Der Pub > An der Bar
Habt ihr deutsche Armeen? jetzt mit Teil 2: Was ist deutsch?
morty:
Bevor es wieder untergriffig wird, schließe ich mich hier an - wirre Thesen sehen die, die nicht verstehen wollen, daß \"deutsch\" eine Sprachzugehörigkeit definiert und nicht ein Nationalbewußtsein, wie eingangs gesprochen wurde.
Maria Theresia nannte sich übrigens selbst römische Kaiserin ( ohne deutsch ) und sah sich in erster Linie als Herrscherin ihres Staates, nur so als Anmerkung...
J.S.:
--- Zitat ---Bevor es wieder untergriffig wird, schließe ich mich hier an - wirre Thesen sehen die, die nicht verstehen wollen, daß \"deutsch\" eine Sprachzugehörigkeit definiert und nicht ein Nationalbewußtsein, wie eingangs gesprochen wurde.
--- Ende Zitat ---
Ja sauber sog I...dann seid ihr ja nach deiner allerneusten Definition ja nun doch \"Deutsch\", erst hats geheissen Österreich wäre nicht mal in irgendeiner Art \"deutschgeprägt\".
Dann herzlichen Glücklwunsch und willkommen zu Hause, das mit dem Nationalbewusstsein kommt dann bestimmt noch. ;) :smiley_emoticons_junggesellenabschied03i:
WCT:
schön wenn sich die Argumentation selbst enttarnt hat ^^ unser sokratische Dialektik doch gesiegt, der Wiederspruch ist klar erkannt und ein Schritt zur Lösung der reinen Seele von dem lüsternen verschrobenen eigenisinnigen Körper getan ;) ... :bravo:
Koppi (thrifles):
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=114539#post114539 ---Prost!
Ich geb \'n Berliner Kindel aus, für alle... :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:
...DV
--- Ende Zitat ---
UND ICH SINGE DAZU IM DUETT MIT POLDI EIN BEKLOPPTENLIED ....
Hallelujah-Halleluhujah. Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, leeeeeeeee, lu, ja .....
:dance3_1:
Davout:
Maria Theresia war eine Kaiserin? Ihr Ehemann war zwar gewählter Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, sie aber nur dessen ungekrönte Gemahlin. Natürlich sah sie sich in erster Linie als Herrscherin über ihre Ansammlung verschiedener Territorien. Das ist auch nur logisch, denn offiziell hatte sie über das Reich garnichts zu bestimmen, denn das war bekanntlich keine Erbmonarchie. Dass sie sich selbst Kaiserin nannte, ist eben österreichische Spezialität, wo auch heute noch die Frau des Herrn Dr. eben die Frau Dr. ist. ;)
Grüße
Davout
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln