FĂŒr ZĂ€une verwende ich gerne Streichhölzer und vor allem Kaminhölzer. Die kann man um Weihnachten rum immer ganz billig kriegen, sonst auch ertrĂ€glich.
Meine Papp-Steine sind ĂŒbrigens aus ca. 1,5 - 2mm dicker Pappe geschnitten (RĂŒckwand von nem alten Kalender), und zwar mit einer Haushaltsschere, dann werden die Schnitte etwas gröber.
Das mit dem Schnitt im Finger ist hoffentlich nicht so schlimm. Ich sag immer, etwas Blut muss fĂŒr ein gutes Modell geopfert werden. Habe mein frisches GroĂprojekt gestern auch \"getauft\", diesmal aber nicht mit dem Cuttermesser, sondern mit der Bohrmaschine... ganz dumm gelaufen. Heilt aber schon wieder.
Wenn ich noch etwas herumpopeln darf: Ich wĂŒrde versuchen, lange dĂŒnne Steine nur liegend darzustellen, nicht aufrecht. Ich finde, die sehen dann so aus, als hĂ€tten sie schon lange durchgebrochen sein mĂŒssen. AuĂerdem finde ich es schöner, wenn bei Mauern, wie du sie gebaut hast, die Oberkante etwas unregelmĂ€Ăiger ist, sonst sieht es auch, als wĂ€re die Mauer aus einem Ganzen geschnitzt (was sie ja eigentlich auch ist, aber das muss ja keiner merken...)
Den Baumstamm wĂŒrde ich noch etwas heller brushen, der sieht so sauber aus...
Ansonsten ist das doch ein toller Anfang! Super finde ich auch, dass die Bases von der Mini mit denen vom GelÀnde zusammenpassen.
Mir fĂ€llt noch eine Frage ein: Wie stellt ihr alle da drauĂen bei ZĂ€unen die Befestigung der Holzplanken dar? NĂ€gelköpfe aus Milliput? PlastikstĂ€be in Scheibchen schneiden und aufkleben? oder einfach ein kleines Loch reindrĂŒcken und sagen, der Nagel sei zu tief reingeschlagen?
GrĂŒĂe, Monstermaler