Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2025 - 20:29:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bolt Action Regelwerk von Warlordgames ...  (Gelesen 10776 mal)

Eversor

• Fischersmann
    • 0
Bolt Action Regelwerk von Warlordgames ...
« Antwort #30 am: 23. September 2012 - 20:51:57 »

Denn Du auf eine Einheit schießt und Treffer erzielst, dann bekommt die Zieleinheit einen Pin Marker - oder manchmal auch mehrere bei besonders furchterregenden Waffen wie Geschützen oder Flammenwerfern. Um den Pin Marker zu bekommen, muss die Einheit noch nicht einmal einen Verlust erhalten, sie muss eben nur getroffen werden.
Die Anzahl der Pin Marker wird als Malus auf Deinen Beschuss und Deine Moraltests für Befehle etc. gerechnet.

Penetration Bonus ist der Wert, den Du bei Schadenswürfen mit schweren Waffen auf den Würfelwurf aufrechnest. Die Panzerung von 8+, die ein leichter Panzer hat, wirst Du ja z.B. mit einem W6 nicht erwürfeln können. Bekommst Du jetzt aber den PEN-Bonus, weil Du z.B. ein PIAT oder ein Geschütz nutzt, dann erzielst Du wesentlich wahrscheinlicher Schaden.

derTribun

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #31 am: 23. September 2012 - 21:37:52 »

PEN Bounus ist klar.

Pin Marker:

Eine Einheit schießt auf meine Fallschirmjäger und erzielt 3 Treffer. Ich bekomme einen Pin Marker.
Danach schießt eine light AT-Gun auf meine Einheit, trifft und ich bekomme einen weiteren Pin Marker.
Nun schießt noch eine Medium Howitzer auf meine Einheit und auch sie trifft. Jetzt erhalte ich W3 Pin Marker. Er würflet eine 4 auf einen W6 und ich bekomme 2 zusätzliche Marker.

Insgesamt besitzt meine Einheit nun 4 PinMarker.

Hat meine Einheit einen MW von 9, ziehe ich die 4 Pin Marker ab und muss nun unter 5 würfeln um meine Einheit zu aktivieren, richtig?

Danke für deine Antwort.

Nachtrag: Wenn ich den MW Wurf schafffe und schießen möchte, brauch ich ja eine 7 auf einen TW. Geht ja gar nicht, oder? Mal davon abgeshen, dass ich bestimmt noch andere Modifkationen auf den TW bekomme. Gehe ich nun automatisch Rally?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1348430111 »

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #32 am: 23. September 2012 - 23:45:48 »

Zitat
Hat meine Einheit einen MW von 9, ziehe ich die 4 Pin Marker ab und muss nun unter 5 würfeln um meine Einheit zu aktivieren, richtig?
Nein, Du musst 5 oder weniger würfeln, da Du einen modifizierten Moralwert von 5 hast. Danebengegangen ist der Wurf nur, wenn Du über Deinen Moralwert würfelst oder wenn Du eine 11 oder 12 hast.
Zitat
Nachtrag: Wenn ich den MW Wurf schafffe und schießen möchte, brauch ich ja eine 7 auf einen TW. Geht ja gar nicht, oder? Mal davon abgeshen, dass ich bestimmt noch andere Modifkationen auf den TW bekomme.
Boni gibt es zum Treffen sehr selten, hauptsächlich sind es Mali. Du darfst allerdings jede 6 beim Treffen noch einmal werfen. Hast Du dann noch einmal eine 6, dann triffst Du ungeachtet aller Modifikatoren.

Zitat
Gehe ich nun automatisch Rally?
Das wäre schön, da man dann W6 Pin Marker verlöre. Nein, wenn man den Moraltest versaut geht man automatisch Down. Es ist aber ratsam, anstelle zu Schießen ein Rally zu versuchen, immerhin gehen dann, in Deinem Beispiel, zwischen zwei und vier Marker weg.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #33 am: 24. September 2012 - 01:07:40 »

Ha jemand von euch eine Ahnung ob und Wann Armeelisten für Early War verfügbar sein werden? Speziell geht es mir um eine Liste für Polen. Da Warlord ein ganzes Sortiment an Figuren für Polen 39 hat würde es mich arg wundern, wenn man diese nicht in das Hauseigene Regelwerk integriert, aber bisher habe ich nichts dergleichen gehört.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #34 am: 24. September 2012 - 08:13:59 »

Kann sein, dass sie im Commonwealth dabei sind. Ein eigenes Buch werden sie wohl nicht so schnell kriegen, denke ich.

