Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 17:10:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Field of Glory 2.0 angekündigt  (Gelesen 6483 mal)

sharku

• Edelmann
    • 0
Field of Glory 2.0 angekündigt
« Antwort #15 am: 17. Juli 2012 - 20:02:03 »

regeln als app? wer denkt sıch denn so nen mıst aus?! haben dıe noch nıchts von book on demand gehoert?? ıch meıne heutzutage ıst es doch keın problem mehr auf rentable weıse buecher beı bedarf herzustellen!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #16 am: 17. Juli 2012 - 20:09:31 »

Das kommt eben dabei raus wenn man eine Softwarefirma Tabletopregeln publizieren lässt. Für Version 3.0 braucht man dann auch keine Figuren mehr, da lauft dann alles am iPad - muahahaha!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #17 am: 17. Juli 2012 - 23:33:14 »

Beide Daumen ganz ganz weit nach unten  :thumbdown:  :thumbdown:
Ich bin zwar noch nicht wirklich sonderlich alt (Mitte 20), aber mit \"e-books\" wird das in diesem Leben nix mehr.
Solange es noch Leute gibt, welche Literatur in klassischer Buchform veröffentlichen, werde ich auch nicht dazu übergehen meine geliebten Bücher durch so einen dämlichen Kasten zu ersetzen. Bei Wargaming Regelwerken natürlich schon gleich 3 x nicht. Die kaufe ich mir auch, um mich mal hinzusetzen und ein bischen in Ruhe darin zu blättern o.ä...
Mei mei, das nicht mal mehr das Hobby von solchen Entwicklungen verschont bleib  :S

Thorulf

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 17. Juli 2012 - 23:50:33 »

Ich will auch was von dem Stoff, der da geraucht wird...  :smiley_emoticons_joint:
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #19 am: 18. Juli 2012 - 00:14:34 »

Du kriegst nix davon, sonst beschwert sich deine Holde wieder ^^

Aber ich sehe die Umstellung zweischneidig... zum Einen die Möglichkeit, immer die aktuellen Regeln zu haben (was toll ist, keine Frage), zum Anderen hat nicht jeder so ein Gerät, ich zum Beispiel nicht, was nicht toll ist.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #20 am: 18. Juli 2012 - 00:51:17 »

Ich find permanente Updates nicht mal toll - ich will ja nicht vor jedem Spiel nachschauen müssen ob sich die Regeln geändert haben, 1x pro Quartal Errata und Neuerungen is ok aber nicht laufend... Ein TTG ist eben kein Computerspiel, aber das begreift das Management von Slitherine offenbar nicht...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #21 am: 18. Juli 2012 - 01:22:29 »

Zitat von: \'WCT\',\'index.php?page=Thread&postID=115674#post115674
wenns das auch fürn pc gibt: Screenshot
72/ 96 dpi Prints :(

Bjoernas

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #22 am: 18. Juli 2012 - 06:50:30 »

Kein anderes historisches System ausser WAB war so präsent in diversen Tauschbörsen wie FOG. Vllt ist es die Angst vor Raubkopien die Slitherine treibt. Wenn der wirtschaftliche Erfolg des ersten Teils so schlecht gewesen wäre, hätte es erst gar keinen Nachfolger (und auch keine Renaissance und Nappie Portierungen) gegeben.

Ich brauche ein Regelwerk in Papier, gerade in der Kennenlernzeit, wenn man es pausenlos mit sich rumschleppt. Mag sein, dass beim späteren Spiel eine App angenehm ist, aber gerade bei einem so mässigen Erklärstil wie FOG ist Hin- und Herblättern Paradedisziplin.

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #23 am: 18. Juli 2012 - 07:31:29 »

Kommt drauf an welche Form diese App hätte. Eine reine Textdatenbank, die ohne Schnickschnack und Bilder den Zugriff auf exakte Regeldefintionen ermöglicht, d. h. eine hervorragende Suchfunktion bietet, wäre ne tolle Sache. Dann aber etwas besser geordnet und strukturiert als die alte Version.

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 18. Juli 2012 - 08:02:48 »

App statt plattgewalzte Baumleiche, finde ich großartig

* keine extra Kosten für Print, Logistik, etc.
* Lesezeichenverwaltung
* Volltextsuche
* Inhaltsverzeichnisse die auf \"klick\" in das Kapitel springen
* ggf. animierte Grafiken die zB Abläufe erklären
* auch vorstellbar sind beliebig einfügbare Kommentarboxen für eigene Notizen die auf Klick sich einblenden
* vorstellbar ist ein Plugin zum offiziellen FAQ Forum
* Erratas und Updates die nicht als Zettelwirtschaft zwischen den Seiten herum fliegen
* Weniger Packmaterial beim Transport und im Schrank

..und wenn man nur ein paar einfache Schnappschüsse machen will, kann die iPad Cam das auch noch schaffen. Genug Licht vorausgesetzt.

