Das mit den sich aufbauenden Supression-Markern ist auch so und steht auch so in der Regel.
Allerdings gibt es da definitiv kein Bailout und keine Fahrzeugflucht. Diese Regeln werden aber genau im SCW-Supplement beschrieben.
Aussuchen auf was man schießt finde ich ok, wenn es Deckung und den Bonus für Bewegung gibt.
Eine alternative und vielleicht auch realistischere Lösung wäre die Treffer zufällig zwischen Wagen und Besatzung aufzuteilen alla WHFB.
Was ist an der Lösung die von Westfalia Chris für den NK vorgeschlagen wurde schlecht? Warum soll man einen kompletten
Nahkampf gegen ein an einem vorbei fahrendem Auto ausfechten können. Ich fand die Vorgeschlagene Lösung von dem T&T
Fahrzeug Experten nicht schlecht.
Wir haben gerade das erste Spiel mit einem Fahrzeug gemacht und schon sind wir in hellem Aufruhr. War die Kiste gefühlt so unfair?
Ich kann da immer nur das MG auf dem Hügel da gegen halten. Das hat bei mir deutlich mehr Schaden angerichtet als meine Rolls bei
irgendeinem von euch und das MG ist Punkte mäßig billiger. Hätte Strand besser gewürfelt wäre das sogar noch viel schlimmer gewesen.
Der einzige vermeintlich Vorteil, den die Kiste bringt ist die hohe Geschwindigkeit.
Die bringt aber nicht viel, da nur im stehen ein oder aus gestiegen werden kann. Schiessen von der fahrenden Kiste ist eher Scheisse,
da die -2 für Bewegung bei einer Trained Besatzung schon nur noch auf 9Treffen( ohne andere Modifikatoren)
Wir sollten erst mal eine Weitere Partie mit den richtigen Regeln und der neuen NK-Lösung spielen und dann erst das
komplette Regelwerk umschreiben.
Schöne Grüße und bis bald,
V