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Kaiotix

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #35 am: 24. September 2012 - 09:43:36 »

Wenn ich das im Warlordgames Forum richtig verstanden habe sieht die Reihenfolge der Bücher wie folgt aus:

[list=1]
[/li][li]German
[/li][li]USA
[/li][li]British Commonwealth
[/li][li]Soviet
[/li][li]Japan
[/li][li]Frankreich + westliche Alliierte
[/li][li]Italien + Achsenalliierte
[/li][li]evtl. weiteres wie China[/li][/list]
In jedem Buch sind die entsprechenden Listen der einzelnen Kriegsschauplätze/Jahre. Die Polen für Operation Marketgarden kann man wohl getrost nach der Commonwealth Liste im Regelbuch spielen, nur mit den Polen für 1939 kann es durchaus passieren das man damit bis zum 6 Buch warten muss.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #36 am: 24. September 2012 - 10:40:24 »

Ja die Polen, die unter britischer Flagge gekämpft haben könnten im Commonwealth drin sein, das würde passen. Die 39ger Polen aber weniger.
Die Passen jetzt auch nicht so gut zu Frankreich und den Westlichen Alliierten. Finde das ziemlich enttäuschend, dass sie kein eigenes Buch kriegen.

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #37 am: 24. September 2012 - 10:45:06 »

Bei der ausführlichen Miniaturenauswahl von Warlord würde ich drauf tippen, dass sie das Early War-Buch etwas generischer halten und die Polen mit reinsetzen, oder ist das mit den West-Alliierten schon bestätigt?
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Kaiotix

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #38 am: 24. September 2012 - 11:22:26 »

Hier der Thread bezüglich der Bücher aus dem Warlord Games Forum.

http://www.warlordgames.com/forum/viewtopic.php?f=50&t=5843

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #39 am: 24. September 2012 - 11:29:41 »

Gut , die Polen scheinen tatsächlich im Frankreich + Alliierte Buch abgehandelt zu werden. Da habe ich ja noch massig Zeit...

derTribun

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #40 am: 24. September 2012 - 19:19:15 »

@ Eversor

Super und vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter.

G Tribun

Maybach

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #41 am: 30. September 2012 - 14:19:40 »

Ich habe da nochmale eine Frage: Meint ihr ob die Regeln mit Glück auch auf deutsch erscheinen ?

derTribun

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #42 am: 30. September 2012 - 17:17:09 »

Hallo Maybach,

ich persönlich glaube nicht, dass Boltaction auf deutsch erscheint.

Ich selbst kann so gut wie kein Englisch und mache vieles mit dem Google Translator. Und es klappt eigentlich ganz gut.

Es ist nicht so schwierig zu verstehen und die Regeln selbst scheinen nicht so schwer zu sein.

Hier und im Internet gibt es aber auch immer viele nette Leute die einen dabei zu helfen die Regeln zu verstehen.

Am 13.10 machen wir unser erstes Spiel im 3TH Tabletoptreff Hannover. Wir Feiern unser 2jähriges bestehen und machen einen Tag der offenen Tür.

Soweit ist Itzehoe ja nicht weg, komm doch vorbei?

Nachtrag: Sascha baut auch gerade eine sehr schicke Platte, guckst Du hier: [url]http://burns-world.blogspot.de/[/url]

G Olaf
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1349018617 »

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #43 am: 30. September 2012 - 19:01:56 »

Man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Regelwerk nicht auf Deutsch erscheint. Dafür ist die Spielerbasis hierzulande einfach zu gering.

Soldat Ryan

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #44 am: 30. September 2012 - 21:16:28 »

Ich gehe nach dem Misserfolg von FoG auch eher davon aus, dass Osprey es nicht auf deutsch übersetzen wird...