Exklusiv als App ist natürlich Käse. Als Print on Demand kann man es den Neandertalern ruhig anbieten, PoD hat dann halt seinen u.U. deftigen Preis.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #25 am: 18. Juli 2012 - 09:10:00 »

Das Problem mit einer App is halt - was is mit Leuten, die keine Verwendung für Tabletts haben? Ich hab mir schon oft genug überlegt eins zu kaufen, allerdings hab ich immer wieder abstand davon genommen, weil für was anderes als eBooks lesen kann ichs einfach nicht brauchen. Für sowas  wär ein Billigtablett noch ok - allerdings sind die wieder Bildschirmbedingt als eBookreader nicht geeignet und ein teures Tablett isses mir für meine paar eBooks einfach nicht wert.
Das Problem hier is zusätzlich, daß ich nicht mal ein beliebiges Tablett nehmen kann, sondern eins nehmen muß wo Win oder MacOS drauf läuft (was soviel heißt wie iPad oder der neue M$ Tablettpc) und ich kauf mir sicher keins von beiden nur damit ich FOG drauf laufen lassen kann. Selbst eine kleine POD Auflage kostet wohl kaum über 400€...
Die Sachen die Du erwähnst Longshanks, sind zwar eine nette Zugabe, aber weder essentiell noch rechtfertigen sie die Anschaffung eines iPads für mich, wenn ich es sonst nicht brauche. Und nochwas fällt mir grad ein - ich wette daß mir der Akku grad dann beim Spielen ausgeht, wenn ich kein Ladekabel dabei hab :D
Ein Freund em ich das am Telefon erzählt hab (er is grad auf Urlaub und hats deshalb im Forum nicht mitbekommen) meinte lakonisch: Gratulation, das wars eben dann für mich - und tschüss FOG - wenn Slitherine Pech hat, sagen das viele. Ihren Anspruch der Marktführer im Ancientsegment zu werden und den vakanten Platz von den WRG-regeln einzunehmen, können sie damit imo jedenfalls abschreiben.

Edith: Noch ein Vorteil von plattgewalzten Baumleichen - der Datenspeicher Papier funktioniert nicht nur ohne Strom, bei -30 Grad und behält die gespeicherten Daten sogar wenn er geknickt/ gefalten wird (mach das mal mit einem Tablett :P) ) Er kann die Daten auch erwiesenermaßen bis zu 4000 Jahren speichern (selbst modernes Billigpapier hält mind. 30 - 50 Jahre) Eine Softwareapp schaft nur selten die 10 Jahre...

Edith die 2.: Und grad ein Dektop/ Tablettpc ist keine Maschine, der ich Daten die ich über einen längeren Zeitraum haben will anvertrauen würde - die sind nicht für die Ewigkeit konzipiert...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1342595977 »

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #26 am: 18. Juli 2012 - 09:20:22 »

Ich sagte ja: Exklusiv nur eine App ist Käse, aber die Möglichkeiten die eine App oder nur ein ordentliches digitales Dokument, bietet sollte man eben nicht unterschätzen.

Zum Thema kein Tablet: Ich habe auch keins, aber ein (und das war scheon vergleichseweise teuer) 300 € Netbook (das ich eh immer und überall dabei habe). Aber auch wenn man nicht IT Eierkopf ist, ist ein einfaches 200€ Netbook etwas das ind er Anschaffung nicht soo teuer ist und für viel mehr dienen kann als nur als reine Regelapp Anzeige.
Ich habe das Ding zB bei Impetus immer dabei da ich dort alle Regeln, unsere selbstgemacht Summarysheets, etcetc griffbereit habe und er Schlagwort in den Regeln suchen kann.

..undnochmal: Klar sollte es auch noch eine Version auf plattgewalzter Baumleiche geben, da es genug Leute gibt die diese Form bevorzugen und sie zB gerne auf dem Mammuttritt zur Arbeit lesen (.... ;) )

Utgaard

• Bürger
    • 0
« Antwort #27 am: 18. Juli 2012 - 09:21:23 »

Es ist halt n zweischneidiges Schwert - würden sie das so handhaben wie Sam Mustafa mit seinen Maurice-Regeln - wahlweise das Buch, als PDF, oder Komplettpaket ... ich wäre der Erste gewesen, der Juchuu geschrien hätte.
Nur wegen dieser einen App kauf ich mir ganz sicher kein Obst, das schon jemand anderes angebissen hat und ebenso kein Netbook - auch 200,- Euronen sind ne Menge Holz, für die ne alte Frau lang stricken muß :negative:

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #28 am: 18. Juli 2012 - 09:23:28 »

Zitat von: \'Utgaard\',\'index.php?page=Thread&postID=115732#post115732
Nur wegen dieser einen App kauf ich mir ganz sicher kein Obst, das schon jemand anderes angebissen hat :negative:
Wo steht denn das man ein Applegerät kaufen muß?

Utgaard

• Bürger
    • 0
« Antwort #29 am: 18. Juli 2012 - 09:25:16 »

Wenn mans auf nem Tablet nutzen will, ist das so - Android wird vorerst nicht unterstützt.

Tante Edith meint: Ok, MS-Tablet geht auch, ist aber preislich ebenso indiskutabel - warum man den am schnellsten wachsenden Android-Markt ni supportet, ist eines der großen ungelösten Rätsel der Menschheit bzw. von Slitherine.