Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Wie soll ich anfangen?

<< < (3/5) > >>

Katzenkeeper:
Moin,
das mit Venedig ist sonst auch eine gute Idee, weil ich die gerade durch Medieval 2, sowieso total genial finde.^^
Welche Auseinandersetzungen mit dem Venedig gab es denn im 15. Jahrhundert(sorry hab gerade keine Lust mir den ganzen Wikipedia Artikel durchzulesen)?

mfg Till

Katzenkeeper:
Moin,
nochmal eine Frage. Ich will mir jetzt eine Venedig Armee aufbauen, weshalb ich mich frage, ob die Perry War of Roses Miniaturen auch für eine Venedig Armee zwischen 1400-1500 brauchbar sind oder zu Englisch aussehen?

mfg Till

Lettow-Vorbeck:
Hallo Till,

versuche doch einfach mal an eine der vielen Spielegruppen in HH Anschluß zu finden. Das würde Deine Entscheidung für eine Epoche, Armee oder Regelwerk sehr erleichtern. :)

Gruß Heiko

Romendacil I.:

--- Zitat von: \'Katzenkeeper\',\'index.php?page=Thread&postID=111186#post111186 ---Moin,
nochmal eine Frage. Ich will mir jetzt eine Venedig Armee aufbauen, weshalb ich mich frage, ob die Perry War of Roses Miniaturen auch für eine Venedig Armee zwischen 1400-1500 brauchbar sind oder zu Englisch aussehen?

mfg Till
--- Ende Zitat ---
Denke schon, dass man die größtenteils auch für Venedig verwenden kann, aber natürlich eher für 1450-1500, englische Söldner waren ja auch in ganz Europa unterwegs. Problem ist aber die Langbogen-lastige Aufteilung der Box - da wäre die Mercenaries-Box der Perrys besser, da kann man Pikeniere, Armbrustschützen und Büchsenschützen mit darstellen, die passen dann eig. perfekt nach Italien und es gibt auch ein paar Accessiores in der WotR-European Armies Range der Perry\'s.

Katzenkeeper:
Moin,
ich habe mal in meinem örtlichen Tabletop Club rumgefragt und eine Person äußerte auch ihre Interesse am historischen TT.
Deshalb wollte ich fragen welche Regelwerke es gibt wo auch die Zeit 1400-1500 n.Chr. inbegriffen ist?

mfg Till

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln