Nabend,
zuerst muss ich mal sagen ich habe den Podcast gerade erst gestern entdeckt. Ultrageile Sache vor allem beim malen. Euer Gelaber motiviert mich einfach ungemein. :thumbsup:
Allerdings habe ich einen für mich fatalen Kritikpunkt. Die Aufnahme ist zu leise. :assassin:
So banal das jetzt klingen mag.
Selbst wenn ich den Mediaplayer und die Lautsprecher auf volle Pulle stelle, ist es noch sehr leise. Guck ich mir danach dann was auf Youtube an oder höre Musik kriege ich (und wahrscheinlich auch die Nachbarn) immer einen gewaltigen Schrecken. Dazu kommt bei mir, dass der Laptop beim Basteln auf der anderen Seite des Raumes steht und einen unglaublich lauten Lüfter hat. Ich kann dann manchmal echt gar nichts verstehen. Ich würde deswegen einfach mal darum bitten, dass ihr im Schnittprogramm ein bisschen die Lautstärke hochdreht. Das wäre echt super.
Ansonsten thematisch gefällt mir das ganze sehr gut. Mein Favoriten sind im Moment der Hobbypart (z.B. Effektivität beim Malen <3 ), das philosophische Gefachsimpel (Frankfurter Schule, Cons) und die Projektvorstellung. Wobei ich sagen muss, dass ich erst bei der dritten Folge bin und die zweite Folge ausgelassen habe, da mich das Englisch mit dem leisen Ton in den Wahnsinn getrieben hat, weil ich mir manche stellen fünf mal anhören musste.
Ihr seid außerdem einfach eine super sympathische Truppe, wie ihr die Themen so rüberbringt.
Chapeau!
Eine Frage habe ich noch. Ich habe die erste Folge beim Autofahren gehört und ihr habt da glaube ich noch von einem anderen Podcast oder Blog erzählt, der sich mit Scifi- und Fantasyskirmishern beschäftigt. Ich kann mich leider beim besten Willen nicht mehr and die Seite, geschweige denn an die beiden Namen der Betreiber, erinnern. Im Auto fiel mir es aus ersichtlichen Gründen schwer das zu recherchieren.
^^
Freue mich im übrigen schon auf morgen Abend wieder. :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Grüße und ein fettes Danke
Jerekin