Der Pub > An der Bar

Der Zinnberg - Lust oder Qual (aus Don\'s Hobby Fasten)

<< < (11/13) > >>

DonVoss:
Ich habe übrigens im April meinen erstes Tabletopseminar an ner Berliner Fachhochschule gehalten.
Ging über 2 Tage. Leider etwas kurz für einen tieferen Einblick...

Teil 1 Geschichte und Theorie. Von Reisswitz und H.G. Wells bis Games Workshop
Teil 2 Praktische Einführung in die verschiedenen Hobbyaspekte (Malen, Basteln, Spielen, Sammeln)
Teil 3 Spielen und modifizieren bestehender Spielregeln (Kurs richtet sich vor allem an angehende Gamedesigner im Computerspiele-Bereich)
Teil 4 Disskussion Spiel vs. Hobby. \"High in-High out\" Theorie

Kam ganz gut an bei den Studenten.

Leider habe ich es verpasst Fotos vom Kurs zu machen... :thumbdown:

DV
(leider nur Dozent und kein Prof.)... :S

Kongderking:
Ich glaube du wirst erster Professor für Tabletoppologie! Den Kurs hätte ich gerne mal miterlebt!

Nikfu:
Liebe Patienten! Ich denke euch kann geholfen werden. Da eine gelungene Therapie nur dann garantiert werden kann, wenn man sich zeit nimmt mir dem Patienten direkt zu kommunizieren, sei mir die folgende auflistung verziehen:
@ davout: bei dir handelt es sich nur um einen kleinen Schnupfen, bei Leibe droht keine Zinn oder plastik-Allergie. Wenn dich jetzt die höheren Preise stören, wage einfach einen Blick in die Zukunft. In 1-2 Jahren sind die Sachen noch teurer, ja es droht sogar durch die Euro-Krise eine preisexplosion. Was hilft gegen die Gefahr dieser epidemie? Richtig, einen Vorrat jetzt anzulegen. Dann ist der Patient nicht nur als geheilt anzusehen sondern immunisiert gegen diese Art des enthaltsamkeitsvirus.
@ heinzknitz + neidhart: ihr erscheint vollkommen gesund und braucht keine weitere Therapie durch dr. Nikfu.
@ Constable: leider ein schwerer fall der von der Krankheit zersetzt ist. Nicht nur dass die Zufuhr des lebensnotwendigen Zinns verweigert wird, nein, auch meine ärztliche authorität wird nicht anerkannt und desavouier! Hier hilft nur eine vorläufige Quarantäne, (Assistent Greymouse, sperren sie bitte den User) gefolgt von intensivmedizinischer betreuung. Diese ist durch den geplanten Besuch des Patienten in meinem Laboratorium samt Übernachtung in meiner zinnhochburg gewährleistet. Für den unwahrscheinlichen fall dass diese schocktherapie nicht wirkt, empfehle ich den Patienten einzuschläfern.
@ cid: ich möchte hier nur die Gelegenheit wahr nehmen und dem verlässlichen medikamentenlieferanten danken. Allerdings muss ich kritisch hinterfragen wo denn die letzte Lieferung der persönlichen Drogen für dr. Nikfu bleibt.
@ justizius: hier unterliegt der von allen geschätzte Dr. Nikfu einem Gewissenskonflikt. Dies erscheint unmöglich, aber lässt mich erklären: Patient justizius leidet nicht unter zinnbergen, Patient justizius hat mit den Syndromen des \"ich muss kaufen aber innerhalb von 3 Monaten wieder verkaufen\" Virus zu kämpfen. Dies kommt dem bereits angesprochenen sadomasochistischem verhalten sehr nahe, durch den konstanten Zufluss der Medikamente ist der Patient keinesfalls gefährdet, es darf nur nicht zu mehr Abstoßung als Zufuhr kommen. Allerdings ist der Haupt-nutzniesser des abstoßenden Verhaltens ihr werter dr. Nikfu, was mich zum Eingangs angesprochenen Gewissenskonflikt führt. Ich denke aber, dass durch die Zufriedenheit des Patienten mit keiner therapie begonnen werden sollte und daher an meinem abstossungsnutzen nichts auszusetzen ist.
Ich danke für ihre Aufmerksamkeit und ersuche um medikamentenspenden um meine Tätigkeit im gewünschten ausmass aufrecht erhalten zu können.

Hanno Barka:

--- Zitat von: \'Constable\',\'index.php?page=Thread&postID=112802#post112802 ---.ich binauch mittlerweile froh dass ich wieder mehr in der Natur unterwegs bin, Bogen mit, Kamera mit
--- Ende Zitat ---

Oh ja - Natur und Kamera - hat ich voriges Jahr beruflich - ein Shooting auf der Hohen Wand... durch die Kamera aufs Model geguckt, Schritt zurückgemacht um Bildausschnitt zu korrigieren, blöd auf Wurzel getreten - Bein verdreht - vor allem Knie - Resultat: Seitenband-, Innenband- und Kreuzbandriss, Meniskus eingerissen und irgendwas vom weicheren Teil des Knochens (hab den Fachausdruck vergessen - bin kein Mediziner) gequetscht - 3 Monate auf Krücken gehatscht... SEEEEEEHHHR empfehlenswert :P
Sch*** auf die Natur - zurück zum Beton!

@HeinzKnitz - Ja das Beintraining wars bei mir (zwar nicht olympisch aber immerhin Staatsmeisterschaftlich...) Säbel übrigends - und bei mir hat sich das sehr negativ auf die Bandscheiben ausgewirkt^^ zum Glück wurde ich irgendwann zu alt dafür und bin dann auf Kendo umgestiegen - da konnte sich dann das Kreuz wieder erholen :) Und bevor jetzt wer blöd fragt - nein, man sieht mir meine sportliche Vergangenheit in keinster weise mehr an :P

Frage @ElCid - kann man bei Dir die Wargames Factory Ashigaru bzw Samurai beziehen?

Hanno Barka:
Sehr Geehrter Herr Kollege Dr. Nikfu!

So sehr ich auch Ihre Bemühungen um die Patienten zu würdigen weiß, verbitte ich mir doch die Anrede Assistent von Ihrer werten Seite aus. Ich stehe zur Zeit mit Ihnen weder in einem assistierenden noch sonstwie gearteten Dienstverhältnis mit Ihrer werten Person und weise Sie höflichst darauf hin das die korrekte Anrede unter Kollegen Herr/Frau Kollege bzw. Kollega oder sonst der Korrekte Titel ist.

Hochachtungsvoll,

Univ. Lect. i.R. priv. Doz. etc.pp. Graumaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln