Kaserne > Basteln und Bemalen
Steinmauer in 28 mm selber bauen ?
StadtRandKind:
Der Wilhelmshöher und ich hatten ein sehr gutes Ergebnis durch Lufthärtende-Modelliermasse.
Einfach ein paar Steine kneten und mit Bastelleim zusammen aufs Base kleben.
Dadurch, dass es gemacht wird wie es wirken soll, also Natursteine aufeinander gehäuft, wirkt es sehr real.
Im übrigen kann man auch sehr gute Variationen bekommen indem man Mauerstücke in kleine Hügel einarbeitet/übergehen lässt und das ganze schön überwuchert aussehen lässt.
lG. Lucas
Wellington:
--- Zitat von: \'GeDa\',\'index.php?page=Thread&postID=117807#post117807 ---Danke für die weiteren Tipps.
Bin gerade beim Experimentieren, mit folgenden Egebnissen/Erkenntnissen:
1. mit dem Cutter in den Finger geschnitten beim schnitzen :blink_1:
2. Storodyr verträgt kein Grundierspray :whistling:
--- Ende Zitat ---
Stimmt ...
Bei Styrodur gehst Du am besten so vor
[list=1]
[/li][li]Styrodurstreifen schneiden
[/li][li]mit Kuli die Steine einpragen
[/li][li]auf eine Base kleben damit Du noch ein bischen Gras etc. hinkleben kannst
[/li][li]die Mauern mit einem Gemisch aus dunklegrauer Abtoenfarbe und Holzleim bemalen damit das Zeug widerstandsfaehiger wird. Wenn du es schoen deckend verwendet hast kannst Du dann auch mit irgendeinem Lack drueber spruehen wenn Du unbedingt willst
[/li][li]hellgrau buersten
[/li][li]Base fertig machen
[/li][li]auf den Tisch stellen und spielen
[/li][/list]
sharku:
sehr schöne tipps und anleitung... muss ich demnächst glatt mal ausprobieren! danke für eure tipps und erfahrungen!
GeDa:
Danke noch mal für die ganzen Tipps! Dauert ne Weile bis ich die umgesetzt hab.
Monstermaler und Elladan,
an eure Modelle komme ich leider noch nicht ran ^^ .
Aus was für Karton sind denn die Zieglplatten geschnitten, wie stark ist der? Die Knetmasse ist ja recht preiswert, das selber Formen werd ich auch mal versuchen.
Vodnik,
ich hab jetzt keinen Grössen vergleich zu dem Bild mit den Farbtafeln. Für 28mm sind die Blasen vielleicht etwas zu klein?!
Aber mit der Hammerschlagfarbe liesse sich wohl auch Kopfsteinpflaster immitieren?
So, jetzt die Bilder
Mit den Mauern bin ich so halbwegs zufrieden. Sind aus diesem grünen Styrodur geschnitzt. Ich hätte da noch mal mit Sandpapier drüber gehn sollen.
Man sieht teilweise die Schnittstellen noch.
Die sehen eben wie aus grob behauenen Steinen gemauert aus. Für die gestapelten müsste ich wohl wirklich jeden einzelnen Kneten.
Der Zaun ist ein bischen klobig/grob. Ich hatte nur die dünnsten Leisten aus dem Baumarkt. Aber die sind immer noch vom Aussehen her zu stark.
Da muss ich mir mal Balsa besorgen.
Der \"Maschendrahtzaun\" geht gar nicht.
Mandulis:
Das Base vom \"Maschendrahtzaun\" gefällt mir. Der Zaun an sich ist glaube ich nicht schlecht gemacht, sondern einfach noch nicht fertig. Ich kenne Zäune aus dünnen Ästen wesentlich dichter. Wenn du da einfach noch mehr Zweige ranklebst, sollte das doch ganz gut aussehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln