Kaserne > Abwegige Ideen
Don\'s Hobby-Fasten (geschafft... und jetz der JoJo-Effekt)
Grimnir:
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=111926#post111926 ---So reden nur die wirklich Dicken. Das ist der Unterschied zwischen Fett und Muskeln. Hier geht es nicht um reine Gewichte´sreduzierung, sondern auch um gut aussehen.
Klar brauchen bemalte Minis etwa genausoviel Platz wie unbemalte (mit meiner coolen Lagerungsmethode), aber mit den fertigen kann ich Sport treiben, die unbemalten belasten nur... ;)
--- Ende Zitat ---
Haha, ich und hobby-dick! Mein unbemaltes Zeug passt in zwei größere Ikea-Aufbewahrungsboxen. Als Zen-Maler (oder notorischer Langsammaler, je nach Deutungsweise ..) habe ich festgestellt, dass es für mich besser funktioniert das Budget in eigene Figuren zu versenken. Sozusagen Extremsport mit kleinen, kurzen Nebenprojekten als Cross-Training . Zugegebenermaßen eine Therapie für die man ein bischen :smiley_emoticons_pirate_ugly: sein muss. Funktioniert aber ganz gut. :smiley_emoticons_pirate2_biggrin_1:
Und in einem gebe ich dir vollkommen recht: unbemalte Figuren belasten nur.
Thorulf:
--- Zitat von: \'Grimnir\',\'index.php?page=Thread&postID=111949#post111949 ---Als Zen-Maler
--- Ende Zitat ---
Genau, der eigentliche Anstrich, also als Vorgang, ist das Ziel, nicht die bemalte Figur. :blink_1_2:
Ich habe mit dieser Einstellung nie was anfangen können. Gehört für mich zu den 7 Samurai. Meine Wurzeln sind eher im europäischen Mittelalter zu finden: Wer Fett ist, dem geht es gut, der hat Wohlstand. In diesem Sinne denke ich über meine nächste, im Sinne meiner unbemalten Reserven völlig sinnlose, Bestellung nach.
Dennoch achte ich darauf, an den richtigen Stellen zuzunehmen. Bestellt wird im Moment nur zur Vervollständigung des einen oder anderen Projekts (wenn nur nicht so viel zu vervollständigen wär\')
Ich denke allerdings über ein ähnliches Projekt nach, dass ich aber als eine Konzentrationsübung beschreiben möchte. Endlich mal an etwas konsequent arbeiten, bis man es fertig (ja, ich meine DAS FERTIG (!)) hat..... :smiley_emoticons_joint:
Paintordie:
Mit dem, was der Thorulf gesagt hat, kann ich mich sehr gut identifizieren :D
Grimnir:
--- Zitat ---Genau, der eigentliche Anstrich, also als Vorgang, ist das Ziel, nicht die bemalte Figur. :blink_1_2:
--- Ende Zitat ---
Das ist konfuzianische Schule, nicht Zen. ;)
Thorulf:
:laugh1_1: Wo ist der Unterschied?
Wie gesagt, ich bin und bleibe Europäer, eine Langnase, mithin aus Sicht der Asiaten ein Barbar. :thumbsup: Und mir geht\'s gut dabei.
Ich fange ja auch nicht an, meine Armeen nach den Regeln des Feng Shui in die Vitrine zu stellen. :smiley_emoticons_joint:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln