Spezielle Regelsystem > Field of Glory
Makedonen für FoG in 15mm
Frank Bauer:
Sooo, weiter geht\'s.
Vielen Dank für eure Kommentare und auch die Kritik. Das lasse ich mir alles zu Herzen gehen und es wird sicher in die Bemalung und Gestaltung der letzten Battlegroups eingehen.
Nun habe ich zunächst die beiden Pikenphalanxen zum Fototermin gebeten. ich bin mit den Fotos immer noch nicht ganz zufrieden, aber ich denke, sie sind leidlich vorzeigbar.
Bei der ersten Einheit habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht, die Spitzen der Besenborsten flachzudrücken und zu Speerspitzen zu schneiden. Das war ein Fehler. Alle anderen Einheiten haben das bekommen.
Hier beide, bisher fertigen, Phalanxen zusammen. Einmal im Leinenpanzer, einmal nur im Leibchen.
Rechts sind Decals von LBM auf den Schilden, links ist handgemacht.
Und der Chef vom Ganzen:
Thomas Kluchert:
Wirklich sehr, sehr schön! Leider sind die Bilder etwas klein, finde ich. Die Figuren sind mal wieder zweifellos gelungen - aber warum hat die eine Phalanx keine Decals bekommen (ich vermute fast, du hattest keine mehr da)? Das würde sie mMn noch deutlich aufwerten, weil Schilde halt ein echter Eyecatcher sind. Bei den Ungerüsteten sind die Sarissen auch schöner, mit ihrer Spitze. Das ist natürlich nitpicking...
Antipater:
Wow, das sieht stark aus. Makedonische Phalangen haben mich ins Hobby gebracht, und hier weiß ich, warum. Die beiden Blöcke gefallen mir auch besser als die einfach nur deutlicher uniformierten Einheiten zuvor (tatsächlich stört mich das mehr als die experimental-historischen Fähnchen - Mut zur Abweichung finde ich immer gut :D ).
Freu mich, den weiteren, sicherlich rasanten Fortschritt verfolgen zu dürfen. :)
PS: Wie wär\'s mit ein paar farbigen Helmen? Kaum Mehraufwand, dafür knalliger Effekt.
Sorandir:
Jaaa, sehr schön und diesmal sind auch die Pikeniere unterschiedlich gekleidet / bemalt :thumbsup:
Mich stört wirklich nur, dass die Piken (teilweise ) keine Spitzen haben. Ich würde das unbedingt noch nacharbeiten und die Piken oben spitz feilen, oder zumindest halbrund.
Die Bemalung an sich ist natürlich über jede Kritik erhaben. :love:
sharku:
wunderschöne truppe!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln