Spezielle Regelsystem > Field of Glory

Makedonen für FoG in 15mm

<< < (5/13) > >>

Axebreaker:
Lovely painting Frank! :thumbsup: :thumbsup:

Really love that shade of blue! :love:

Christopher

Strand:
Wieder mal exzellente Bemalung und Basengestaltung.  :thumbup: Die fehlenden Spitzen bei der ersten Phalanx ist mit zwei Zangen einfach zu korrigieren, aber bei den handgemalten Schilden würde ich darüber nachdenken, nicht doch eine Reihe mit LMB-Transfers in die erste Reihe zu stellen.
Wenn ich daran denken muss, dass hier 32 Pikeniere so viele Würfel generieren, wie 6 Ritter, muss man schon ganz schön Bemalmotivation entwickeln, aber optisch ist ein \"Pikenwald\" natürlich umso stärker.

Besonders gut finde ich die Idee, dass Du bei der zweiten Phalanx die ersten zwei Reihen zusammen basiert hast! Ich weiß zwar nicht, ob das regeltechnisch Probleme bereitet, aber für das Handling ist das wesentlich angenehmer.

Frank Bauer:

--- Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=119712#post119712 ---Besonders gut finde ich die Idee, dass Du bei der zweiten Phalanx die ersten zwei Reihen zusammen basiert hast! Ich weiß zwar nicht, ob das regeltechnisch Probleme bereitet, aber für das Handling ist das wesentlich angenehmer.
--- Ende Zitat ---
Ja, das finde ich auch sehr viel angenehmer im Handling. Mir fällt keine Regelsituation ein, wo das ein Problem geben könnte. Man kann jede legale Formation darstellen und durch die 4 einzelnen Basen auch Verluste entfernen. Ich denke darüber nach, das für alle Infanterieeinheiten anzuwenden. Eigentlich sollte es reichen, wenn man 4 einzelne Basen pro 6er oder 8er Battlegroup hat. Der Rest kann doppelt basiert werden, Skirmisher vielleicht ausgenommen.

Frank Bauer:

--- Zitat von: \'Antipater\',\'index.php?page=Thread&postID=119599#post119599 ---PS: Wie wär\'s mit ein paar farbigen Helmen? Kaum Mehraufwand, dafür knalliger Effekt.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank Tilman für die lobenden Worte und die begründete Kritik!
Ja, bunte Helme sollen noch kommen. Ich dachte daran, die komplette nächste Pikeneinkeit als \"Blauhelme\" zu bemalen. Oder ist das wieder zu uniform?

Antipater:
Keine Ahnung, ich würd\'s mischen. Am besten gleich mit ein paar silbernen (verzinnten), wenigstens für die Offiziere. Dann hast du sämtliche Forschungsmeinungen zur blauen Kolorierung von Skultpturen auf einmal abgedeckt, bumms! :D
Eingedenk einer deiner sehr frühen Äußerungen hier im Forum zum Thema \"historisch informierter Bemalpraxis\" (Stichwort Perser in blau-rosa-gelb) schlage ich dir lieber erst gar nicht die Tönungen Malve und Sozialistischpink als weitere Alternativen vor… :whistling:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln