Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
Zukunft von WAB
Wellington:
Läuft halt wieder auf das alte Problem raus wie wir es schon öfter hatten.
Etwas existierendes wird durch eine neue Edition abgelöst oder das Produkt eingestellt. Dem neuen System verweigert man sich und trägt damit indirekt zum mangelnden wirschaftlichen Erfolg bei. Das Neue kackt dann nach ein paar Jahren ab oder wird eingestellt, weil es einfach zu zäh läuft. Und dann jammern genau die Leute, die sich dem verweigert haben rum dass es das NEUE Produkt nicht mehr gibt. Hab ich ind en letzten Jahren dann doch öfter hier erlebt, z.B. Editionswechsel von WAB, und es sind immer die gleichen Jungs .... :rolleyes:
Ich mag Wab, aber es hat einfach keine Zukunft weil man keinen Nachwuchs kriegt, auch wenn ich es wieder spiele und nächstes Jahr die Worlds statt findet. Und wenn CoE weiter so zäh läuft wird Stuart wohl auch nicht mehr viel an Supplemenst rausbringen. Dass WoC von Rob Broom nicht vernünftig unterstützt wird war ja mit Ansage.
Camo:
Impetus hat recht große Bases und keine definierten Miniaturenzahlen auf den Bases. Deswegen wird das gern genutzt, um auf den Bases etwas zu spielen und da kleine Dioramen draus zu machen. Muss man aber nicht.
Der Vorteil liegt halt darin, dass man auch etwas bei den Minizahlen \"sparen\" kann und deswegen recht günstige Armeen basteln kann. Ich hab irgendwo von einer 28mm-Basic Impetus-Armee für 40 Euro oder so gelesen.
Wellington:
Im Impetus Buch wird aber empfohlen, dass man entsprechend viel Figuren verwendet. Also für Phalanxen dicht bepacken, für Light Troops entsprechend weniger. Diese Minidioramen schauen zwar nett aus, aber die Idee ist dass der Gegner an der Base erkennen sollte was es ist.
Für meine 500 Punkte HYW Engländer brauch ich genauso viele Minis wie für meine WAB Armee.
hallostephan:
najawieauchimmer, mein erstes historisches System mit allen Supplements bis auf das letzte-mit den gleichen Spielern immernoch-da wird ich mir keinen Wolf erzählen lassen-Kampagnen am laufenden Band, was will man mehr?
Und für nette Komandodioramen ist Hail Cäsar perfekt die Ergänzung wegen der moderat toleranten regelauslegungen und dem 1:1 umsetzen der Minis, aber das schrieb ich ja schonmal etwas anders. Wenn ich die Bücher als antike Sammlestücke verkaufe, höre ich auch auf mit dem Hobby! Nebenbei hab ich schon anderes probiert-nicht meins...Skirmish-Systeme sind ne Ausnahme.
Und es gab hier für mich auch tatsächlich ausser für HC keine weiteren Spielpartner-also wozu neue Systeme? Erschliesst sich mir nicht :smiley_emoticons_pirate_igitt:
Goltron:
Ich habe mal damit angefangen mir das Basic Impetus anzusehen, erst ein paar Seiten gelesen und ich steige noch nicht ganz durch aber bisher durchaus interessant. Ich mag die Multibasen Geschichte eigentlich. Wir können da ja mal beim TTU drüber plaudern...vielleicht ergibt sich da sogar ein Probespiel?
--- Zitat ---Etwas existierendes wird durch eine neue Edition abgelöst oder das
Produkt eingestellt. Dem neuen System verweigert man sich und trägt
damit indirekt zum mangelnden wirschaftlichen Erfolg bei. Das Neue kackt
dann nach ein paar Jahren ab oder wird eingestellt, weil es einfach zu
zäh läuft. Und dann jammern genau die Leute, die sich dem verweigert
haben rum dass es das NEUE Produkt nicht mehr gibt.
--- Ende Zitat ---
Ja, da geb ich dir schon recht. Allerdings ist es halt etwas...seltsam und überrachend das WAB eingestellt wurde. Wenn ich mal davon ausgehe das sich das Regelsystem an sich mit CoE oder WAC nicht viel nimmt habe ich bei WAB immernoch viel mehr sehr geile Supplements, mehr Spieler...obwohl es ein \"totes\" System ist. Da fällt der Umstieg halt irgendwie schwer. Gut wäre halt wenn GW irgendwie ermöglichen würde das ganze auf Fanbasis, so ähnlich wie mit BloodBowl und Co., weiterzuführen aber das ist ja anscheinend auch nicht der Fall.
--- Zitat ---Ich mag Wab, aber es hat einfach keine Zukunft weil man keinen Nachwuchs
kriegt, auch wenn ich es wieder spiele und nächstes Jahr die Worlds
statt findet.
--- Ende Zitat ---
Interessant, da smuss ich mir mal vormerken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln