Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 23:54:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Napoleonics  (Gelesen 61899 mal)

Pappenheimer

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.996
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Don\'s Napoleonics
« Antwort #285 am: 12. MĂ€rz 2014 - 09:47:42 »

Salut!

Schönes, spannendes Thema! Du kennst Dich nicht zufĂ€llig mit WĂŒrzburgern StĂŒcker 80 Jahre davor aus? 8)

Schick bemalt.

Och, ich finde die Truppe ned zu groß und ned zu klein. Habe aber auch nix dagegen, wenn man Einzelbasierung verwendet. Den Trouble hat doch eh letztlich nur der, der die dann immer wieder hin und her verlegt und das ist in der Regel der Erbauer/EigentĂŒmer der FigĂŒrchen. ;)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #286 am: 12. MĂ€rz 2014 - 10:21:57 »

Nee, sorry: ich kenne mich nicht mal mit den Napo-WĂŒrzburgern aus. Ich finde nur einfach abgedrehte Mini-Truppen mit etwas abwegigen Uniformen cool.
Und Raupenhelme sind einfach Klasse...;)

Und schön dass du mit den 16 Mann leben kannst.
Ich versteh die Aufregung auh nie so ganz, dass es manchen Leuten wichtig is, wie mĂŒhsam andere ihre Minis bewegen.
Obwohl meine noch magnetisiert werden sollen... 8o

Cheers,
Don

Maréchal Davout

• König
  • BeitrĂ€ge: 5.660
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #287 am: 12. MĂ€rz 2014 - 10:57:41 »

Gefallen mir sehr gut!
Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=158745#post158745
Mein Plan is natĂŒrlich, die als \"Drums and Shakos\"-Gang einzelnbasiert [...] rumlaufen zu lassen.
Bei Drums and Shakos wĂŒrden die doch durchs GelĂ€nde plĂ€nkeln, oder (habs noch nicht gespielt)? Frage mich, ob da diese marschierende Pose so passend ist. WĂŒrde da dann eher Posen wie die Spanier mit Musketen in deinem Post davor stimmig finden, wenn sich 16 Mann im GelĂ€nde verteilen, teilweise hinter Mauern stehen usw.

Pappenheimer

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.996
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Don\'s Napoleonics
« Antwort #288 am: 12. MĂ€rz 2014 - 11:14:23 »

Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=158753#post158753
Bei Drums and Shakos wĂŒrden die doch durchs GelĂ€nde plĂ€nkeln, oder (habs noch nicht gespielt)? Frage mich, ob da diese marschierende Pose so passend ist. WĂŒrde da dann eher Posen wie die Spanier mit Musketen in deinem Post davor stimmig finden, wenn sich 16 Mann im GelĂ€nde verteilen, teilweise hinter Mauern stehen usw.
Wenn ich plĂ€nkel, geplĂ€nkel habe, sieht das aber genau so aus. Man marschiert halt als PlĂ€nkler oftmals einfach neben einer MarschsĂ€ule her, um die Seiten zu decken und auch ansonsten geht man halt auch mit geschultertem Gewehr oder mit Gewehr im Arm in aufgelöster Formation vorwĂ€rts. Besser wĂ€ren vielleicht welche, die Gewehr geschultert haben und rennen, was auch typisch fĂŒrs PlĂ€nkeln ist. Man kann halt oftmals mit den vorhandenen Figuren nicht sĂ€mtliche eventuelle Posen fĂŒr jede Situation abdecken. Aber ich finde diese hier eigentlich ganz schön gelungen.

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #289 am: 12. MĂ€rz 2014 - 11:23:41 »

Sowohl die Spanier als auch die WĂŒrzburger sehen gut aus. Das Weiss kommt auf den Bildern jedenfalls sehr gut rĂŒber :thumbup:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #290 am: 16. MĂ€rz 2014 - 12:06:14 »

Danke Tellus... :friends:

@PlÀnkler-Posen
Ich wĂ€re der erste der die in PlĂ€nklerposen anmalen wĂŒrde, aber leider gibts nur die March-Atack-Posen. Bevor die jetzt gar nicht bei Drums und Shakos eingreifen können, nehme ich die Vorhandenen...:)

Cheers,
Don

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #291 am: 23. MĂ€rz 2015 - 16:08:17 »

372 Tage ohne Update...:D

Zeit ml wieder was rauszuhauen...:)

Nachdem ich letzte Woche ein super Game mit widor hatte (Tiroler gegen Franzosen), wollte ich unbedingt mal wieder was Napo-mĂ€ĂŸiges machen.
Und da fielen mir meine Bauern in die HĂ€nde, also die russischen vom Retret from Moscow...

