2026 - 16:37:12 
Begonnen von Lettow-Vorbeck - Letzter Beitrag von Sorandir
Sehr sauber bemalt und auch tolle Basengestaltung.
Ich hätte nur mehr Pikeniere auf die Basen gequetscht für mehr "Gewalthaufen"-Optik  :)

 20 
 am: 22. Juni 2026 - 16:32:30 
Begonnen von Rusus - Letzter Beitrag von Sorandir
Toll. Hast du die mit Contrast Paints bemalt ? (die sehen so verwaschen / gewashed  aus ) ?

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10