Das Problem mit einer App is halt - was is mit Leuten, die keine Verwendung für Tabletts haben? Ich hab mir schon oft genug überlegt eins zu kaufen, allerdings hab ich immer wieder abstand davon genommen, weil für was anderes als eBooks lesen kann ichs einfach nicht brauchen. Für sowas wär ein Billigtablett noch ok - allerdings sind die wieder Bildschirmbedingt als eBookreader nicht geeignet und ein teures Tablett isses mir für meine paar eBooks einfach nicht wert.
Das Problem hier is zusätzlich, daß ich nicht mal ein beliebiges Tablett nehmen kann, sondern eins nehmen muß wo Win oder MacOS drauf läuft (was soviel heißt wie iPad oder der neue M$ Tablettpc) und ich kauf mir sicher keins von beiden nur damit ich FOG drauf laufen lassen kann. Selbst eine kleine POD Auflage kostet wohl kaum über 400€...
Die Sachen die Du erwähnst Longshanks, sind zwar eine nette Zugabe, aber weder essentiell noch rechtfertigen sie die Anschaffung eines iPads für mich, wenn ich es sonst nicht brauche. Und nochwas fällt mir grad ein - ich wette daß mir der Akku grad dann beim Spielen ausgeht, wenn ich kein Ladekabel dabei hab

Ein Freund em ich das am Telefon erzählt hab (er is grad auf Urlaub und hats deshalb im Forum nicht mitbekommen) meinte lakonisch: Gratulation, das wars eben dann für mich - und tschüss FOG - wenn Slitherine Pech hat, sagen das viele. Ihren Anspruch der Marktführer im Ancientsegment zu werden und den vakanten Platz von den WRG-regeln einzunehmen, können sie damit imo jedenfalls abschreiben.
Edith: Noch ein Vorteil von plattgewalzten Baumleichen - der Datenspeicher Papier funktioniert nicht nur ohne Strom, bei -30 Grad und behält die gespeicherten Daten sogar wenn er geknickt/ gefalten wird (mach das mal mit einem Tablett

) ) Er kann die Daten auch erwiesenermaßen bis zu 4000 Jahren speichern (selbst modernes Billigpapier hält mind. 30 - 50 Jahre) Eine Softwareapp schaft nur selten die 10 Jahre...
Edith die 2.: Und grad ein Dektop/ Tablettpc ist keine Maschine, der ich Daten die ich über einen längeren Zeitraum haben will anvertrauen würde - die sind nicht für die Ewigkeit konzipiert...