Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW

Zukunft von WAB

<< < (7/10) > >>

Camo:
Ein System, das nicht mehr zu bekommen ist, wird im Normalfall ein recht frustrierender Einstieg sein. Natürlich sind es für GW-Spieler vertraute Mechanismen, aber wenn man kein eigenes Expemplar bekommt, ist dieser Vorteil auch schnell dahin.

lameth:
Des Weiteren hat die aktuelle WHFB Edition nicht mehr so furchtbar viel gemeinsam mit der aktuellen WAB Version. Neue Spieler, die seit ein paar Jahren WHFB spielen, werden sich bei WAB gar nicht mehr so gut wiederfinden können.

Hasdrubal:
Ich meine gehört zu haben... dass es das eine oder andere Supplement als pdf gibt..hust.

WHFB und WAB...Grundsätze sind immernoch gleich...

Neidhart:
Die RegelBücher! sind schwer zu bekommen, die Regeln nicht. Und heute, wo schon sehr viele sehr junge Leute ein Tablet haben, lässt sich auch ein PDF halbwegs anständig lesen.
 Natürlich kann dies nicht der Weiseit letzter Schluss sein, aber die Regeln finde ich persönlich nicht so schwer, als dass man die nicht auch auswendig lernen, bzw. nur mit einem Erinnerungszettel  spielen könnte. WH40k 3. und WHFB 6. habe ich nur so gespielt und mir die teueren Regelbücher gespart (teuer waren die damals nicht, das wissen wir aber auch erst jetzt)

Ich mag WAB und da ich nicht so häufig spiele, ist der Reiz ein oder zwei neue Systeme zu lernen sehr begrenzt. Solange es noch Leute gibt die WAB speielen kaufe ich zwar COE Veröffentlichungen, werde aber meine Figuren nicht nach deren Listen auswählen.
Wenn WAB dann nicht mehr zuckt spiele ich halt COE, WAC oder was dann modern ist.

Impetus fällt für mich aus der Aufzählung, da man dort Minidioramen zum Spielen nutzt, ein anderer Ansatz, den ich auch gerne mal ausprobieren würde, wäre da nicht das Problem mit dem Freizeitstress ;) .

Goltron:
Ich verstehe gerade das mit den Minidioramen bei Impetus nicht - kommt das daher weil man dort nicht mit Einzelfiguren spielst sondern mit \"stands\" oder sowas in der Richtung? Generell finde ich Einzelfiguren inzwischen eigentlich eher unpraktisch.

Das Umstieg von WHFB auf WAB mag schon einen Tick leichter fallen, ich bezweifle aber das WAB viel mehr mit der 8. Edition gemeinsam hat als CoE oder WAC.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln