Der Pub > An der Bar
Habt ihr deutsche Armeen? jetzt mit Teil 2: Was ist deutsch?
Hanno Barka:
--- Zitat von: \'Draconarius\',\'index.php?page=Thread&postID=114495#post114495 ---Ich kenn übrigens eine Linzerin die Wiener nicht als Österreicher sieht...
--- Ende Zitat ---
Das kann durchaus auf Gegenseitigkeit beruhen... grad die Stierwoscha habns notwendig :rolleyes:
morty:
Da war dann auch noch der Tiroler, der in einem anderen Forum dereinst wie aus dem Nichts im Zuge einer 40K (!) Diskussion die Wiener Diskussionsteilnehmer mit den Worten ( sinngemäß ) - Von Eich is nix besseres z´erwartn, Ihr hobts uns scho vor 200 Jahr im Stich g´lossn. - abfertigte..
Wenn das nicht einmal ein Geschichtsbezug ist :D
DonVoss:
--- Zitat ---wir haben halt Humor
--- Ende Zitat ---
Der Berliner lacht, wenn er ne Oma auf der Hundescheiße ausrutschen sieht.
Der Rheinländer braucht dafür Alk, ne bunte Mütze, Beklopptenmucke und n paar andere Rheinländer, die ihm sagen, dass er jetzt lachen soll (weil gerade die Jahreszeit dafür ist).
Paar Tage später weint der Rheinländer dann aus unerfindlichen Gründen (Aschermittwoch)... ;(
Mir ist der Berliner Humor lieber: spontan, herzlich, unverbraucht... :thumbsup:
DV
Edit: Beklopptenmucke reineditiert, thanx KingKobra
Camo:
--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',\'index.php?page=Thread&postID=114290#post114290 ---Eine weitere Inspiration war vor ein paar Jahren die Störtebecker Platte von Frank Bauer. Perry Figuren aus dem 100 Jährigen Krieg, sogar Milizen von GW, na und ich hab den norddeutschen Flair geradezu gerochen. Das fand ich klasse.
--- Ende Zitat ---
\"Norddeutsches Flair\"? Klingt nach Fischgeruch und Möwensch... *hust* ;)
Brackwasser nicht zu vergessen, so oft, wie wir hier oben abgesoffen sind. ^^
Zählen dann auch Fischschwärme? :D
Aber wir Fischköppe und humorlos... dat ischa... dat ischa... völlich korrekt, ischa dat! Dat bruk mer aba nich, so\'n neumod\'schen Krams, davör hebb mer den Köhm! un den Grog, jawoll. ;)
Thomas Kluchert:
Ach, ihr habts aber gut mit euren Mundarten, gepflegten Identitäten und wirren regionalgeschichtlichen Querelen :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln