Aber ist \"deutsch\" also solches nicht eigentlich ein westlicher Abkömmling der germanischen Sprachen und als solche lediglich ein Teil einer großen Familie? In dem Sinne sind wir ja als Deutsche, Österreicher Schweizer und den dazugehörigen Orbitarien (Hihi, Wortschöpfung - bitte nicht böse sein, liebe Noch-Deutsch-Sprecher ;-D) nur ein Teil einer sprachverwandten Familie und als solche ja nicht eindeutig zuzuordnen.
Allerdings denke ich, dass alles, was wir jetzt hier als \"Deutsch\" bezeichnen, den jeweiligen Epochen zuordnungsbar ist. Soll also bedeuten, zur Zeit, als das Deutschland als Gesamtheit existierte, sei es nun das Heilige römische Reich dt. Nation, das Kaiserreich, Weimarer Republik, 3. Reich, BRD/DDR und unsere jetzige Bundesrepublik - immer gewisse Teile der europäischen Karte staatlich vereinnahmt waren und demnach zum \"Deutschen Lande\" zugehörig waren.
Demnach würde ich einfach behaupten, dass im Begriff, so wie ich ihn nun herausgelesen habe - und auch wirklich nur auf die Zugehörigkeit von Einheiten oder Gruppierungen bezogen, ganz abgesehen von der Herkunft der ihnen unterstellten Individuen - immer dann zutrifft, wenn eine dieser Einheiten/Gruppierungen durch den deutschen Staat, bzw. das deutsche Volk vereinnahmt ist und somit als \"deutsch\" bezeichnet werden kann.
Beispiele dafür sind etwa die Ost-Battaillone, welche also solche ja nur zu kleinen Prozenten aus Deutschen bestanden, aber als \"deutsch\" gezählt wurden (zumindest auf dem Papier). Ich meine, die Fremdenlegion besteht auch zu 95% aus Ausländern und ist dennoch französisch.
So ... das war jetzt eine Hochschulwissenschaftliche Ausarbeitung für mich ... erst einmal einen Schluck Wasser.
Um zu der Frage zurückzukommen:
Da ich nicht viel im Staatengefüge unserer Welt spiele, lediglich WK II und Modern, habe ich auch kaum deutsche Einheiten. Lediglich eine Fallschirmjägerkompanie für DH mit angeschlossenen Panzerfahrzeugen und Fliegern nenne ich mein Eigen.
Ansonsten habe ich ... eigentlich keine deutschen Armeen.
Alles Vale
Knochensack
P.S.: Ich habe aber festgestellt, dass ich sehr viele israelisch angehauchte Truppen habe ... Einmal Israelis für Modern und für 40k Elysianer, die offensichtlich an die IDF-Truppen angelehnt sind.