Epochen > Moderne
Bolt Action Regelwerk von Warlordgames ...
Eversor:
Denn Du auf eine Einheit schießt und Treffer erzielst, dann bekommt die Zieleinheit einen Pin Marker - oder manchmal auch mehrere bei besonders furchterregenden Waffen wie Geschützen oder Flammenwerfern. Um den Pin Marker zu bekommen, muss die Einheit noch nicht einmal einen Verlust erhalten, sie muss eben nur getroffen werden.
Die Anzahl der Pin Marker wird als Malus auf Deinen Beschuss und Deine Moraltests für Befehle etc. gerechnet.
Penetration Bonus ist der Wert, den Du bei Schadenswürfen mit schweren Waffen auf den Würfelwurf aufrechnest. Die Panzerung von 8+, die ein leichter Panzer hat, wirst Du ja z.B. mit einem W6 nicht erwürfeln können. Bekommst Du jetzt aber den PEN-Bonus, weil Du z.B. ein PIAT oder ein Geschütz nutzt, dann erzielst Du wesentlich wahrscheinlicher Schaden.
derTribun:
PEN Bounus ist klar.
Pin Marker:
Eine Einheit schießt auf meine Fallschirmjäger und erzielt 3 Treffer. Ich bekomme einen Pin Marker.
Danach schießt eine light AT-Gun auf meine Einheit, trifft und ich bekomme einen weiteren Pin Marker.
Nun schießt noch eine Medium Howitzer auf meine Einheit und auch sie trifft. Jetzt erhalte ich W3 Pin Marker. Er würflet eine 4 auf einen W6 und ich bekomme 2 zusätzliche Marker.
Insgesamt besitzt meine Einheit nun 4 PinMarker.
Hat meine Einheit einen MW von 9, ziehe ich die 4 Pin Marker ab und muss nun unter 5 würfeln um meine Einheit zu aktivieren, richtig?
Danke für deine Antwort.
Nachtrag: Wenn ich den MW Wurf schafffe und schießen möchte, brauch ich ja eine 7 auf einen TW. Geht ja gar nicht, oder? Mal davon abgeshen, dass ich bestimmt noch andere Modifkationen auf den TW bekomme. Gehe ich nun automatisch Rally?
Eversor:
--- Zitat ---Hat meine Einheit einen MW von 9, ziehe ich die 4 Pin Marker ab und muss nun unter 5 würfeln um meine Einheit zu aktivieren, richtig?
--- Ende Zitat ---
Nein, Du musst 5 oder weniger würfeln, da Du einen modifizierten Moralwert von 5 hast. Danebengegangen ist der Wurf nur, wenn Du über Deinen Moralwert würfelst oder wenn Du eine 11 oder 12 hast.
--- Zitat ---Nachtrag: Wenn ich den MW Wurf schafffe und schießen möchte, brauch ich ja eine 7 auf einen TW. Geht ja gar nicht, oder? Mal davon abgeshen, dass ich bestimmt noch andere Modifkationen auf den TW bekomme.
--- Ende Zitat ---
Boni gibt es zum Treffen sehr selten, hauptsächlich sind es Mali. Du darfst allerdings jede 6 beim Treffen noch einmal werfen. Hast Du dann noch einmal eine 6, dann triffst Du ungeachtet aller Modifikatoren.
--- Zitat ---Gehe ich nun automatisch Rally?
--- Ende Zitat ---
Das wäre schön, da man dann W6 Pin Marker verlöre. Nein, wenn man den Moraltest versaut geht man automatisch Down. Es ist aber ratsam, anstelle zu Schießen ein Rally zu versuchen, immerhin gehen dann, in Deinem Beispiel, zwischen zwei und vier Marker weg.
lameth:
Ha jemand von euch eine Ahnung ob und Wann Armeelisten für Early War verfügbar sein werden? Speziell geht es mir um eine Liste für Polen. Da Warlord ein ganzes Sortiment an Figuren für Polen 39 hat würde es mich arg wundern, wenn man diese nicht in das Hauseigene Regelwerk integriert, aber bisher habe ich nichts dergleichen gehört.
Regulator:
Kann sein, dass sie im Commonwealth dabei sind. Ein eigenes Buch werden sie wohl nicht so schnell kriegen, denke ich.
Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln