Der Pub > An der Bar

Habt ihr deutsche Armeen? jetzt mit Teil 2: Was ist deutsch?

<< < (24/31) > >>

Schrumpfkopf:
@Deutsche Identitaet: Ich glaube der Umstand warum die deutsche Sprache schon in der Antike einen so hohen Verbreitungsgrad hatte ist immernoch ungeklaert, aber es liegt doch auf der Hand das Leute aus Schleswig anders sind als z.B. die Oesterreicher. Wem das wichtig ist ist das halt wichtig.

@Topic: Ich hab Preussen, Sachsen, Oesterreicher aus den napoleonischen Kriegen, Deutsche und Oesen aus ww1 und 2, Germanen oder Slawen aus der Antike mit cock out, und natuerlich teutonische Ritter.

Und Mashallah! Ich mag sie alle, auch und gerade die mit lustigem Akzent. =)

J.S.:

--- Zitat von: \'Schrumpfkopf\',\'index.php?page=Thread&postID=114533#post114533 ---Preussen, Sachsen, Oesterreicher aus den napoleonischen Kriegen, Deutsche und Oesen aus ww1 und 2, Germanen oder Slawen aus der Antike mit cock out, Teutonische Ritter.

Und Mashallah! Ich mag sie alle.
--- Ende Zitat ---

Wahre Worte  :thumbup:  Auch wenn wir im Süden wohl eher Sakradi! sagen würden  ;)

Poliorketes:
Morty, Du hast keine Ahnung. Sorry,  das ist nicht nett, aber Deine Thesen sind blanker Unsinn. Wenn vor 1550 niemand sich als Deutsch bezeichnet hat, warum hat sich denn der deutsche Orden nach dem Herkunftsland seiner ursprünglichen Mitglieder benannt? Warum wurde dann im Sachsenspiegel von deutschen Landen gesprochen? Und ja, die Hannoveraner haben sich sehr wohl als deutsche gesehen. Verwechsle nicht die Dynastie mit dem Staat. Auch Maria Theredia wäre pikiert gewesen, hätte man ihr die deutsche Nationalität abgesprochen. Kaunitz war Westfale, Metternich kam von der Mosel. Und in den meisten ihrer Kriege hat ein Reichsheer für die Habsburger gekämpft, weil sie deutsche Kaiser waren, nicht österreichische Provinzfürsten. Ohne Reichsheer würde sich diese Diskussion
erübrigen, dann würdest Du türkisch sprechen.

DonVoss:
Prost!
Ich geb \'n Berliner Kindel aus, für alle... :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:

...DV

J.S.:

--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=114539#post114539 ---Prost!
Ich geb \'n Berliner Kindel aus, für alle... :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:

...DV
--- Ende Zitat ---

Solangs keine Berliner Weisse ist...gegen ein Sakrileg wie Weissbier mit Himbeersirup sind ja Apfelstrudel mit Sahne oder Schnitzel mit Tunke Lapalien  :D
Ich zitiere mal eine regionale Band aus Schulzeiten, welche leider nie den großen Durchbruch schaffte (mir vollkommen unerklärlich^ ^)

--- Zitat ---Es verhöhnts des Bayrische Reinheitsgebot
Für eia Zukunft, ja do seg i rot
mit eiam Bislbier im Preußischen Land
sads es als Pfuscher scho weltweit bekannt
Ob Himmbeer-, Waldmeister- oder Bananearoma -
ois schüts es eine - jeder Bayer foit ins Koma
--- Ende Zitat ---

Vorher fiel mir auch wieder ein (ihr seht schon, das Thema lässt mich gar nicht mehr los), wie damals unsere Bayrische Gruppe während des Englandaustausches reagierte, als wir von ein paar streitlustigen Rowdies nach unserer Nationalität gefragt wurden und ich -safety first- erst mal \"Austrian\" sagte. Bin mir nicht sicher ob die paar Hiebe der Briten das schlimmere Schicksal gewesen wären  :tommy:

Zu den wilden Thesen der Deutschlandnegierer sage ich lieber nichts mehr, die Diskussion dreht sich leider mehr im Kreis als ein durchschnittlicher Bierzeltbesucher nach Mitternacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln