Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. Juni 2026 - 18:19:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: 24. Juni 2026 - 07:15:16 
Begonnen von Lettow-Vorbeck - Letzter Beitrag von Rusus
Auch wieder sehr schön. Da sieht man gut, dass das ein bunt zusammengewürfelter Haufen war.

 12 
 am: 24. Juni 2026 - 07:12:34 
Begonnen von DonVoss - Letzter Beitrag von Rusus
Sehr schön. Cooler abgeranzter look. Das würde auch gut zu Batman und Konsorten passen.

 13 
 am: 23. Juni 2026 - 22:35:23 
Begonnen von felixs - Letzter Beitrag von felixs
Ja, ist auch mein Ergebnis: Billigste Bezugsquelle wären Risiko-Spiele.

Dass es nur eine einzige Pose gibt, wäre für Dinge wie Little Wars gerade der Charme an der Sache. Auch eine absichtlich primitive Bemalung wäre da passend.

Nun ja, lohnt sich aber wirklich nicht.

Auf Temu gibt es sowas übrigens schon lange nicht mehr. Falls es das je gegeben haben sollte.

 14 
 am: 23. Juni 2026 - 17:54:31 
Begonnen von felixs - Letzter Beitrag von Sebastian77
Hallo,
 ja, die Figuren der Brettspiele können nachgekauft werden. War aber sehr teuer. Die Figuren sind eher einfach gestaltet und unscharf. Außerdem nur "Monoposer". Mit Airfix oder kleinen "Temus" fährt man besser, falls es billig sein soll. Das ist nicht als Wertung gemeint, nur sind "Mühe und Geld" das Ergebniss nicht wert.

 M. f. G.   Sebastian

Nachtrag: Der Anbieter war "Eagle - Gryfion Games", war wohl aus den USA.

 15 
 am: 23. Juni 2026 - 17:17:28 
Begonnen von felixs - Letzter Beitrag von khde
Ich bin so alt, ich kenne nur diese Steine:
https://www.thingiverse.com/thing:2870568

 16 
 am: 23. Juni 2026 - 16:41:50 
Begonnen von felixs - Letzter Beitrag von Darkfire
Risiko gebraucht kaufen und ausschlachten? Sonst wüsste ich hier nichts.

 17 
 am: 23. Juni 2026 - 15:36:07 
Begonnen von Lettow-Vorbeck - Letzter Beitrag von Lettow-Vorbeck
Sehr sauber bemalt und auch tolle Basengestaltung.
Ich hätte nur mehr Pikeniere auf die Basen gequetscht für mehr "Gewalthaufen"-Optik  :)

Danke werde das mit den Piken für spätere Armeen wohl umsetzen :)

Nächste Truppe ist spielfertig geworden. Briten für Penisular


 18 
 am: 23. Juni 2026 - 14:10:18 
Begonnen von DonVoss - Letzter Beitrag von Sorandir
Wie gewohnt wieder sehr toll geworden. Ist nicht ganz so düster wie das Set von Commissar Chaos, aber mit den verranzten Optik und den abgefahrenen Plakaten und Illustrationen auf seine ganz eigene Art verstörend  :)
Ich freu mich, dass dir auch das Spiel gefällt und die Platte konnten wir ja auch schon standesgemäß einweihen.

 19 
 am: 23. Juni 2026 - 12:10:07 
Begonnen von DonVoss - Letzter Beitrag von DonVoss
Ich durfte vor Kurzem ein paar kleine Spiele Necropolis28 gamen.
Das ist ein kleiner Skirmischer, wo sich eine handvoll Untote und Nekromanten gegenübertreten.
Lustigerweise findet das Ganze auf sehr kleinen Spielbrettern statt: 16x16"... :)

Commisar Caos hat hier im Forum ja schon mal seine super modulare Platte gezeigt. Einfach großartig, das man da auch in der Hhe das Gelände gut einsetzt... :)

Ich habe mich dann auch mal hingesetzt und eine kleine Necropolis gebastelt.



Das Ganze ist etwas skizzenhaft, aber um Gamen reicht es mir... :)







Ich habe dann auch mal ein paar Untote speziell für Necropolis angemalt.



...und n paar Missionsmarker.



Das Ganze ist natürlich wieder faltbar fürs Handgepäck... ;)



...und passt schön ins Regal.



Mal schauen, was ich da noch addiere, aber fürs Erste wars das.... :)

Cheers,
Don

 20 
 am: 23. Juni 2026 - 08:17:55 
Begonnen von felixs - Letzter Beitrag von felixs
Hallo,

man liest häufig, dass es eine wunderbare Idee sei, die Figuren des Brettspiels Risiko für Wargaming zu nutzen.
Ich finde die Idee ganz attraktiv, recht generische Armeen daraus zu basteln. Für Sachen in der Art von Little Wars oder so.

Aber wie kommt man an die Figuren? Kennt jemand eine Bezugsquelle mit sinnvollen Preisen? Meinem Recherchestand nach wäre es die günstigste Variante, möglichst billig ein Risiko-Spiel zu kaufen. Da die Dinger aber gebraucht immer noch eher teuer sind, ist das auch keine gute Option.

Weiß jemand was?

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10