Ich muss leider n neuen Fotoanbieter ausprobieren, also mal sehen ob das was wird.

Bin jetzt auch auf komplett weiße Bases umgestiegen. Sehen irgendwie kĂ€lter aus---;)

Cheers,
Don

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #292 am: 23. MĂ€rz 2015 - 16:45:22 »

Schöner Mob, wieder klasse in Szene gesetzt und alles sehr stimmig.
Ich wĂŒrde sagen ein klassischer DonVoss, frĂŒhes 18 Jahrhundert, ein Muss fĂŒr jede Sammlung :laugh1:

Wie immer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

MfG Mike

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #293 am: 23. MĂ€rz 2015 - 17:50:48 »

Thanx, freut mich, dass es konviniert...:)

DV

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #294 am: 23. MĂ€rz 2015 - 17:56:10 »

Sack und Asche, das Wort musste ich jetzt echt googlen ........ :whistling:

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #295 am: 23. MĂ€rz 2015 - 18:02:35 »

Die Truppe ist sehr stylisch  :thumbup: und harmoniert auch schön mit dem Hintergrundbild, aber irgendetwas ist mit den Farben komisch. War gerade Sonnenuntergang?
Jepp, der THS-Tisch hat m.E. die Vorteilhafte Optik von komplett weißen Böden sehr schön demonstriert. Vielleicht kann man auch noch etwas auf die Schuhe bröseln, als ob die Truppe gerade durch den Schnee gestapft ist.

Und wenn die Basenkanten jetzt auch noch weiß werden, ....  ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

McCloud

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 930
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #296 am: 23. MĂ€rz 2015 - 18:28:39 »

Jetzt geht es aber los, dabei wird doch gerade FrĂŒhling. ;-)

Aber wie immer erste Sahne.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #297 am: 26. MĂ€rz 2015 - 13:51:21 »

Zitat
...wird doch gerade FrĂŒhling.

Du hast Recht, McCloud. Nach dem Sauwetter der letzten Tage und der unterirdischen Temperaturen habe ich mich mal ins sonnenverwöhnte Portugal aufgemacht...:D

Hatte vor Jahr und Tag ein paar Blister Cacadores von Victrix (Paul Hicks) beim Battlefield abgestaubt. Genau die richtige GrĂ¶ĂŸe fĂŒr ne neue Songs od Drums...-Gang...;)

Ich weß, ich sollte mich mal entscheiden, ob ich jetzt fĂŒr die Skirmish-Truppen rund oder eckig basiere. Aber ich pendel da wie son alter Hippie rum...;(

Habe auf jeden Fall Bock wieder hÀuzfiger Songs of... zu spielen.

Cheers,
Don

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #298 am: 26. MĂ€rz 2015 - 14:02:22 »

Es wird immer obskurer, aber trotzdem sehr schön - insbesondere das rot/schwarze Farbschema! Den Jungs fehlt irgendwie noch eine Fahne, um das Gesamtbild abzurunden.

Ich prĂ€feriere auch runde Basen, aber zentral ist m.E. dass sie keinen hohen (und vielleicht noch farblich abgesetzten Rand haben. Da war ich frĂŒher auch anders drauf, aber nur, wenn man nicht mehr lernt, ist man wirklich alt.  ;)
Ob das nun rund oder eckig ist, ist ja fĂŒr den Skirmisher meistens Hupe (bis auf die Systeme/Spieler, die bzgl. millimetergenauem Basenkontakt fickrig werden). Und Firing Lines kann man auch schön mit rundbasierten Minis darstellen. Die stehen zwar nicht ganz so dicht zusammen, macht aber optisch trotzdem etwas her.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #299 am: 26. MĂ€rz 2015 - 19:31:37 »

Ja, \"obskur\" ist mein 2. Vorname, zumindest was die Napoleonics angeht... :thumbsup:

@eckige Bases
Stimmt schon. Rund oder eckig is fast egal. Ich finds nur blöde in einer Gang zu mischen und das passiert mir mitunter...;(

@Fahne
Das waren ScharfschĂŒtzen/PlĂ€mkler in Tarnklamotten. Da wĂŒrde ja na Fahne irgndwie das Flair zerstören...;)
Aber du hast trotzdem irgendwie recht: jede Napo-Truppe braucht ne Fahne... :thumbsup:

Cheers,
Don